Jump to content
Benski_84

Android Revolution HD 51 | Android 6.0 | HTC Sense 7.0

Recommended Posts

Asselalf ™

UPDATE!

Android Revolution HD 10.1

Beitrag #1 & #2 wurden aktualisiert!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macuser95

Guten Morgen Leute, ich bin neu in dieser Android Abteilung und wollte von euch mal wissen, wenn ich von 9.1 auf 10.1 wechseln, womit mache ich vorher ein Backup um dieses dann einzuspielen? Oder muss man da eher alles neu machen? Mir geht es um Spielstände usw.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

dazu eignet sich, meiner Meinung nach, Titanium Backup am besten. ;)

Du kannst es zunächst aber auch ohne wipen den Data-Partition versuchen, Backups mit Titanium Backup solltest du allerdings dennoch erstellen.

Da du so, falls es zu Problemen kommt, einfach nur die Data-Partition wipen musst und dann direkt deine Sicherungen von Titanium Backup wiederherstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macuser95

Danke habe ich hinbekommen, jetzt funktioniert aber Sense Toolbox nicht mehr in der 10.1 HD. Selbst wenn ich die 1.3.2 installiere und Einstellungen ändere und neu starte wird nichts geändert. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ist das xposed framework denn aktiviert und hast du danach einen Neustart gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macuser95

ja klar. Will einfach nicht die Änderung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macuser95

ok habe noch die ältere Firmware drauf gehabt 2.12 und nicht 2.22 daran lag es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

Hallöchen, ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin. Ich bin so langsam am verzweifeln, google schon das ganze Wochenende und komme einfach nicht ans Ziel.

Ich habe ein One m8 von T-Mobile. Habe mein Gerät von anfang an gerootet via HTC_Dev. Hat auch alles prima geklappt. Nur seit dem letzten Sicherheitsupdate was ich angeboten bekommen habe (vom Gerät her), ich glaube das nennt sich OTA-Update.

Jedenfalls konnte ich dieses Update nicht ausführen. Daraufhin habe ich mir überlegt einen Wipe zu machen und als erestes das Update auszuführen. Leider fehlanzeige. Ich vermute mal, der Root verhindert irgendetwas an dieser Stelle.

Gut dachte ich mir, nutzt du die Chance uns installierst dir ein Custom Rom. Die Wahl fiehl auf Revolution HD 10.1 oder Maximus. Vorher habe ich mein Handy noch via sunshine auf S-OFF gesetzt (da bei einigen ROMS stand, man müsse S-off haben).

Habe mir dann Revolution HD 10.1 über CWM install zip installiert. Das Auswahlmenü bei der Installation erinnerte etwas an Displays die Farb-Fehler und nur 16 Farben hatten. Irgendwie hat sich das CWM-Menü im Hintergrund noch sichtbar gemacht. Lies sich aber alles lesen und auch installieren.

Beim neustarten war dann die rote Schrift unten zu lesen. Es kam dann kein Start-Logo oder ähnliches mehr und es dauerte und dauerte… Das der erste Start dauert bin ich von div. anderen Geräten gewöhnt. Aber alle weiteren Neustarts dauern aber auch mind. 2,5 min. Und im Gegensatz zum originalen Zustand, war mein Handy nach gefühlten 15 s bereit.

Das System selbst läuft.

Hier sind wir an meinem eigentlichen Problem. Mich stört es, dass mein Handy jetzt ewig braucht um zu starten. Ich habe jetzt angst noch mehr zu ruinieren.

Was kann ich tun, um entweder zum Standard-ROM von T-Mobile (mit ROOT) zu gelangen, oder mit einem Custom ROM und alles startet wie es sein soll (schnell und zügig).

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

hi.

Das dein M8 in etwa 2 minuten braucht um zu starten, is vollkommen normal und auch mit anderen Custom ROMs so.

Ich behaupte mal, auch mit der Stock ROM dauert es so lange.

Der Grund, warum dein M8 früher immer nach 15 Sek bereit war liegt einfach daran, dass du es nicht wirklich neu gestartet hattest, weil bei dir der Haken bei Schnellstart aktiviert war. Diesen findest du unter Einstellungen/Power.

Ich empfehle aber diese Option deaktiviert zu lassen, denn nur so startet dein M8 auch wirklich clean und lässt keine "Altlasten" im temporären Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem Stock-ROM war der Haken für Schnell Start aktiv, das stimmt. Dann lag das wohl daran. Dann ist das eine art Standby wie man es von Windows kennt… Wenn das normal ist, muss ich wohl damit leben. Denn egal ob ich die Funktion jetzt bei dem custom rom aktiviere oder nicht, er braucht immer ewig zum starten. Scheint wohl im Custom Rom komplett weggelassen worden zu sein.

Nach etwa 1 min. aktiviert sich sogar schon das Bluetooth-Headset. Ist das auch alles normal?

Gibt es denn eine Möglichkeit, mein Startlogo wieder zu bekommen, oder womit hängt das zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nun, die ROM selbst hab ich bei mir am laufen. kann daher nur Mutmaßungen anstellen:

- ich glaube nicht, dass die Schnellstartfunktion deaktiviert wurde. aber wie geschrieben, rate ich davon eh ab

- das sich dein Bluetooth Headset von allen nach 60sek aktiviert ist nicht normal! schau ma in den Einstellungen/Bluetooth nach, ob da evtl was aktiviert ist, was dein Bluetooth nach 60 sek aktiviert bzw ob dein Bluetooth einfach dauerhaft aktiviert ist

- was meinst/verstehst du unter "dein" Startlogo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

ok, die Firmware hab ich geladen, kann ich die überhaupt installieren? Da die CID 401 doch mit der meinen (T-Mobile) nicht übereinstimmt? Oder spielt er die trotzdem rauf?

Muss ich vorher ein full wipe machen, wenn ich die Firmware update oder einfach wie in der Anleitung "updaten".

Falls ich die CID ändern muss, genügt dann die Anleitung "https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/305866-htc_one_m8_cid_aendern_cid_auslesen_super_cid_einrichten.html#post2847474"

oder muss ich noch etwas beachten?

Unter Startlogo verstehe ich das wackelnde "HTC" oder halt das vom "custom Rom", aktuell habe ich halt nichts weiter als ein stillstehendes grünes HTC mit dem roten Text unten stehen.

das sich dein Bluetooth Headset von allen nach 60sek aktiviert ist nicht normal! schau ma in den Einstellungen/Bluetooth nach, ob da evtl was aktiviert ist, was dein Bluetooth nach 60 sek aktiviert bzw ob dein Bluetooth einfach dauerhaft aktiviert ist

ich meinte, wenn mein Headset eingeschaltet ist und ich mein Handy neu starte. Dann beendet sich die Verbindung erst (logisch beim neustart) und dann nach etwa 60 sek. Startvorgang sagt mein Headset "Phone 1 connected". Aber mein Handy braucht noch weitere etwa 1,5 min. bis ich den PIN eingeben kann. Vermutlich hat sich das Bluetooth-Modul bereits nach 60 sek. aktiviert...?!

bearbeitet von Benski_84
bitte keine Doppelposts! bitte nutze den "Ändern" Button, um etwas hinzuzufügen! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wie mein Kollege bereits schrieb:

Das problem mit der langen Startzeit ist, dass du nicht die passende Firmware drauf hast.

Du benötigst die zum ROM passende Firmware.

soll heißen, nach der Aktualisierung sollte dein M8 wieder schneller starten, was auch die Bluetoothirritation beheben könnte (Bluetooth aktiviert sich schneller wie das dein M8 bereit ist)

ok, die Firmware hab ich geladen, kann ich die überhaupt installieren? Da die CID 401 doch mit der meinen (T-Mobile) nicht übereinstimmt? Oder spielt er die trotzdem rauf?

wie ich bereits dazu in meiner Anleitung schrieb:

Ihr braucht S-OFF und SuperCID, wenn die ZIP unsigniert ist bzw nicht zu eurer CID passt.

soll heißen, wenn du diese Bedingungen erfüllt hast, kannst du die Firmware flashen

Wegen dem Bootlogo:

ist bei allen Custom ROMs so, außer, du flasht dir einen eigenen / neuen Bootscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tier...

Kann mir jemand sagen, ob ich Google Now bei hochziehen des Homebuttons weg bekomme?

M8 harman kardon Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

solangsam kommt Licht ins dunkle.

Dann werde ich die CID in 8x 1 ändern. Danach die Firmware flashen.

Woran kann ich erkennen, ob der Flashvorgang geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tier...

Vllt bin ich ja einfach nur zu blind, aber ich finde den einzustellenden Punkt nicht :-(

M8 harman kardon Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MintZero

So… hat alles prima geklappt :eusa_danc. CID geändert, Firmware geflasht. Seit dem habe ich wieder mein „HTC one“ Logo und das Gerät startet gefühlt in 20 sek. Auch Fastboot raus genommen und er startet fast genauso schnell. Bin echt happy, werde demzufolge den schnell Start auch raus lassen.

:dankescho :dankescho :dankescho

Habe dann gleich dann noch mal das ROM neu installiert. Echt toll :icon_mrgr, was so eine Firmware alles anrichten kann :icon_wink Jetzt habe ich sogar die Toolbox, die vorher nicht da war, komisch :crazy:

Super, war am Wochenende echt depri deswegen, aber jetzt bin ich total happy.

:danke: :danke: :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@MintZero

auch hier freu ich mich zu lesen, dass bei dir alles funktioniert hat.

Aber: Unterlass doch bitte das Croos Posting und Double Content. Denn genau den gleichen Post hast du doch in der Anleitung zum "Firmware flashen ohne PC" gepostet...

@Tier...

das muss irgendwo in der Toolbox bei den Controls mods zu finden sein:

Bind actions to hardware buttons (Back long press and swipe up from Home)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.