Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

hansi1984

Hi

Ich versuche es jetzt nochmal in diesem Forum.

ICh suche eine App die folgendes können soll.

Wenn ich SMS oder Whatsapp Nachrichten bekomme sollen die als einzeilige oder zweizeilige Vorschau oder auch nur NAchricht von xy, SMS von xy auf dem mit PIN gesicherten Sperrbildschirm angezeigt werden. Wenn ich nun auf die jeweilige Nachricht klicke oder drüber wische soll das jeweilige Popupfenster aufgehen um die NAchrichten zu beantworten. Für SMS nutze ich Handcent SMS die auch die Popup Funktion unterstützt und bei whats app sind Popup auch aktiviert.

Ich hab schon NILS oder auch LockerPro sowie Dashclock probiert aber jedesmal wird mir die App geöffnet und ich muss vorher den PIN eingeben.

Wäre echt klasse wenn es so etwas geben würde für original Android 4.2.2 natürlich.

Danke

ich will das nochmal nach vorn holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Glaube nicht das es so gehen wird. Sofern eine Sperre nicht eingegeben wurde, können Nachrichten meistens nicht gelesen werden. Was auch Sinn der Sperrfunktion an sich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi1984

Selbst mit Sperre kann ich ja das jeweilige Popup auch sehen. Warum sollte es nicht gehen auch zu antworten? Die jeweilige App öffnen soll natürlich nicht gehen sonst brauch man keine Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Hi zusammen ich hatte heute das Handy meines Bruders (ein Sony Ericsson) in der Hand und da viel mir ein Widget auf wo er Bilder und Videos Srollen konnte und wenn er dann das Bild angeklickt hat wurde z.B. das Video gestartet. Ich glaube das sich das Mediascape nennt. Gibt es sowas auch für andere Android gerät speziell in meinem Fall das Galaxy S4?

Ich zitiere mich mal selber und frage nach ob jemand eine Passende App kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich zitiere mich mal selber und frage nach ob jemand eine Passende App kennt.

Leider dürfte es das als App nicht geben im Play Store, aber ich kann diese Apps mal versuchen aus meinen System zu bekommen und im Android Bereich hochzuladen. Damit es aber funktioniert müsste wahrscheinlich Root Zugang bestehen...

geplappertalked mit meinem Sony Xperia Z1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hey ich hab ein Galaxy S3 und ich hab festgestellt das es ab und zu etwas hängt. Ich installiere und deinstalliere ab und zu ein paar Apps, lösche Musik und Videos. Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt übergebliebene Datenmüllreste zu finden und zu löschen oder ob es sonst noch einen Tipp gibt das Handy wieder etwas flotter zu machen

Ich habe momentan die Maddes Light 12.4 mit Root und 78 Apps installiert

Suche mal im Play Store nach SD Maid, dass säubert das System wieder. Allerdings um es effizient zu nutzen braucht die App root Rechte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Leider dürfte es das als App nicht geben im Play Store, aber ich kann diese Apps mal versuchen aus meinen System zu bekommen und im Android Bereich hochzuladen. Damit es aber funktioniert müsste wahrscheinlich Root Zugang bestehen...

geplappertalked mit meinem Sony Xperia Z1

Root habe ich mir gestern eingerichtet gehabt sollte also daran nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gollwog

Hallo,

ich suche eine App, die mein Phone davor schützt zuzumüllen. Bisher hatte ich den Android Assistant Manager (kurz auch mal den Clean Master) um den Cache zu leeren.

Was sollte man zur Systempflege noch beachten? Sinnvoll wäre vielleicht noch ein Programm welches Apps wirklich restlos deinstalliert(nein, habe kein Root) oder schafft Android dies mit Bordmitteln?

Womit pflegt ihr Euer Phone?

Ich hole mal meine Frage wieder hoch. Habe bei der Frage nach mir gelesen, dass SD-Maid empfohlen wurde, aber die ist doch nur für die SD-Karte, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nicht unbedingt, die App bereinigt auch die "interne" SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Na dann versuche es mal hiermit:

https://db.tt/CXJpV8He

geplappertalked mit meinem Sony Xperia Z1

Danke das du dir die Mühe gemacht hast aber es soll wohl nicht sein das ich diese App auf meinem S4 laufen lassen kann. Wenn ich sie installiere kommt immer wieder die Meldung App wurde nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Selbst mit Sperre kann ich ja das jeweilige Popup auch sehen. Warum sollte es nicht gehen auch zu antworten? Die jeweilige App öffnen soll natürlich nicht gehen sonst brauch man keine Sperre.

;) - mal überlegen, vlt. weil LESEN (=angezeigt bekommen) etwas völlig anderes ist als ÖFFNEN (=aktiv eine Handlung mit weitreichender Eingeabemöglichkeit durchzuführen) ?

Ich vermute einmal das im gesperrten Zustand bestimmte Sachen (wie bei jedem OS, also Win, Linux, iOS usw.) einfach nicht vorgesehen sind (aus Rechte und Schutzgründen) - deshalb geht es halt einfach nicht.

Versuche einmal vor einem regulären Login bei einem OS Aktionen durchzuführen, das geht eben nicht.

Es müsste vermutlich das OS grundlegend umprogrammiert werden, damit sowas funktionieren kann, also quasi der (PW/Eingangs-)Schutz abgeschaltet werden und dann nachträglich wieder der dir aktuelle bekannte Eingangsschirm angelegt werden.

Ein OS ist nunmal in einer bestimmten Form aufgesetzt und kann nicht (grundlegend) mal so einfach geändert werden - theoretisch natürlich schon, aber eben nur mit enormen Aufwand.

Und das will vermutlich niemand, da mit einer Eingabe-/Handlungsmöglichkeit an der Stelle die Sicherheit wieder gefährdet wäre.

Ist zwar nur eine Idee, aber ich denke ich liege damit gar nicht mal so falsch ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Photoshop Touch :icon_chee

Hai du,

das hört sich in der Beschreibung (Ebenen) nicht schlecht an, allerdings finde ich nur die PHOTOSHOP TOUCH PHONE, gibt es da auch eine PT TABLET ?

Irgendwie wird die in der Beschreibung zwar erwähnt, aber im Shop finde ich sie nicht und die Kommentare (stürzt öfer mal ab - in Verbindung mit den 5 Euro Kaufpreis) machen mich auch nicht wirklich glücklich ;)

Ob das die einzige APP ist, die Ebenen beim Malen/Zeichnen anbietet? Oder gibt es da noch was in der Richtung um Bilder nachzumalen und dieses Nachgemalte dann zu speichern/verwenden?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi,

Also ich habe diese Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.adobe.pstouch

Und die ist definitiv für Tablets geeignet. Allerdings ist die Standardmäßig auf dem Note 10.1 vorinstalliert. Deshalb musste ich die nicht kaufen.

Da ich eh, beruflich als auch privat, ein Photoshop fetischist bin, gibs für mich auch keine alternative :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

;) - Tja, nun hast du ein Problem, wenn ich mir die hole, dann weiss ich ja, an wen ich mich da bei einer Frage wenden kann ;)

Danke für den Tip, mal schauen ob ich die auch über die Suche im Shop finde... Scheint aber nicht die zuerst gefundene zu sein, die hat 4,99 gekostet (glaube ich)...

THX,

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo Leute ich hab mal wieder eine Frage. Vor etwa 2 Wochen habe ich an einem Amazon Gutschein Gewinnspiel teilgenommen, seit dem ruft mich mehrmals am Tag eine Gewinnspielhotline an und behauptet ich hätte an einem Gewinnspiel Teilgenommen und einen BMW M3 gewonnen.

Die Nummer lautet +498519996543

Ich wollte fragen ob man die Nummer irgendwie sperren kann, das wenn die mich anrufen nicht durchkommen, das die Nummer von meinem Handy blockiert wird

Ich hab ein Galaxy S3 mit der Maddes Light 12.4 und Root

Hab versucht im Ruhemodus eine Liste mit zulässigen Kontakten zu erstellen, doch wenn ich dort drauf klicke, auf Benutzerdefiniert klicke und dann auf Hinzufügen, erhalte ich die Meldung Einstellungen angehalten.

Wenn ich die standart Kontakte App öffnen möchte erhalte ich auch dort die Meldung Kontakte angehalten.

Falls es wichtig ist, ich benutzte eine separate Kontakte APP und zwar Go Contact ex

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich suche eine App oder vielleicht besser gesagt kann man mit Autoscout/Mobile eine Suche aufgeben und sich dann benachrichtigen lassen wenn so ein Fahrzeug bzw. neue Fahrzeuge mit dieser Konfiguration eingestellt werden?

Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Moin,

kennt jemand eine gescheite Gallery-APP, die die Bilder auf dem Smartphone/Tablet vernünftig anzeigt UND (das ist wichtig) ein manuelles Rotieren erlaubt?

Wir haben eine Kamera, bei der die Ausrichtungssensoren manchmal spinnen und dann müsste man möglichst direkt bei der Anzeige das Bild rotieren können, nicht erst umständlich über Untermenüs - also so per Wisch oder DREH auf dem Display...

Gibt es so eine APP?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Schau Dir mal "Quick Pic" an.

Edit - Sehe grad, dass da mit einem Wisch nix ist.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Quick pick hab ich auch und finde es Suuuper

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.