Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

tobi92-tobias

Suche eine Ortungsapp für den Fall, dass mein Smartphone gestohlen wird oder verloren geht.

Meine Vorstellungen sind:

- kostenlos

- muss nicht umbedingt Kamera-/Mikrozugriff haben - oder doch sinnvoll ?

- mehrere Ortungsmöglichkeiten per GPS/WLAN/Mobilfunk

- Ortung per Nutzername/ID/Nummer etc auf PCs/anderen Smartphones

- sollte nach Verlust einschaltbar sein...

- ...und sonst einfach ausschaltbar sein, damit sie nichts aufzeichnet wenn sie es nicht soll

welche Alternativen gibts da? ich nehme auch gerne Link Tipps hier zum Forum etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Suche eine Ortungsapp für den Fall, dass mein Smartphone gestohlen wird oder verloren geht.

Meine Vorstellungen sind:

- kostenlos

- muss nicht umbedingt Kamera-/Mikrozugriff haben - oder doch sinnvoll ?

- mehrere Ortungsmöglichkeiten per GPS/WLAN/Mobilfunk

- Ortung per Nutzername/ID/Nummer etc auf PCs/anderen Smartphones

- sollte nach Verlust einschaltbar sein...

- ...und sonst einfach ausschaltbar sein, damit sie nichts aufzeichnet wenn sie es nicht soll

welche Alternativen gibts da? ich nehme auch gerne Link Tipps hier zum Forum etc.

Was hast du denn für ein smartphone? Manche Hersteller stellen dir sowas kostenlos zur verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@tobi92

Avast kann sowas.gibt's for free im Play Store.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Suche eine Ortungsapp für den Fall, dass mein Smartphone gestohlen wird oder verloren geht.

Meine Vorstellungen sind:

- kostenlos

- muss nicht umbedingt Kamera-/Mikrozugriff haben - oder doch sinnvoll ?

- mehrere Ortungsmöglichkeiten per GPS/WLAN/Mobilfunk

- Ortung per Nutzername/ID/Nummer etc auf PCs/anderen Smartphones

- sollte nach Verlust einschaltbar sein...

- ...und sonst einfach ausschaltbar sein, damit sie nichts aufzeichnet wenn sie es nicht soll

welche Alternativen gibts da? ich nehme auch gerne Link Tipps hier zum Forum etc.

Würde dir Lookout empfehlen. Vom gleichen Entwickler gibts auch noch Plan B was auch sehr nützlich ist. Kannste dir ja mal im Market durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich suche eine App wie "Fix permissions" blos als Freeapp....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@AmpheZzz:

Diesen Punkt findest Du im CWM unter "advanced->Fix Permissions". Eine App ist da nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Ich suche ne App, welche bei "Bildschirm aus" alle laufenden Apps beendet.

Ich weiß das manche Task manager so etwas können sollen, allerdings lese ich immer wieder das Taskmanager unnötig sind?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@splitter11 aber die Funktion die du suchst ist nun mal die eines Task Managers oder Task Killers.

Im Grunde sind Task Manager auch unnötig solange Android-Apps immer richtig "beendet" werden, also mit der Zurück-Taste. Es gibt aber auch Apps die trotzdem im Hintergrund weiterlaufen, dafür sind das Task Manager schon ganz hilfreich.

Ich fand den "Advanced Task Killer" immer ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde wenn möglich auf einen Taskkiller verzichten. Android regelt das schon ganz gut von alleine. Ab Android 4.x hast du die Möglichkeit durch längeres drücken der Home Taste Anwendungen zu beenden.

Das große Problem beim beenden von Anwendungen ist eben das Daten verloren gehen können oder sich Datenmüll im System ansammelt. Außerdem starten vor allem Systemanwendungen nach dem beenden oft neu was wieder unnötige CPU Last erzeugt.

Grüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

@AmpheZzz:

Diesen Punkt findest Du im CWM unter "advanced->Fix Permissions". Eine App ist da nicht notwendig.

Das habe ich schon gefunden, aber da passiert rein gar nix... Er fängt an und bleibt stehen!

Habe probleme mit force closes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi92-tobias

habe mir jetzt als Ortungsapp vor allem wegen den durchweg positiven Bewertungen "Wheres my Droid" geladen.

Kann mir jemand da seine Erfahrungen mit dieser App mitteilen - habe noch nicht alle Funktionen getestet, aber schon "RING" und "GPS" aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Danke euch, habe jetzt einfach mal "Ram Booster" genommen und werde das mal testen.

Suche noch eine gute e-mail App, welche eine gute Widget Funktion besitzt.

Und zwar hatte ich mal "Go Mail Widget" installiert, das war perfekt! Da mir der Go Launcher aber das Telefon einfach zu langsam macht, nutze ich nun Nova Launcher und kann somit dieses Widget nicht mehr nutzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Da ich gerne Strom sparen will, und die Hintergrund Synch. aus schalten will, suche ich eine App (bzw. widget) mit der ich schnell synchen kann wenn ich das möchte!

Gibt es da was von Ratiopharm? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Juice Defender verbraucht selber zu viel Akku, und will ja nicht das er automatisch die Verbindungen deaktiviert etc. sonder brauche "nur" die Widgets zum Manuellen Synchen etc!

Go Master ist eig. das gleiche wie Juice was ich selber nen halbes Jahr genutzt habe, aber das ist nicht das was ich suche!

Ich möchte im Android selber alle Sync´s etc deaktivieren, und mit diversen Widgets Manuell zwischendurch aktualisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kannst du uns denn mal verraten, was du genau synchen willst?

Vielleicht gibt es da auch einen anderen Weg.

Das Energiesteuerungs Widget welches Standard in jeder Android Rom dabei, ist auch nichts für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich brauche eig. nur ein Widget was "alles" einmalig bzw. Manuell synchronisiert, und genau denn wenn ich es will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@AmpheZzz:

Zu Fix Permissions:

Wenn das über CWM nicht funktioniert, dann zu 99% auch nicht über eine App. Die macht nämlich nichts anders, als diese Funktion auszuführen, die Du auch über CWM ausführst.

Was heißt denn es "bleibt stehen"?

Normalerweise sollte da nach einer Weile (je nachdem wieviele Apps Du hast 1-2min) "Done!" stehen.

Hast Du es mal vorher mit Wipe Cache/Dalvik versucht?

Zum synchronisieren:

Gleicher Tipp wie bei Fix Permissions; warum eine App, wenn das System schon hat was Du suchst. Schalte einfach die Synchronisation grundsätzlich aus. Wenn Du manuell synchronisieren willst, jeh in "Konten & Synchronisation->Menütaste->Jetzt synchronisieren".

Anschließend die automatische (falls wieder aktiviert) wieder ausschalten.

Alternativ: einen Schalter Synchronisation in die Stausleiste legen und zum manuellen synchronisieren aktivieren; nach 5 Minuten wieder deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.