Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

mlerch

@sasschabln:

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht richtig, aber wenn Du die Pro-Version hast, kannst Du doch die bereits integrierte Backup-Funktion zu DropBox nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

@Gemeinde.

Habe ein Galaxy SIII mit Pandoriam 3.5 Rom drauf. Alles in Ordnung. Nur seit einigen Versionen unterschiedlichester Rom´s kann ich Titanium Backup nicht mehr benutzen, da es beim Start (im transparenten Hintergrund ist alles OK) nur endlos schreibt: "Suche Anwendungs-Daten". Hängt sich also dort fest. Siehe Screenshot.

Was ich bisher feststellen konnte: Auf der Internen gibt es einen Ordner TitaniumBackup, der zwar über 755 Rechte verfügt, sich aber nicht von mir löschen läßt, egal wie. Total Commander (root) u.s.w.

Also ausser Werkseinstellungen, Full Wipe und neues Rom (habe alles probiert) fällt mir nichts mehr ein.

Evejtuell hat ja einer von Euch die rettende Idee.

post-289822-14356901118524_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du bei Titanium Backup mal versucht Cache und Daten zu löschen?!

Also unter Anwendungen/Apps Titanium Backup auswählen und dann in den Details Daten und Cache löschen.

Weiterhin könntest Du im CWM noch ein Fix Permissions durchführen.

Das wären so zwei "Standard-Aktionen" die ich bei solchen Fällen immer durchführe/empfehle.

Hat TB bei Dir Root-Rechte? Schau mal bitte in der Superuser-App. Mir blieb mal eine App "hängen", weil die Root-Rechte nicht mehr vorhanden waren nach einem Flash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

@mlerch

TP habe ich komplett deinstalliert, Cache gelöscht (im Anwendungsmanager) und m.E. auch alle vorhandenen Daten gelöscht. Mich irritiert, das ich den ordner auf dem internen Speicher nicht löschen kann.

Fix permissions habe ich auch schon durchgeführt. Auch ohne Erfolg.

Root Rechte sind gegeben.

Habe jetzt auch mal die Entwickler angeschrieben.

Ist das denn bei Euch auch so, dass der ordner auf der Internen nicht gelöscht werden kann? Inhalt geht zwar, aber nicht den Ordner selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe noch nie versucht den TB-Ordner zu löschen. Zudem habe ich den Ordner nicht auf der internen SD liegen, da ich bei einigen Flash-Vorgängen ja mitgelöscht wird, sondern auf einer externen SD. Und diese könnte ich im zweifelsfall problemlos formatieren.

Da das Problem mit mehreren ROMs auftritt liegt es ja nahe, dass es ein Problem der App ist und nicht der ROM.

Hast Du nach der Deinstallation mal einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache im CWM durchgeführt und dann die App wieder installiert?!

Vielleicht hilft das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Jepp, habe vor der Installation des aktuellen Rom´s alles komplett gewiped auch Dalvic.

Denke es hat irgendwas mit dem Ordner auf der internen karte zu tun, den ich nicht wegbekomme.

Habe mit TotalCommander die rechte auf 755 gesetzt und auch den Besitzer geändert. Und kann das Teil immer noch nicht löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

wäre ja sogar bereit die interne mal komplett zu formatieren. idee wie man das am besten macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kenne Total Commander nicht, da ich den Solid Explorer als File/Root-Explorer nutze.

Kannst Du nicht alle Ordner von der internen SD sichern (z.B. am PC) und anschließend über CWM die interne SD formatieren?

Da die Systemordner ja in einem eigenen Bereich liegen, sollte das System dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

@Gemeinde.

Habe ein Galaxy SIII mit Pandoriam 3.5 Rom drauf. Alles in Ordnung. Nur seit einigen Versionen unterschiedlichester Rom´s kann ich Titanium Backup nicht mehr benutzen, da es beim Start (im transparenten Hintergrund ist alles OK) nur endlos schreibt: "Suche Anwendungs-Daten". Hängt sich also dort fest. Siehe Screenshot.

Dieses Problem hab ich auch, ich glaube seit ich ein ics rom nutze.

hast du mal längere zeit abgewartet?

bei mir dauert dieses laden der anwendungs-daten bis zu 10 minuten. aber danach kann ich tb benutzen. die backup-funktion dauert auch ewig.

ich werde auch mal den cache löschen und schauen, ob es was bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Dieses Problem hab ich auch, ich glaube seit ich ein ics rom nutze.

hast du mal längere zeit abgewartet?

bei mir dauert dieses laden der anwendungs-daten bis zu 10 minuten. aber danach kann ich tb benutzen. die backup-funktion dauert auch ewig.

ich werde auch mal den cache löschen und schauen, ob es was bringt...

Dann werde ich mich auch mal in geduld über, aber normal ist das ja nicht. Warte dann mal 10 Minuten. hatte ich noch nie vorher. Und zudem bin ich auf JB.

Aber halte uns mal auf dem laufenden. mal sehen, ob mir der Support noch Antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Dieses Problem hab ich auch, ich glaube seit ich ein ics rom nutze.

hast du mal längere zeit abgewartet?

bei mir dauert dieses laden der anwendungs-daten bis zu 10 minuten. aber danach kann ich tb benutzen. die backup-funktion dauert auch ewig.

ich werde auch mal den cache löschen und schauen, ob es was bringt...

habe jetzt 35 Minuten gewartet und nix passiert.

Aber ist ja schon komisch dass ich auch nach deinstallation den ordner nicht löschen kann, auch nicht nach Fix permissions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du es denn mal mit der von mir o.g. Formatierung der internen SD versucht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Kannst Du nicht alle Ordner von der internen SD sichern (z.B. am PC) und anschließend über CWM die interne SD formatieren?

Da die Systemordner ja in einem eigenen Bereich liegen, sollte das System dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Ist das dann im Mounts and Storage format...

Welche Verzeichnisse denn?

Würde vorher die SD entnehmen und einfach alle und natürlich auf SD ein Nandroid Backup parken und dieses dann danach wiederherstellen.

Sollte doch gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Einfachste Vorgehensweise wäre mE das Du ein vollständiges Nandroid-Backup machst. Dieses sicherst Du dann auf einer externen SD oder am PC.

Anschließend machst Du in CWM unter Mounts and Storage ein format (internal) sd.

Wenn das den TB-Ordner nicht entfernt, dann weiß ich es auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Einfachste Vorgehensweise wäre mE das Du ein vollständiges Nandroid-Backup machst. Dieses sicherst Du dann auf einer externen SD oder am PC.

Anschließend machst Du in CWM unter Mounts and Storage ein format (internal) sd.

Wenn das den TB-Ordner nicht entfernt, dann weiß ich es auch nicht.....

Versuch ich jetzt mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Das war wieder nichts. Ist wohl im Nandrois Backup mit drin....

Ich gebe jetzt auf und gehe auf ein anderes Backup Tool, bzw. warte auf den Reply vom Support.

Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Moinsens,

ich haette da auch mal ne indiskrete Frage... Ich moechte nicht alles sondern eigentlich nur meine Kontakte, SMS, Anrufhistorie und EMail's sammt Einstellungen. Welche Dateien muss ich da explizit sichern?

Danke!

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kontakte sich erst du mit dem Google - Konto.

SMS mit SMSBackup aus dem Play Store.

Die E-Mails liegen üblicherweise auf dem Server des Anbieter. Sollten also sobald du das Konto wieder einrichtest, wieder da sein.

Für die Anruflisten gabs auch mal was, fällt mir aber gerade nicht mehr ein Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Kontakte sich erst du mit dem Google - Konto.

Das klappt irgendwie nicht... Aber trotzdem danke für die restlichen Hinweise :)

Gruß

Stevie

Gesendet mit Tapatalk 2 in 3D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.