Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snk1985

Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet

Recommended Posts

snk1985

Hallo Leute!

Zuerst hatte ich die ROM "Maddes1402 V35.0" installiert die auch einwandfrei funktionierte. Jetzt und wollte ich aber mal die ROM "Fusion-Boeffla KitKat 4.4.2_r2.0.6" testen und habe damit nur Probleme. Nach erster Suche im Netz scheint das wohl irgendwie mit den Gapps zusammen zu hängen.

Meine Vorgehensweise:

Im Recovery mache ich zuerst den Full-Wipe, lösche danach den Cache und sogar Dalvik. Dann installiere ich Fusion und lasse booten - dort kommt dannn schon die Meldung "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet" - selbst wenn ich danach erneut ins Recovery gehe und die extra dafür bereitgestellten Fusion-Gapps 4.4.2 installiere verschwindet der Fehler nicht. Ich kann also nach dem booten keine Tastatur verwenden und somit auch kein Google-Konto etc verknpüfen.

Wenn ich nachträglich wieder Maddes frisch drüber installiere (inkl. Full-Wipe etc) funktioniert wieder alles...

Ich bin echt ratlos - hat jemand eine Idee?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.