Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Android - Titanium Backup

Recommended Posts

airliveman

Wie sichere ich alle apps und deren Daten?

Also als beispiel Spotify und die ganze gedownloadete Musik davon oder Gta vice City und deren Spiele Daten?

Sent from my Galaxy Note 2 #CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

So lange du den Internen Speicher nicht formatierst, sollte das einfache sichern der Apps reichen.

Also "Alle Benutzeranwendungen sichern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

ich mal wieder..

Meine Kontakte werden mit Google gesynct, aber die Verknüpfungen mit Kontaktbildern oder mit Klingeltönen nicht, oder?

Muss ich die Kontakte extra mit TB sichern, oder wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Klingeltöne nicht, Kontaktbilder ja (Google Konto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Werden die Verknüpfungen mit den Klingeltönen in TB unter den Punkten "Kontakte" bzw. "Kontakte-Speicher" gespeichert?

Oder geht das überhaupt in TB, (wie)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@Benski

hier meine Erfahrung die ich gemacht habe, die Verknüpfungen mit den Klingeltönen konnte ich nicht mit TB einspielen.

Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche Ordner/Daten bei einem Full-Wipe gelöscht werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Alles von der Rom wird dabei gelöscht.deine Daten auf der sd werden dabei aber nicht gelöscht.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

hallo kollegen!

hab mittlerweile schon ein paar mal geflasht und mit titanium die daten wiederhergestellt. soweit so gut

doch ich fürchte, dass beim wiederherstellen meine ordnerstruktur etwas durcheinandergekommen ist.

mir fiel einmal nach dem flashen auf, dass plötzlich meine ganzen daten nicht mehr normal auf der sd-karten waren, sondern alles im ordner /0

also: ich hatte zwar auch direkt auf der sd ( sdcard/ ) meine ganzen ordner wie downloads, bluetooth, ringtones usw, die sind aber alle leer

dafür hatte ich im ordner sdcard/0/ die ganzen ordner nochmal und zwar mit inhalt.

mittlerweile bin ich auf sdcard/0/0/0/0 und dann sind erst meine daten.

nun ist es nicht so, dass es deswegen probleme gäbe, aber ich würd das gerne bereinigen. hat jmd eine ahnung, wie das geht?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Vielleicht hilft es, das Handy komplett auf Werkzustand zurück zu setzten? Deine Ordnerstruktur scheint immer mehr durcheinander zu kommen.

Wenn ich TB auf zwei Geräten habe, gibt es eine direkte Mögichkeit Daten gleicher Apps abzuglichen (über Cloud)? Sprich, Spielstände mal schnell auf dem anderen Gerät auf den neuesten Stand bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

sollte ich vl mal probieren. also bei werkseinstellungen zurück wird das telefon wirklich wieder auf den auslieferungsstand zurückgestellt? ALLE daten weg? auch software wieder auf auslieferungsstand? genau das würd ich nämlich suchen^^ einen wirklichen total-reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kannst ja versuchen. Ansonsten Factory Image mit Wipe flashen. Da ist es dann zu 100% komplett frisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute

Gibt es eine Möglichkeit, nach einem neu-Flash des Systems die APP-Sicherungen automatisch einspielen zu lassen, oder muss ich jede App einzeln anwählen, App+Daten anwählen und bestätigen?

Was gibt es hier für Möglichkeiten bzw. wie machen es die Power-Flasher??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Der Hirte:

Über die Stapelverarbeitung (bei aktuellen TB-Versionen oben rechts das Dokument mit Haken) kannst Du auswählen welche Sicherungen wiederhergestellt werden sollen.

Sofern Du TB gekauft hast, musst Du anschließend nur den Vorgang starten und warten.

In der freien Version musst Du leider jede App einzeln nochmal bestätigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Kann man beim Umstieg von 4.1 auf 4.1 die Apps mit allen Daten wiederherstellen?

THX & Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Versuchen kann man das immer. Es gibt Fälle da läuft es problemlos, bei anderen Usern oder einzelnen Anwendungen kommt es zu Problemen.

Innerhalb einer Android-Version ist es aber mE einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Meines Erachtens, treten bei Apps und Daten selten Probleme auf zwischen den Android Versionen.

Ausnahmen dafür sind System-Apps und Apps welche das System beeinflussen, wie z.b. Kernel oder Tweaks - Apps. Diese sollten nicht gesichert sondern neuinstalliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Zum Thema System apps da ist MyBackup sehr zuverlässig

RushDroid v12.2.VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Tapatalk ICS Themed SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich finde hier unter den Anleitungen für ein Backup zwar eins für ClockWorkMod Recovery, aber keins für Titanium Backup, obwohl das doch so gelobt wird. Kann jemand mal solch eine Anleitung erstellen?

Beiden gemeinsam scheint zu sein, dass bei der Erstellung eines Backups als Speicherort die interne Speicherkarte vorgeschlagen und voreingestellt wird. Wie soll man denn dann später wieder an die Backupdaten herankommen, wenn doch, wie mir in einem anderen Thread versichert wurde, bei einem Full Wipe oder ähnlichen Spielchen die interne Speicherkarte komplett platt gemacht wird, also anschließend nichts mehr von den eigenen Daten (oder auch sonst nichts mehr) drauf ist?

Zusatz: Ein Backup mit MyPhoneExplorer scheint wohl nicht so sinnvoll zu sein, weil dabei offenbar nicht alle Daten gesichert werden, sondern nur die, die gerade nicht in Benutzung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.