Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badboymoerv

Android - USB Keyboard und USB Maus auf Tablet nutzen

Recommended Posts

badboymoerv

Hey Leute ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie Leute über das Samsung galaxy tab 2 10.1 ein Spiel spielen per Maus und Tastatur. Ich habe nun auch eine BT Maus und eine BT Tastatur. Nur wenn ich sie verbinde kann ich sie im game nicht nutzen. Dann habe ich gesehen das der km Video eine app benutzt, dass Problem ist aber ich muss mein tab dafür rooten und ich bin total dagegen und möchte mein tab auch nicht rooten. Kennt einer ne app die kein root brauch womit es den auch geht? Würde mich freuen wenn einer antwortet Mfg badboymoerv

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

@badboymoerv

Eine App kenne ich nicht. Aber dein Tab unterstützt doch USB OTG. Darüber kannst Du doch dann Maus und Tastatur anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

@badboymoerv

Eine App kenne ich nicht. Aber dein Tab unterstützt doch USB OTG. Darüber kannst Du doch dann Maus und Tastatur anschließen.

Ja anschließen ist ja nicht das Ding ich kann ja Bluetooth Maus und Tastatur Anschließen. Ich möchte es aber in einem Spiel nutzen. Wie man es vom PC kennt weißt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saibianster

Ist ja auch so, wenn du sie OTG anschliesst!

done with tapaone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

Ist ja auch so, wenn du sie OTG anschliesst!

done with tapaone

Was ist den OTG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

USB OnTheGo ;) Du kannst an dein Handy Geräte über ein USB-Kabel anschließen...

https://www.amazon.de/USB-OTG-Adapterkabel-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-USB-Kupplung-Buchse/dp/B005JDETZA

⭐ Gesendet von meinem iBrett ⭐

Es geht ja im mein Tablett und ich habe ja einen Adapter dafür nur das Problem ist er erkennt es nicht im Spiel. Das ist ja das was ich möchte das ich in einem Spiel die Figur mit der Maus steuern möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

So wie du es oben beschrieben hast, klang es so, dass du deine Maus und Tastatur über Bluetooth verbunden hast und es nicht ging...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Eventuell im Menü der App umstellen?

Wenn USB-OTG unterstützt wird, sollte das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pointex

Ich suche eine App die mir anzeigt ob eine Internetverbindung besteht oder nicht.

Ich habe den Verdacht, dass mein Router oder die Leitung Zuhause spinnt! Habe zwar WLAN Empfang, jedoch können einige apps ab und zu nicht auf das Internet zugreifen.

Ich stelle es mir so vor, dass wenn Internet da ist ein bspw. Ein grüner Punkt in der leiste leuchtet und wenn nicht dann rot.

Hoffe habe mich deutlich ausgedrückt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

So wie du es oben beschrieben hast, klang es so, dass du deine Maus und Tastatur über Bluetooth verbunden hast und es nicht ging...?

Ja so Aufen Tablett geht sie aber im Spiel halt nicht. Und das ist ja das was ich möchte weil ich bei YouTube gesehen habe das einer Mc4 mit Maus und Tastatur gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Hast du auch maus oder Tastatur mit usb-kabel? Vllt kriegst du ja eins von beiden auch im Spiel zum laufen über usb otg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

Hast du auch maus oder Tastatur mit usb-kabel? Vllt kriegst du ja eins von beiden auch im Spiel zum laufen über usb otg?

Ist das eine app dieses OTG oder einfach nur dieser Adapter?

Ich habe euch hier mal meinen Adapter hochgeladen das ist direkt einer von Samsung für Tablett. https://db.tt/6L06LSde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ja so Aufen Tablett geht sie aber im Spiel halt nicht. Und das ist ja das was ich möchte weil ich bei YouTube gesehen habe das einer Mc4 mit Maus und Tastatur gespielt hat

Gib doch mal den Link zu den YT Video her, dann kann man dir sicher leichter helfen ;-)

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

Gib doch mal den Link zu den YT Video her, dann kann man dir sicher leichter helfen ;-)

gesendet von meinen Honami

Hier das ist es

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Nein, dass ist keine App. So heißt einfach nur die Möglichkeit USB-Geräte an dein Tablet oder Smartphone anschließen und benutzen zu können.

Ich denke sgt. hat Recht poste mal den Link zu dem Video hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Asus Transformer, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Asus Transformer, oder?

Spielt doch garkeine Rille was für ein Gerät oder es muss doch auch auf Samsung galaxy tab 2 10.1 klappen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Du übersiehst da was entscheidendes...das transformer ist ein convertible und kein "normales" tablet. Es hat also eine andockbare Tastatur und ist auch für den Betrieb mit Tastatur ausgelegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badboymoerv

Du übersiehst da was entscheidendes...das transformer ist ein convertible und kein "normales" tablet. Es hat also eine andockbare Tastatur und ist auch für den Betrieb mit Tastatur ausgelegt...

Es muss doch eine Möglichkeit geben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.