Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

timehunter67

@mlerch:

das app ist nicht schlecht, aber es macht wirklich nur das, wie es im Namen heißt!! syncen!!

sucht keine doppelten.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich habe das so gelöst, dass ich auf meinem PC ein solches Programm habe (freeware).

Da kann ich z.b. 2 Datenordner vergleichen. Da nimmst du z.b. deine interne Speicherkarte und ein Ordner auf dem PC. Dann vergleicht das Programm die Ordnerdateien (mit Unterordner) und zeigt die Doppelten an.

Auf Android kenn ich dafür keine Apo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie wäre es dann mit SugarSync?!

Läuft zwar über einen Cloud-Speicher, aber Du hättest einen Abgleich zwischen PC und Phone; allerdings via Cloud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timehunter67

@mlerch

@swissdroid

ertmal danke für die schnelle antworten.

hab vor lauter bäume den wald nicht gesehen!!:banging:

folgendes war mein (gelöstes) prob; 3 tage hat es gedauert ~8GB an bilder zu sichern (laufend hat sgs abgeschaltet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/262179-probleme_software_update_per_w_lan.html

jetzt hatte ich trotz data-wipe noch die bilder auf dem sgs!! da ich aber platz brauche, wußte ich nicht welche bilder hatte ich schon. bekannt war nur der speicherort.ich gehe jetzt einfach her und schiebe alle bilder auf die externe, die doppelten soll er überschreiben und...e voila. fertig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@timehunter67:

Auch eine Lösung!

Wenn es Dir um die Sicherung von Fotos geht, kannst Du Dir ja trotzdem mal SugarSync anschauen. Ich nutze das ebenfalls genau dafür. So geht kein Schnappschuss mehr verloren.

Ich lasse einfach bei WLAN-Verbindung die Bilder synchronisieren. Mit der PC-Software von SugarSync passiert dann dort das gleiche - die Bilder werden aus der Cloud mit dem PC synchronisiert.

So sind immer alle Fotos verfügbar - am Handy, am PC und auch über's Web.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Wie wäre es dann mit SugarSync?!

Läuft zwar über einen Cloud-Speicher, aber Du hättest einen Abgleich zwischen PC und Phone; allerdings via Cloud.

Hm, abgesehen davon das mich bei Speicher im Web immer ein komisches Gefühl beschleicht (ist halt DAS Angriffsziel für jeden Hacker der an fremden Kram rankommen will, alles auf einem Haufen) - wie stelle ich mir das konkret vor?

Ich mache also je Woche ca. 3-5GB an Bildern/Videos - der Upload würde (auch mit Wlan) übers Internet rund 10-15h dauern - bei guter Leitung.

Und der freie Speicherplatz bei SugarSync sind 5 GB...

Oder ist das nur für Wenigfotografierer gedacht, die keine Videos drehen? Mir ist der ganze Cloud-Kram wie gesagt schon immer suspekt, für eigene sensible Dokumente wäre es mir zu unsicher - da ziehe ich USB-Stick und/oder Gerätespeicher vor - und für große Datenmengen ist es bei aktuellen Datenraten für 99% der Bevölkerung einfach unbrauchbar.

Oder werden die Bilder 'runtergerechnet' übertragen, für Bildschirmanschauen würde sowas ja reichen, aber natürlich nicht zum Arbeiten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich suche einen guten Lockscreen (für den Go Locker) der kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Oder ist das nur für Wenigfotografierer gedacht, die keine Videos drehen? Mir ist der ganze Cloud-Kram wie gesagt schon immer suspekt, für eigene sensible Dokumente wäre es mir zu unsicher - da ziehe ich USB-Stick und/oder Gerätespeicher vor - und für große Datenmengen ist es bei aktuellen Datenraten für 99% der Bevölkerung einfach unbrauchbar.

Oder werden die Bilder 'runtergerechnet' übertragen, für Bildschirmanschauen würde sowas ja reichen, aber natürlich nicht zum Arbeiten...

Tommi

Mit deinem S3 hast du bei dropbox 50gb, wenn du den automatischen upload auf WLAN stellst synct das die Medien immer wenn du im Netz bist. Das geschieht bei mir immer unbemerkt, falls es viele bilder waren meistens noch nachts wenn es am Netz hängt.

bearbeitet von madphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TommiH:

Für jede Woche 3-5GB Fotos ist das sicher nix! Jedenfalls nicht der Gratis-Speicher!

Aber für jemand wie mich, der gerne ein paar Schnappschüsse mit dem Handy macht (Familie, Freunde, das Übliche halt....) reicht der Speicher dicke aus. Selbst wenn ich alle Fotos in höchster Auflösung hochlade.

Das Hochladen geschieht genau so wie madphones es beschrieben hat. Es ist so eingestellt, dass es nur bei WLAN hochlädt und da passiert es dann eben im Hintergrund. Wobei ich es jederzeit über die Statusleiste abbrechen/pausieren kann.

Am PC wird dann mit Hilfe der Software auch synchronisiert. So ist auch eine Weiterverarbeitung/Verwaltung gut möglich.

Und was das Hacken betrifft.....wo ist man schon sicher?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@borgerapper was ist für dich ein guter Lockscreen?

Was soll auf dem Lockscreen möglich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawaruediger

gibt es eine app , mit der man videos zusammen fügen kann ?

ich habe drei videos von je ca. 4 minuten auf dem handy und möchte die zusammen machen,das es nur noch ein video ist,ich weis nur nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

hallo,

ich suche eine app oder ein programm das mir mein sgs2 nach jpg durchsucht, und dann mit den jpg auf meiner externen festplatte vergleicht. die doppelten soll es dann anzeigen.

vielen dank im vorraus

Hallo und guten Abend,

versuche mal die App AndroMedia Video Editor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Hy leute, für alle unter euch welche auch eine Helmkamera haben (GoPro Hero 2)

Es gibt dafür ja das Wifi Paket mit dem man Daten übertragen kann und unter anderem sein Handy als Bildschirm benutzen kann dadurch wird der Kauf eines LCD Screen überflüssig.

Das Problem ist nur laut GoPro gibt es eine App für Android (und auch IOs) leider lässt sich da nichts finden,.. weder im Playstore noch auf der Homepage oder sonst wo.

Wisst ihr eventuell ob die App noch nicht raus ist? Weil sollange das nicht der Fall ist braucht man sich dieses Zubehör nicht zulegen..

Danke leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Echinodura

Ich hab es mal in den Android Bereich verschoben, da keine spezifische Frage zum S2.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Echinodura:

Habe gerade mal Google benutzt. Bei dem Wifi-Pack steht ganz unten, dass die App DEMNÄCHST auf der Homepage verfügbar sein wird - wann auch immer demnächst ist.

Ruf den HErsteller doch einfach mal an (Hotline-Support).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Basiswissen

Suche eine App etc. mit der es auf dem Galaxy S3 möglich ist Verknüpfungen zu Apps zu erstellen!

Konkret möchte ich im Menü App Icons verdoppeln bzw. eine Verknüpfung erstellen, denn zum einen möchte ich alle meine Apps in diese bezeichnenede Ordner pflegen und zum anderen ausgewählte aber auch auf einer extra Seite !im Menü! angezeigt bekommen....

Konkretes Beispiel.:

Hab einen Ordner mit Webbrowsern (der Standartbrowser is drin + Firefox) nun Hätte ich gern den Firefox zusätzlich noch auf einer Menüseite angezeigt aber das geht nich entweder das Icon is im Ordner oder draußen...

Das untergräbt momentan total meine Ordnungsliebe:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Versuch mal die App "Application Folder" ausm Play Store. Mit der sollte es machbar sein deine App im Ordner anzulegen und dennoch draußen dieselbe App separat auf'm Homescreen abzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Hallo.

Ich suche eine app mit der ich amerikanisches fernsehen gucken kann und damit meine ich keine nachrichtensendungen sondern richtiges fernsehen aus den Usa mit vielen Sendern... Das ich tv14 und wie sie nicht alle heißen gucken kann.... Oder gibt es da eine internetseite mit auf der ich das mit dem Handy gucken kann?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

@borgerapper was ist für dich ein guter Lockscreen?

Was soll auf dem Lockscreen möglich sein?

Muss nicht besonderes können, soll einfach nur schön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.