Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dynamix64

Android vs WM

Frage

dynamix64

Hallo,

beim stöbern im Forum bin ich natürlich auch darauf getossen, dass mandas HD2 mit Android betreiben kann.

Welche Vorteile gegenüber Windows Mobil hat das, ja ich wieß es gibt viele Apps für Android, in welcher Beziehung ist Android besser als Windows?

Na ja und wenn Android, welches dann, es scheint da ja auch viele zu geben?

Sorry wenn ich hier etwas dumm frage, aber bevor ich mich zu einem evtl. Betriebssystemwechsel entschließe möchte natürlich wissen ob es Sinn macht.

Hab da auch mal was von Dualboot gelesen, kann man beide Systeme nebeneinander betreiben um die Unterschede zu sehen.

vG

dynamix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
GanjaShelter

vl noch was zu WP7:

find ich ist, absolut gegen mein erwarten, auch ein super geniales system.

uuuunheimlich "smoothy" das ganze, super integration von diensten wie fb, market, msn,..

nur egen leider richtung apple-restriktiven und leider fehlen eben auch wichtige grundfunktionen (wie damals bei apple ;) ). aba wie schon öffters hier geschrieben wird das ja hoffendlich bald mit den updates behoben. ich bild mir ein ich hab iwo gelesen das sich ms mit so "moddern" zusammengetan hat um einen market für entwickler zu entwickeln bzw ne möglichkeit zu schaffen apps zb von der karte und/oda auch ohne ms-lizensierung zu installieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

ich bin und bleibe auf alle fälle bei android.

hatte schon winmob 6.1 , danach winmob 6.5 und auch winmob 6.5.x.

dann zum probieren android auf SD. ----> wow, was für ein gewaltiges

potenzial mein HD2 doch gegenüber winmob hat.

obwohl winmob 6.5.x als coustomsroms benuzt, funzt bei mir android um ein

vielfaches besser. verwende momentan NexusHD2-Froyo_V1.9b_NAND und bin begeistert davon.

keine hänger, abstürze oder sonstiges. auch der akkuverbrauch mit ~48std.

ist abolut erträglich. (hatte bei winmob auch nicht mehr.)

und auch ein quadrantwert von 1580 punkten ist wirklich gut.

ich bleib bei android, werde maximal andere nand´s probieren.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

Nun, in Sachen entwicklung ist meiner Meinung nach Windows Mobile tot. Vielleicht ändert sich das jetzt mit Win7, aber 6.5 und älter kann man da echt vergessen.

Alle Apps, Spiele, Anwendungen oder Programme von partnerfirmen usw. kommen i.d.R. aktuell zuerst als IPhone App raus, dann auf Android. WinMob eher nicht mehr.

Sehe ich, leider, genau so.

Ich (emp)finde die Entwicklung für win 6.5. als echt ärgerlich.

Ein totes System. Wenn man, so wie früher auf den Handys, nichts macht oder machen kann, wäre es ja noch verschmerzlich.

Ein gut ausgereiftes System mit einigen Programmen und...aus.

Aber ein Smartphone entwickelt sich, oder besser gesagt, die Programme und Anwendungen/-möglichkeiten.

Es gibt, neben den zig unnötigen Programmen auch etliche sinnvolle, produktive und notwendige Programme, die neu herauskommen und mit eine Smartphone genutzt werden können.

Doch mit win 6.5. ist es damit vorbei.

Auch wenn es vor Monaten von Seiten MS geheißen hat, dass 6.5. vor allem für "Business" Kunden eh weiterentwickelt wird...nützt mir dies wenig, denn außer hingebungsvolle Enthusiasten und Freaks wird kaum mehr etwas für Win 6.5. entwickelt werden. Wozu auch. Wenn schon, dann eher auf win 7.

Ich habe mir win 6.5. genommen, weil es im Vergleich zum Desktop einige Ähnlichkeiten aufweist und weil Word ganz sicher funktioniert.

Gibts eigentlich irgend einen Grund :alright:

1) win 6.5. zu behalten oder

2) win 7 zu verwenden

?

Ich für meinen Teil habe beschlossen, auf Android/Desire HD zu wechseln :eusa_danc

Das aber win 6.5. eigentlich mehr schlecht als recht auf Fingerbedienung gebracht wurde, sieht man leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.