Jump to content
Benski_84

Android Revolution HD 51 | Android 6.0 | HTC Sense 7.0

Recommended Posts

Benski_84

das ist bei HTC auch zum Teil so ;)

Aber nicht alle Custom ROMs, so wie diese, unterstützen die OTA Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schattenmann2

Hallo zusammen, ich habe ein HTC one M8 dual sim mir gekauft und habe die Frage, ob ich ARHD 11.1 flaschen kann. Habe ich dann auch die Möglichkeit, die beiden Simkarten entsprechend einstellen zu können oder geht das mit dieser Rom nicht? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit mit bekannt ist, ist keines der ROM's hier kompatibel, mit dem dual SIM m8.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schattenmann2

Danke dir für die schnelle Antwort. Habe ich bereits vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Moin,

hab die V11.1 geflasht. Von daher eben auch das Handy gerootet etc, hat alles geklappt, habe aber auch das Problem, dass das Handy recht lange braucht um zu starten. Nun meine Fragen.

1. Die Firmware muss ich dazu wohl aktualisieren richtig?

2. Was heißt S-Off? Was genau ist damit gemeint, hab zwar gelesen wie man das einstellt, aber was macht es und was bringt es mir?

3. Stichwort: SuperCID. Was hat es damit auf sich? Warum muss ich das machen?

4. Mein Handy ist soweit ja eigentlich fertig, bis eben das Firmware update, muss ich es erneut Flashen wenn das Firmwareupdate fertig ist? (hoffe nicht ;( )

5. Ist die längere Startzeit des Handys wirklich das einzige, was das Firmwareupdate beseitigt? - Falls ja, das stört mich eher weniger, da mein Handy eh nie aus ist. Oder läuft die Rom ohne neue Firmware buggy?

Das wären meine Fragen, hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Die Firmware muss ich dazu wohl aktualisieren richtig?

2. Was heißt S-Off? Was genau ist damit gemeint, hab zwar gelesen wie man das einstellt, aber was macht es und was bringt es mir?

3. Stichwort: SuperCID. Was hat es damit auf sich? Warum muss ich das machen?

4. Mein Handy ist soweit ja eigentlich fertig, bis eben das Firmware update, muss ich es erneut Flashen wenn das Firmwareupdate fertig ist? (hoffe nicht ;( )

5. Ist die längere Startzeit des Handys wirklich das einzige, was das Firmwareupdate beseitigt? - Falls ja, das stört mich eher weniger, da mein Handy eh nie aus ist. Oder läuft die Rom ohne neue Firmware buggy?

Hallo Jacek,

ich versuche mal kurz Deine Fragen an dieser Stelle zu beantworten.

1) Die aktuelle ARHD ist darauf ausgelegt, dass sie mit Firmware 2.22.xxx läuft. Ich würde Dir schon alleine aus diesem Grunde eine Aktualisierung empfehlen. Dies geht ohne S-OFF allerdings unter Umständen nicht so ohne weiteres.

2) S-On bedeutet, dass die wichtigen, vom System benötigten, Partitionen schreibgeschützt sind. S-Off hebt diesen Schreibschutz auf, sodass Du bspw. die data- und system-partitionen vergrößern, oder eine neue - beliebige - Firmware flashen kannst. Um S-Off zu erlagen gibt es zwei Möglichkeiten: Firewater, oder wenn dies nicht klappt SunShine.

3) Du musst es nicht. SuperCID bietet Dir im wesentlichen mehr Möglichkeiten was OTAs anbelangt. Hast Du bspw. eine Developer Edition geflasht und noch Deine - sagen wir - T-Mobile CID, wird das nächste OTA scheitern, da es vor der Installation des OTA unter Anderem gegen CID/MID gematched wird. Hinzu kommt, dass es Custom ROMSs geben kann ,die nur mit bestimmten CID/MID kompatibel sind.

4 + 5) Für ein Firmware Update, wie auch das Ändern der CID musst Du S-Off sein, sonst wird es nicht funktionieren. Die Firmware ist so zu sagen der Kern auf dem die ROM (das OS) ruht. Die höhere Firmware beinhaltet auch ein neues Radio, welches für den Empfang verantwortlich ist. Harmoniert ARHD nicht mit der alten Radio-Verison, kannst Du zum Beispiel auch Probleme mit dem Empfang bekommen. Es ist also nicht nur die lange Bootzeit, sondern gleich mehrere Dinge die schief gehen können.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen halbwegs verständlich beantworten!?

Grüße

Yoda

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Moin,

erstmal vielen Dank, ja das erklärt und erläutert mir so einiges.

meine wichtigste Frage bleibt leider unbeantwortet:

Wenn ich das Firmwareupdate mache, muss ich dannach erneut alles installieren? Inklusive des Roms?

Folgende Build Nummer habe ich:

2.22.401.5 CLxxxxxxxx

Baseband Version

1.16.2133156 XXXXXXX

Dennoch ein Update nötig?

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nabend :-),

die Build-Nummer unter Einstellungen > Info > Software-Information sagt Imho erstmal nichts über die installierte Firmware aus. Es zeigt nur die Base auf der die ROM beruht. Bei einem Full Stock Gerät stimmt diese natürlich mit der installierten Firmware überein.

Flashst Du die Firmware, ist in jedem Fall Deine Custom Recovery weg und Du musst sie erneut flashen. Ich für meinen Teil habe immer ein Backup meiner Installation gemacht, dann die Firmware und das Custom Recovery neu geflasht. Anschließend habe ich dann ein Recovery meines Backups eingespielt, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Moin,

bei Firewater kam folgene Meldung, alles natürlich nach Anleitung gemacht:

********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********

********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********

********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********

********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********

********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Und nun?

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dir bleibt bloß noch Sunshine S-Off. Es gibt auch modifizierte Firmware Packete, heißt TWRP ist mit dabei und dein ROM musst du nicht erneut flashen (geht aber nur mit S-OFF)

Gesendet von meinem HTC One M8

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Moin,

mit sunshine hat alles geklappt. Firmware auf neuestem Stand auch die rote Meldung bei starten wenn es so ewig dauerte ist weg, nun bootet das Handy wieder flott.

Jetzt ne ganz doofe frage zu der Rom. Gibt es hier den Sperrbildschirm nicht mehr in der ich einen Bilderordner einfügen konnte und der mir dann diese zeigte? Als Sperrbild habe ich lediglich die wahl eines hintergrundes? Wie kriege ich das mit der Galerie wieder hin?

Gruß Jacek

P.S. Nach Firmware update lief die Custom Rom ohne Probleme, muss ich hier noch was beachten irgendwelche Caches löschen oder so? Nicht, dass ich mich nun freue und es später zu probs kommt, oder sollte ich sicherheitshalber die Rom erneut flashen?

P.P.S. Sagen viele zu selten. Ein Forum lebt von den Usern und die Hilfsbereitschaft hier ist einmalig! Fetter Respekt an euch alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

mit sunshine hat alles geklappt.

Moin, freut mich, dass es mit SunShine alles geklappt hat!

Jetzt ne ganz doofe frage zu der Rom. Gibt es hier den Sperrbildschirm nicht mehr in der ich einen Bilderordner einfügen konnte und der mir dann diese zeigte? Als Sperrbild habe ich lediglich die wahl eines hintergrundes? Wie kriege ich das mit der Galerie wieder hin?

Zu Deiner Frage mit dem Bilderordner auf dem Sperrbildschirm, geht das nach meinem Kenntnisstand nur über ein Widget. Dieses müsstest Du aber gesondert installieren, da das alte Sense Galerie Widget so nicht mehr im System vorhanden ist. Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich die ARHD selber auch nicht nutze und bei Stock kann ich die Möglichkeit gerade von Hause aus nicht finden.

Nach Firmware update lief die Custom Rom ohne Probleme, muss ich hier noch was beachten irgendwelche Caches löschen oder so?

Wenn jetzt sonst alles läuft würde ich es laufen lassen. Du könntest den Cache wipen, sonst aber nichts.

Sagen viele zu selten. Ein Forum lebt von den Usern und die Hilfsbereitschaft hier ist einmalig! Fetter Respekt an euch alle!

Danke für Dein Kompliment, das hören die seit langem aktiven Moderatorenkollegen sicher sehr sehr gerne! Ich sage an dieser Stelle mal in Ihrem Namen :dankescho zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jfk80

Jemand nen Tipp für ne gute App um eben beim Sperrbildschirm eine Galerie zu hinterlegen?

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Post #1 und #2 wurden aktualisiert

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

eine Frage habe ich, denn ich komme einfach damit nicht weiter.

under Sense 6 Toolbox > Sense Designs - kann man ja kopfzeile und bedienelemente farben auswählen habe ich gemach und bei keiner app hat sich das bis heute geändert.

woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.