Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

mlerch

@derBasti1896:

Meiner Meinung nach hast Du Dir die Antwort mit Tasker schon selber gegeben.

Mir ist zumindest sonst keine App bekannt, die das alles in sich vereint.

Ich finde Tasker wahnsinnig umfangreich, was es eben nicht für jeden brauchbar macht. ABer wenn man sich erstmal richtig eingelesen hat (Online-Wiki) und etwas probiert, bekommt man gute Ergebnisse.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Für Windows hab ich nahc langer Suche das passende gefunden: Foobar! Bis jetzt der einzige Mediaplayer, der Dateien in einer Playlist (bzw. einfach nur eine CD) wiedergeben kann, ohne zwischen den einzelnen Titeln Lade-Pausen einzulegen.

Jetzt suche ich sowas für mein Android-Smartphone. Es ist nämlich bei mancher Musik extrem nervend, wenn Pausen eingefügt werden, die im Original (zB. einer kopierten CD) nicht existieren, weil die Musik über die Track-Grenze hinweg einfach weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geosshark

Hai all,

gibt es eine App, die ein DAuer-Eingeschaltet-bleiben bei externer Stromversorgung realisieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mort Player bzw Power AMP können das, meines wissens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mase80

Ich denke Tasker kann das.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Mort Player bzw Power AMP können das, meines wissens

Danke für die Tips! Man findet solche Hinweise ja leider bei der normalen suche nicht.

Mort Player kann es übrigens nicht. Aber Power Amp kanns! Das werd ich jetzt mal auf Herz und Nieren testen. Kostet ja immerhin Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Denn Power Amp kannst du getrost kaufen. Auch wenn er auf denn ersten Moment teuer aussieht.

Er ist sein Geld absolut Wert.

Verwende ihn nun seit 4 Monaten und war immer sehr zufrieden damit.

Die Entwickler haben hier gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Scheint so....

Ich verstehe nicht, wieso eine derart wichtige Funktion in fast allen Player-Programmen fehlt? Die "Pop-Kultur" hat wohl viele Programmierer verblödet. Weil die wohl nur noch CDs kennen, die einzelne Tracks haben, hält es keiner für nötig, die pausenlose Wiedergabe zu integrieren. Jeder "dumme" CD-Player kann das, "intelligente" Programme können es in der Regel nicht. Nicht bei Dateien in einer Playlist (was noch zu verstehen wäre), aber auch bei CDs meist nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Was neues: Ich suche einen Werbeblocker, der ohne Rootrechte auskommt. Mich nervt es unsäglich, andauernd aufgefordert zu werden, doch endlich Google Crome zu installieren!

NEIN! Will ich nicht!! Ich hab schon Android gekauft, das muß euch erst mal reichen! :icon_mad:

Zudem ist mir auch im Firefox Werbung aufgefallen, die ich auf dem PC seit Jahren nicht sehe. Und mobil ist das ja auch eine Frage der Datenübermittlung, die ich bezahlen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

Von welcher Werbung redest du denn? Also wo taucht diese auf?

Das Mobile Seite und Desktop Seiten unterschiedliche Designs etc haben ist klar. Werbung auf Webseiten kannst du mit Adblock entfernen und das ist ein Addon welches auch fürs Handy zusätzlich im Firefox installiert werden muss.

Du hast Android gekauft? Okay geh sofort zum Händler und hol dir dein Geld wieder ;-) wenn dem so sein sollte wurdest ordentlich über den Tisch gezogen.

Android kostet dir keinen Cent... :-)

Sollten dich diese paar Kb die es an Werbung sind so sehr stören wirst du nicht drum rum kommen nur noch pay Apps zu installieren und nur noch über diese dich im Netz zu bewegen denn Werbung ist überall aber nun gut.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Nun, ich hab das Betriebssystem mit dem Gerät gekauft. Wieviel Geld da im Hintergrund fließt, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, daß da was fließt.

Nun, mir sind diese Google-Chrome-Banner in vielen Anwendungen schon aufgefallen. Öfter hab ich sie auch schon beim Tippen erwischt. Die ****** mich einfach an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Da stimme ich Nixmomo absolu zu.

Meineswissens gibt es keinen Werbeblocker der ohne Root auskommt.

Das einzige was ich dir Betreffend Datenvolumen anbieten kann ist "Onavo Extend" welches Datenvolumen spart.

Hier ist die andere Frage ob man es erlauben möchte, das all seine Daten über deren Server läuft. Betreffend Datenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Scheint so....

Ich verstehe nicht, wieso eine derart wichtige Funktion in fast allen Player-Programmen fehlt? Die "Pop-Kultur" hat wohl viele Programmierer verblödet. Weil die wohl nur noch CDs kennen, die einzelne Tracks haben, hält es keiner für nötig, die pausenlose Wiedergabe zu integrieren. Jeder "dumme" CD-Player kann das, "intelligente" Programme können es in der Regel nicht. Nicht bei Dateien in einer Playlist (was noch zu verstehen wäre), aber auch bei CDs meist nicht!

Nur als kleine Ergänzung, mich ärgert es zwar auch, das es gapless-Player kaum gibt, ist aber (leider) die Regel und nicht die Ausnahme - die wenigsten Player können das, auch MP3-Player können es oft nicht - was allerdings m.W. daran liegt, das die MP3s erst im Speicher decoidert werden und zwar Track für Track und somit der Übergang einen kurzen Moment dauert.

Das ist einfach technisch nur recht aufwändig zu regeln, deshalb gibt es das bei einfachen (den meisten) Playern nicht.

Und in dem Zusammenhang ist def. Angebot & Nachfrage das Hauptargument. 99,99% aller CD's sind KEINE Live-CDs (und bei denen dürfte der Übergang in erster Linie stören) - wenn einzelne Tracks aufgenommen worden sind (mit Pausen) dann fällt das ja auch nicht auf und dementsprechend dürfte die Nachfrage so gering sein, das es einfach bei der Programmierung nicht berücksichtigt wird (machbar - aber nicht rentabel)

Aber schön, wenn es mit dem PowerAmp geht, werde ich mir mal genauer anschauen, das ist einer der wenigen Wehrmutstropfen, die mich bei bada immer genervt haben (kein gapless play) - aber ganz offensichtlich ist es KEIN bada-spezifisches Problem ;)

Und was den Preis angeht - wahnsinn - wenn man bedenkt, das man mit dem Teil vermutlich Musik anhört, welche einen 100erte von Euro gekostet hat, dann sind knapp 4 Euro für so einen Player, der alle Wünsche erfüllt wirklich enorm viel (*Sarkasmus off*) ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nun, ich hab das Betriebssystem mit dem Gerät gekauft. Wieviel Geld da im Hintergrund fließt, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, daß da was fließt.

Nun, mir sind diese Google-Chrome-Banner in vielen Anwendungen schon aufgefallen. Öfter hab ich sie auch schon beim Tippen erwischt. Die ****** mich einfach an!

Wenn du in den Apps keine Werbung willst dann kauf dir die Apps. Diese sind meist Werbefrei. Die Entwickler finanzieren sich eben über Werbung oder den Bezahl apps.

Du willst ja mit deiner Arbeit auch etwas verdienen und dementsprechend Geld verdienen oder?

So ist es auch in diesen Fällen und wenn dich das stört dann greifst du besser auf ein Nokia 3310i zurück :-) ist auch garantiert werbefrei :-)

Sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Alles umsonst haben wollen und dann über die Werbung meckern, da ist ein Fehler in der Logik denn auch das Entwickeln und Programmieren der Apps kostet Geld und das machen die wenigstens aus Spaß an der Freude.

Eine Werbefreie alternative habe ich aber noch. Programmier die Apps selbst und dann kannst du die Werbung weg lassen :-)

Andere als bereits genannte Möglichkeiten gibt es nicht ohne Root und selbst mit Root ist es schwierig alles an Werbung zu deaktivieren.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Leute, ich wollte hier keine Pro-Contra-Werbung-Diskussion lostreten. Dazu könnte ich eine Menge sagen! Mir geht es darun, diese nutzlosen Einblendungen loszuwerden.

Und nein, wenn ich die Wetrbung zulasse, verdient der Entwickler der App keinen einzigen Cent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ok, kurz und knapp es ist nicht möglich.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Ich vermisse mein EA-Java-Tetris von meinem Bada-Phone. Das aktuelle Free von EA finde ich von der Steuerung nicht gut. Nur per Wisch - das will ich nicht. Bis jetzt hatte ich 5 "Knöpfe": rechts/links, rechts/links Rotation und Drop.

Gibts sowas noch?

Alternativ habe ich gelesen, daß man .jar-Spiele in Android-fähige .apk-Spiele umwandeln kann. Aber alle Anleitungen berufen sich auf eine Seite (netmite), die das Umwandeln übernimmt. Aber die ist die langsamste Seite, die es wohl je im Internet gab. Der Download beginnt zwar, wird aber nie fertig. von 666kB (ja, KILO!!) hatte ich im Höchstfall 64 bekommen... Kennt jemand andere Wege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Hi,

gibt es eine App mit der ich über ein Autoradio zb über Frequenz 100.2 die Musik vom Handy auf das Radio übertragen kann!? wäre Sau geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal im Store nach Transmitter vielleicht findest du da was.

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zipfelmuetzer

Hi,

gibt es eine App mit der ich über ein Autoradio zb über Frequenz 100.2 die Musik vom Handy auf das Radio übertragen kann!? wäre Sau geil

Einfach mal nachdenken: Um solch eine Übertragung zu ermöglichen, benötigt man einen Mini-UKW-Sender (87-109 MHz). Auch "Transmitter" genannt. Und der müßte im Gerät verbaut sein. Per Software (App) kann das nicht realisiert werden, weil die Hardware des Handys nur im Gigahertz-Bereich (0,8-1,8 GHz) sendet.

Wäre ein Transmitter drin, würde das sicher im HAndbuch des Handys erwähnt, und es gäbe auch eine integrierte Software dafür.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, einen externen UKW-Transmitter zu kaufen. Gibts aber auch schon recht preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.