Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

Benski_84
POST#1 wurde aktualisiert und eine ausführliche Fuktionserklärung hinzugefügt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Was passiert wenn ich über titanium eine app zum System Anwendung umwandeln????????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubicon69

Ich habe plötzlich nur noch Akkudauer von 12 h. Deshalb will ich einen Hard Reset machen und die Apps Stück für Stück neu aufbauen

Frage:

Was passiert nach HR mit Titanium Backup, Avast , Rom Manager und Superuser?

Ich habe schon einmal ein HR gemacht und da hatte ich Irritationen wegen verschiedener Versionsnummern von Titanium Backup, weil ich es ja neu installiert habe.

Falls ich die Apps irgendwie sichern und danach wieder installieren soll, muss ich sagen das ich leider keine Ahnung habe wie das gehen soll.

Gibt es sonst eine Sache die ich beachten muss oder kann ich einfach später wieder neue Version installieren nach HR?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@steveria79:

System-Apps liegen im Ordner /system/app. Auf diesen Ordner kann man nur mit Root-Rechten zugreifen.

Die anderen Apps liegen im Ordner data/app. Diese können ganz normal installiert und deinstalliert werden.

@Rubicon:

Wenn bei Deinem Hard Reset auch die Speicherkarte formatiert wird, sind Deine gesicherten Daten natürlich weg. Diese also entweder auf dem PC sichern oder (grundsätzlich) auf einer externen SD.

Wenn Du die gleiche Version wiederherstellst, unter der Du mit TB gesichert hast, kannst Du die Apps (+Daten) normalerweise wieder problemlos wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich meinte wenn ich eine normale app in eine System anwendung umwandeln tue ,was passiert??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@steveria79:

Ohne es bisher getestet zu haben (da ich System-Anwendungen per Root-Explorer verschiebe), schätze ich, dass sich letztlich "nur" der Speicherort ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ist ja irgendwie sinnlos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Stellt sich die Frage ;) warum möchte man das machen? Bzw ich persönlich sehe kein Grund darin.

Lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Lg

Gesendet mit meinem Galaktischen Jelly Bean :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Einziger Vorteil der mir einfällt ist, dass man die App nicht mehr einfach über den PlayStore oder die Einstellungen deinstallieren kann. Ist im Grunde ein Schutz vor "bösen" Apps oder irgend wem der mit deinem Smartphone herum spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein! Sinnlos ist es nicht! Denn im /system/app-Ordner sind andere Rechte vergeben, als im /data/app-Ordner!

Deshalb braucht man für ersteren ja auch Root-Rechte!

Eine praktische Anwendung hat scremlyn hier ja schon gepostet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Ist der Ordner auch in TB richtig abgegeben?

Ich hab meinen auf die externe SD gelegt, da sind die Daten auch beim flashen etc. definitiv sicher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Frage 1: Wo kann ich das einstellen? bei mir wird es immer auf die interne SD abgelegt, was mir zu unsicher ist.

Frage 2: kann ich beim einspielen des Backups auch einzele Apps auswählen oder wird immer eine komplette Sicherung aller apps eingespielt? Frage nur weil ich öfter Touchwiz angehalten habe und herausfinden will welche app das verursacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Zu 1: Tb öffnen dann linke Softkey Taste drücken dann öffnet sich ein neues Fenster dann da auf Einstellungen drücken und dann da auf Sicherungs-Einstellung gehen und da steht dann Backup Ordner und dann da die Externe Karte auswählen.

Zu 2:Du kannst auswählen welche Apps wieder hergestellt werden sollen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Danke chris, jetzt hat er endlich den Ordner geändert, wahrscheinlich weil ich vorher die gesicherten daten schon manuell dorthin kopiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Habe mal eine Frage zu dem Programm, weil ich irgendwie ein Problem habe....

Auf einmal zeigte mir mein Tab 10.1n keine Bilder mehr in der Galerie an, alle Rescan-Toos brachten keine Hilfe.

Ok, mit MyPhoneExplorer eine Sicherung und Backup erstellt.

Nach der Wiederherstellung wollte ich nun wieder alles aufspielen.

Nur mit MPE bekomme ich das Backup vom System- und Speicherkarte nicht aufgespielt... könnte k###en

Eigentliche Frage: Kann ich mit dem Titanium Backup auch die mit MPE erstellten Sicherungen wieder aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Eigentliche Frage: Kann ich mit dem Titanium Backup auch die mit MPE erstellten Sicherungen wieder aufspielen?

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Sorry.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Danke

Das ist mehr als ärgerlich.

Kann ich alles manuell erstellen und wieder einrichten, also bei 0 anfangen.

Ich glaube, ich pack das Tab wieder ein.... sch###e

Wenn man ein Backup macht, möchte man es ja auch wieder herstellen.

Somit ist für mich MPE ein eher nutzloses Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann nutz doch lieber gleich in Zukunft Titanium Backup ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Hallo,

ich wollte heute gerne einige Systemdaten meines Galaxy S3 mit Titanium Backup Pro sichern (z.B. Kontakte, Wallpapereinstellungen und dgl.), jedoch passiert bei allen mit dem Eintrag "... 4.1.1-I9300XXDLJ4" nix, bzw. Titanium Backup bleibt bei 0% stehen und das wars.

Ich habe lediglich die grün markierten Einstellungen ausgewählt. Hat jemand vielleicht schon einmal dieses Problem gehabt und dafür eine Lösung parat?

Ach ja, als Custom-ROM läuft die Omega 3.1 (Jelly Bean) bei mir mit Standard-Kernel und natürlich Root.

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hier noch ein paar News:

Anscheinend ist es nun möglich aus den eigenen Apps und Data-Dateien mit Titanium Backup eine flashbare .zip zu erstellen.

Tolle News finde ich. So ist man bei der neuen Rom nicht mal auf TB angewiesen.

Quelle: https://www.androidpolice.com/2012/11/06/new-in-titanium-backup-create-flashable-zips-of-all-your-apps-and-data/

@ Allodo

Hast auch schonmal versucht mit einem anderen Kernel das Backup durchzuführen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.