Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alyen

Android img-Dateien entpacken/öffnen

Recommended Posts

Alyen

Moin , Leute ich hätte da mal ne Frage

unzwar ich habe ich mir ne Stockrom geholt , und will in die img reinschauen/entpacken das problem ist mit jedem tool was ich probiert habe bekomm ich ein Unpacking oder reading error

WinRaR

7Zip

und andere diverse CMD programme helfen mir nicht weiter

ich hoffe jemand hat ne gut idee oder ein Tool (wo man nicht studieren muss um es zu verstehen) :thankyou:

attachment.php?attachmentid=145331&stc=1&d=1383472996

Gruß Alyen

post-1027852-14356924480951_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Die img Dateien sind im Prinzip nur das Abbild eines Datenträgers. Unter Linux kann man diese Dateien ganz einfach in einem Verzeichnis einbinden und sich anschauen.

Beispiel:

mount -o loop ~/MyImage.img /media/MyImage

wie das ganze unter Windows funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

Die img Dateien sind im Prinzip nur das Abbild eines Datenträgers. Unter Linux kann man diese Dateien ganz einfach in einem Verzeichnis einbinden und sich anschauen.

Beispiel:

mount -o loop ~/MyImage.img /media/MyImage

wie das ganze unter Windows funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

da kommen wir zum anderen problem , ich kann linux etc. nicht bei mir installieren , bekomme immer ein error ;/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Ein Ubuntu oder OpenSuse lässt sich doch heuet sehr einfach installieren, so lange man keine problematische Hardware hat. Zur Not geht es auch in einer Virtuellen Umgebung wie VirtualBox (Link)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

Ein Ubuntu oder OpenSuse lässt sich doch heuet sehr einfach installieren, so lange man keine problematische Hardware hat. Zur Not geht es auch in einer Virtuellen Umgebung wie VirtualBox (Link)

oke da kommt schon das nächste problem , unibutu läuft zwar aber sehr langsam weil ich net son guten pc habe , habe grade Virtual maschine versucht , linux startet zwar aber dann passiert nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

versuche mal Linux Mint das ist Ubuntu mit ner eigenen Oberfläche ... und etwas schlanker als das Standard-Ubuntu ...

unter distrowatch.com findest du alle Linux - Distributionen und es wird auch erklärt wie du ein Linux-System parallel neben deinen Windows zum laufen bringst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

versuche mal Linux Mint das ist Ubuntu mit ner eigenen Oberfläche ... und etwas schlanker als das Standard-Ubuntu ...

unter distrowatch.com findest du alle Linux - Distributionen und es wird auch erklärt wie du ein Linux-System parallel neben deinen Windows zum laufen bringst...

wie gesagt linux geht bei mir nicht :)

Mint hatte ich grade probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Der PC zu schwach oder was geht nicht?!?

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

Der PC zu schwach oder was geht nicht?!?

gesendet von meinen Honami

genau pc ist zu schwach für die sachen , Linux geht nicht und Unibutu läuft sehr langsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

wundert mich jetzt, da Linux eigentlich vor allem für schwächere Hardware ausgelegt ist.

ähnlich wie FirefoxOS bei schwächeren Smartphones ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

genau pc ist zu schwach für die sachen , Linux geht nicht und Unibutu läuft sehr langsam

Ehrlich gesagt kann ich mir das schwer vorstellen. Was für einen Computer hast du? Ich nutze hier um Strom zu sparen einen AMD E-350 der 2x1,6 Ghz hat was schon sehr wenig ist (Gesamtsystem hat einen Verbrauch von 18 Watt unter Volllast) und selbst hier läuft Linux sehr gut. Wenn du nicht gerade einen 12 Jahre alten Computer hast sollte es keine Probleme geben, obwohl auf einem solchen Computer vermutlich Linux auch noch besser laufen würde als Windows.

Ist es evtl. möglich das einfach deine Hardware nicht sofort problemlos läuft? Was hast du für ein System?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

Ehrlich gesagt kann ich mir das schwer vorstellen. Was für einen Computer hast du? Ich nutze hier um Strom zu sparen einen AMD E-350 der 2x1,6 Ghz hat was schon sehr wenig ist (Gesamtsystem hat einen Verbrauch von 18 Watt unter Volllast) und selbst hier läuft Linux sehr gut. Wenn du nicht gerade einen 12 Jahre alten Computer hast sollte es keine Probleme geben, obwohl auf einem solchen Computer vermutlich Linux auch noch besser laufen würde als Windows.

Ist es evtl. möglich das einfach deine Hardware nicht sofort problemlos läuft? Was hast du für ein System?

1x 1,6 GhZ

4Gb DDR2 Ram

256MB Radeon HD 3200

Defekte 500GB HDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alyen

wundert mich jetzt, da Linux eigentlich vor allem für schwächere Hardware ausgelegt ist.

ähnlich wie FirefoxOS bei schwächeren Smartphones ^^

ja mich auch , aber naja bei meinen pc wundert mich das net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.