Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dynamix64

Android vs WM

Frage

dynamix64

Hallo,

beim stöbern im Forum bin ich natürlich auch darauf getossen, dass mandas HD2 mit Android betreiben kann.

Welche Vorteile gegenüber Windows Mobil hat das, ja ich wieß es gibt viele Apps für Android, in welcher Beziehung ist Android besser als Windows?

Na ja und wenn Android, welches dann, es scheint da ja auch viele zu geben?

Sorry wenn ich hier etwas dumm frage, aber bevor ich mich zu einem evtl. Betriebssystemwechsel entschließe möchte natürlich wissen ob es Sinn macht.

Hab da auch mal was von Dualboot gelesen, kann man beide Systeme nebeneinander betreiben um die Unterschede zu sehen.

vG

dynamix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fabiogrotte85

windows schrott, brauche ncihts dazu sagen

schrott , keine apps einfach 0

android hat vll 100000 kostenlose apps

das reicht oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handymaexel

windows schrott, brauche ncihts dazu sagen

schrott , keine apps einfach 0

android hat vll 100000 kostenlose apps

das reicht oder??

Naja mir reicht es zum überzeugen nocht nicht, dass es mehr Apps gibt. Mich würde auch interessieren welche Android Roms zu empfehlen sind und vor allem wie ein zurückflashen abläuft, falls einem Andriod doch nicht passt. Sprich auf die original rom zurück.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Naja mir reicht es zum überzeugen nocht nicht, dass es mehr Apps gibt. Mich würde auch interessieren welche Android Roms zu empfehlen sind und vor allem wie ein zurückflashen abläuft, falls einem Andriod doch nicht passt. Sprich auf die original rom zurück.

gruß

die forensuche funktioniert auch 2011 noch korrekt, benutzte sie mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goeky76

also leute ich muss mal was los werden....ich weiss foren sind dazu da sich auszutauschen aber langsam nervt das mit der blöden fragerei einfach.!!!!

wenn ihr euch ein wenig einlesen würdet gäbe es solche fragen nicht mehr hier im forum....

also bitte ein wenig eigeninitiative leisten.!!!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabiogrotte85

es steht nirgenz drin in alle anleitungen

, bevor du android drauf machs egal ob sd oder nand must du denn hspl 2.8 installieren,

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3.html

danach kannst keine fehler mehr machen

hier die anleitung für sd androdi

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/180822-sd_build_kurz_knackig_android_99_9_fuktionierend_installieren.html

und hier für nand

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181149-htc_hd2_android_how_to_nand_magldr.html

sd version empfehle ich dir die 4.6

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

fang erstmal mit die sd version an, so um ein verhleich zu machen

du must kein windows custom rom installieren, kannst auch dein originale dtauflassen

must nur das radio rom ändern auf 2.15

also hspl installieren

radio rom 2.15 isntallieren

android auf sd kopieren mit 7z entpacken

denn ordner android in die speicherkarte kopieren

in windows unter datei explorer

clr---- exe starten (passiert immer nix)

ha------ starten

die 2 dateine befinden sich denn android build , mein beispeil die 4.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Also WinMo hat nur wirklich keine tollen Apps und wenn dann sind die nicht mit anderen Betriebtssystemen kompatibel, ich denke da an WhatsApp was unter nur unter Android läuft.

Zum Thema wie muss ich nichts sagen wir haben hier ein Paar sehr gute Anleitungen.

Welches ROM? Puhh schwer zu sagen da muss sich jeder selber eines suchen, is ja auch die Frage ob Sense oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

wer einmal android auf dem hd2 hatte, will nicht wieder zurück zu win mob. zumindest geht es mir so. (denke auch vielen anderen forumsmitgliedern)

ich kann das nexus 1.9 rom nur empfehlen. keine einschränkungen, alles läuft wunderbar. sogar usb-tethering hab ich mittels eines apps zum laufen bekommen! alles wunderbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagleone

kommt drauf an was man will...

Andro zum spielen und Zeitvertreib, WM zum Arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

wer einmal android auf dem hd2 hatte, will nicht wieder zurück zu win mob. zumindest geht es mir so. (denke auch vielen anderen forumsmitgliedern)

hallo

...also ich seh' das ganze nicht so eindeutig- ich "ertappe" mich immer öfter dabei, dass ich das inzwischen (für mich) perfekt eingerichtete wm (mit cht 2.0 und diversen optischen gimmicks) preferiere...

so gesehen, macht für leute, die die qualität eines bs nicht nach der anzahl der verfügbaren apps beurteilen, windows-mobile durchaus noch sinn!

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

so gesehen, macht für leute, die die qualität eines bs nicht nach der anzahl der verfügbaren apps beurteilen, windows-mobile durchaus noch sinn!

ich bin auch nicht der app fan, aber sag mir doch mal bitte wo die qualität in einem Grundgerüst der 6.x Version seit 4 Jahren auf den Markt ist und jeglichen technischen Verstand verlohren hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sharq

Mir gefällt das Design und die Funktionalität der Widgets und insgesamt die bedienbarkeit von Android 100 mal besser als Winmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ichglotztv

Also als ich mein HTC gekauft hab war der Hauptgrund das große Display, da ich bei längeren Bahnfahrten auch öfter mal in Foren blättere oder einen Film ansehe.

Über WM oder Android hatte ich mir bis dahin weniger Gedanken gemacht. Beim täglichen Gebrauch enstand aber schnell der Wunsch nach einem durchgängig zu bedienenden System. So z.B. das Multitouchfähige Display das unter WM kaum benutzt wird (nur in dem speziell umgebauten Opera).

Natürlich gibt es einiges an Apps zu kaufen womit man Defizite ausgleichen kann, mir persönlich hat aber nichts davon wirklich gefallen.

Zufällig bin ich dann auf dieses Forum gestossen und hab das Android mal probiert. Zuerst auf SD dann die RAM-Verwsion und schließlich das NAND.

Die SD hat mir dabei die Möglichkeiten gezeigt, ein durchgehende Bedienung und ein Android wo alles wie aus einem Guss und nicht zusammengestückelt wirkt. Richtig gut wurde es mit den RAM -Versionen, die waren so schnell das genauso schnell der Wunsch aufkam WM komplett loszuwerden.

Jetzt hab ich die eine NAND drauf und entdecke jeden Tag neues. Das System funktioniert wie geschmiert und ich muss nicht mehr wie unter WM ständig nach was suchen.

Lange Rede, für mich ist Android um Längen besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirdenyo

mir geht es auch nicht um die apps. ich habe in den letzten jahren verschiedene smartphones mit den verschiedensten os gehabt. unter anderem blackberry os, symbian und winmob. zugegeben, unter den dreien ist winmob schon das beste gewesen. android jedoch ist noch mal um einiges besser. es läuft stabiler, man kann android sowohl als arbeits- als auch als freizeitos nutzen.

also ich habe bisher noch keine nachtele bei android gefunden! ist für mich das erste betriebssystem, mit dem ich wirklich 100%ig zufrieden bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

OMG! (bezüglich appvielfalt)

ich weiß ja nicht warum aba anscheinen ist absolut keiner im stande zu googeln.

windows mobile ist das mit galaktischem abstand appreichste mobileOS was es gibt!!! JA auch gratis apps!!! wenn nicht sogar fast ausschließlich gratis apps!

sich dauernt auf den mit richtlienien geknäbelten marktplace auszureden und zu meinen "da sind ja ur keine apps" is milde gesagt kompletter bullshit. mal das hirn benutzen und sich ev daran erinnern das es SUCHMASCHINEN gibt (zb:google: , BING, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

OMG! (bezüglich appvielfalt)

ich weiß ja nicht warum aba anscheinen ist absolut keiner im stande zu googeln.

windows mobile ist das mit galaktischem abstand appreichste mobileOS was es gibt!!! JA auch gratis apps!!! wenn nicht sogar fast ausschließlich gratis apps!

sich dauernt auf den mit richtlienien geknäbelten marktplace auszureden und zu meinen "da sind ja ur keine apps" is milde gesagt kompletter bullshit. mal das hirn benutzen und sich ev daran erinnern das es SUCHMASCHINEN gibt (zb:google: , BING, ...)

Na ja, ist vielleicht ein bisschen harsche und nicht ganz objektive Kritik zur App-Debatte. Natürlich gibt's viele Anwendungen zu WinMob, aber sei mal ehrlich: die meisten wirken wie aus der Steinzeit!

Tatsache ist, dass WinMob ursprünglich ein "geschrumpftes" Windows für Pocket-PCs sein sollte - mit allen Vor- und Nachteilen. Android ist eben für die Smartphones entstanden und bietet von der Bedienung und vielen anderen Kriterien her klare Vorteile.

Wenn aber jemand sehr konkret die perfekte Anbindung zu seinem Windows-PC, und hier speziell zum Office-Paket - also Outlook etc. haben möchte und mit den vielen tausend Apps gar nichts am Hut hat, kann WinMob immer noch die bessere Wahl sein - so objektiv sollte man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Na ja, ist vielleicht ein bisschen harsche und nicht ganz objektive Kritik zur App-Debatte. Natürlich gibt's viele Anwendungen zu WinMob, aber sei mal ehrlich: die meisten wirken wie aus der Steinzeit!

Tatsache ist, dass WinMob ursprünglich ein "geschrumpftes" Windows für Pocket-PCs sein sollte - mit allen Vor- und Nachteilen. Android ist eben für die Smartphones entstanden und bietet von der Bedienung und vielen anderen Kriterien her klare Vorteile.

Wenn aber jemand sehr konkret die perfekte Anbindung zu seinem Windows-PC, und hier speziell zum Office-Paket - also Outlook etc. haben möchte und mit den vielen tausend Apps gar nichts am Hut hat, kann WinMob immer noch die bessere Wahl sein - so objektiv sollte man sein.

ja ok, manche schauen wirklich schon sehr veraltet aus, aba dank htc übernehmen immer mehr deren design.

ich hab aba auch nie gesagt das windows besser/schlechter als android ist, hab es selbst noch nicht ausgiebig getestet, deswegen unterlasse ich auch meine meinung über android. aba pauschal zu sagen "buhää winmob hat ja überhauptgarkeine apps! schluchtz" is mal kompletter bullshit. übers desing lässt sich streiten. es gibt eben alte apps, designarme apps aba mittlerweile eben auch neue apps und eben auch designreiche apps.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nun, in Sachen entwicklung ist meiner Meinung nach Windows Mobile tot. Vielleicht ändert sich das jetzt mit Win7, aber 6.5 und älter kann man da echt vergessen.

Alle Apps, Spiele, Anwendungen oder Programme von partnerfirmen usw. kommen i.d.R. aktuell zuerst als IPhone App raus, dann auf Android. WinMob eher nicht mehr.

Was die personalisierbarkeit angeht, geht das mit Themes usw. mit WinMob genausogut, wenn man aber am Zahn der zeit bleiben will und auch aktuelle Apps und Spiele verwenden will, muss es mindestens Win7 (hab ich noch nicht getestet) oder eben Android sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Als ich WM noch genutzt habe, war ich auch der Meinung, dass es viele Apps gibt. Seit Android weiß ich allerdings das ich mich geirrt habe bzw. das die WM Sachen absolut altmodisch sind. Android nutze ich viel mehr, da es für MICH besser läuft und tollere Anwendungen hat.

Und ja, als Mädchen finde ich viel niedlicheren Tussikram. Das war vorher nicht möglich. WM ist für mich eher etwas fürs 'Business'. Vermutlich kann man damit gut arbeiten.

Aber jeder sollte selbst sehen, was für ihn/sie am besten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terranigma86

Bin ebenfalls von Android nachträglich überzeugt!

Benutze das HD2 auch sehr viel "Geschäftlich" was unter WM angenehm war, unter Android genau so klappt. Die oberfläche und bedienbarkeit ist bei Android gefühlte 1000x besser und wesentlich weiter entwickelt! Ich war echt sehr skeptisch am Anfang da ich dachte das kaum was läuft und nix wirklich toll ist mit Android, aber ich wurde mega überrascht und will nun auf gar keinen Umständen wieder auf WM zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

okokok. bin auch schon fast bekehrt ^^

aba ich würde die beiden eig gleichstellen. die auswahl ist bei beiden einfach nur enorm aba unter android gibts hald auch genug apps wo das design, sag ma, "spartanisch" ausfällt ;)

unter winmob fehlen mir allerdings die genialen live-backgrounds ^^

(ja ich weiß, bewegte hintergründe gibts in winmob auch, aba die was ich bis jetzt gefunden habe haben mich nicht vom sessel ghaut und der akkuverbrauch war auch höher)

bin auf jeden fall mittlerweile auch begeisterter android user (und windows mobile ;) )

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.