Jump to content
Alex175

Android - WhatsApp+D

Recommended Posts

chris264

Aber es musste gesagt werden haha :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Jaja :D

Weiß einer übrigens wie lange der DEV (Rafalense) im Urlaub ist?

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im September soll es weiter gehen mit Updates.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Zitat von
auf G+:

Most of you already know, but just in case, I'm on holiday, and yes, WhatsApp+ development continues

Expect a new WhatsApp+ update starting September

Ich habs selber hingeschrieben... peinlich :redface:

Aber trotzdem danke. Doppelt hält ja besser :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey Leute,

heute bin ich mal nicht mit einem neuen Update am Start. Nein, es geht heute einfach darum, den Thread hier am "leben" zu erhalten und eure Meinungen zu erfahren.

Nach den ganzen Beiträgen auf diversen Seiten habe ich mitbekommen, dass die neue offizielle WhatsApp Version WhatsApp+ "erkennt" und es schwieriger ist es zu installieren.

Auch möchte ich euch auch noch bescheid geben, dass es wegen den ganzen "Rechtssystembull$h!t", vielleicht nicht mehr so lange mit WhatsApp+ laufen wird, da es doch ein ziemlich großer Dorn im Auge von WhatsApp Inc. ist, dass Rafalense WhatsApp+ ohne absprache mit den Entwicklern veröffentlicht.

Es gibt schon ein Thread(oben von Sgt.Sledge gepostet) Namens "Kommt bald das aus für WhatsApp+?", aber trotzdem würde ich gerne von euch erfahren, was ihr davon haltet, dass Rafalense WhatsApp+ ohne Einwilligung von WhatsApp Inc. entwickelt und verbreitet.

Ich fang mal an:

Kritik an Rafalense (WhatsApp+ Dev.):

  • Er hätte WhatsApp Inc. anfragen können, ob er die modifizierte Version von WhatsApp veröffentlichen darf
  • Mehr fällt mir im Moment eigentlich nicht ein.

Kritik an WhatsApp Inc.:

  • Die Entwickler hätten als erstes versuchen können, Rafalense zu kontaktieren und darauf aufmerksam zu machen, dass er da geistiges Eigentum "gestohlen" hat, bevor die ihre Anwälte losschicken.

Ich hoffe einfach mal, dass jeder mal so sein Statement abgibt.

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

P.s.: Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das ist doch mittlerweile geklärt?

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Auf so ziemlich allen Seiten, wo ich darüber gelesen hab, wird aber immer noch diskutiert.

Ich hatte einfach nur erhöfft, dass sich mehrer User von dem Forum hier sich dazu äußern, da hier das Thema ziemlich gründlich ausdiskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also mein Stand ist, dass es Anfang September weiter Builds von WhatsApp+ geben wird, so wie es der Dev. nach der "Klage", dem "Gespräch" mit WhatsApp auf G+ gesagt hat.

https://www.handy-faq.de/forum/handy_news/292827-kommt_bald_fuer_whatsapp-2.html#post2669470

Deswegen sehe ich das absolut gelassen.

Meine Meinung ist, dass es keine Donate Version mehr geben wird, da das der einzige Dorn im Auge von WhatsApp sein kann.


  • WhatsApp verliert keine Downloadzahlen aus dem Playstore, da man WhatsApp erst original bezahlen und registrieren muss.
  • WhatsApp und WhatsApp+ machen keine inApp Werbung, wodurch auch da WhatsApp kein Geld verlieren gehtn.
  • Ja natürlich nutzt WhatsApp+, WhatsApp Infrastruktur. Aber ob die User das durch WhatsApp oder WhatsApp+ machen, kann egal sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ich hoffe ja mal echt das es neue Updates gibt :( ich finds einfach klasse, dass sich jemand so ne mühe macht und die Leute so begeistert. Da sollten sich die Entwickler vom Standard whatsapp ein Beispiel drann nehmen was die Funktionen angeht.

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

also für mich sieht die Sache so aus dass wir einfach mal warten bis der Dev sich meldet ob sich was geändert hat an seinen Plänen für weitere Updates. Wir können jetzt Stunde um Stunde noch diskutieren über Wa+. Für mich hat er nur einen Grossen Fehler gemacht, und der wahr die Donate Version. Die hätte er so nicht raus bringen sollen, was wohl Wa auch ins Auge gefallen ist. Er hat ja nicht die Infrastruktur von Wa benutzt um einen neuen Messanger so bauen sondern hat den vorhandenen Messanger nur soweit modifiziert das er viele neue Future's hat.

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

So das Thema mit den Updates hat sich erledigt da es jetzt ein Update gibt. Leider konnte ich es noch nicht runter laden da es wohl Probleme mit den Server gibt.

azema2u7.jpg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ich seh auch immer nur'n fehler beim parsen :$

gesendet von meinem Galaxy s4 :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey Leute,

um genau zu sein gab es drei (v4.10D, v4.11D & v4.12D) Updates. Entschuldigt die verspätung von mir, ich hatte noch viel vorzubereiten für die neue Schule.

So, nun hab ich alles aktualisiert. Den Download-Link mit den neuen ChangeLog's findet ihr wie gewohnt auf der ersten Seite.

Hoffe bei euch läuft alles rund, hatte mit den letzten Versionen nähmlich ein paar Probleme.

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

bearbeitet von Alex175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hey Leute,

um genau zu sein gab es drei (v4.10D, v4.11D & v4.12D) Updates. Entschuldigt die verspätung von mir, ich hatte noch viel vorzubereiten für die neue Schule.

So, nun hab ich alles aktualisiert. Den Download-Link mit den neuen ChangeLog's findet ihr wie gewohnt auf der ersten Seite.

Hoffe bei euch läuft alles rund, hatte mit den letzten Versionen nähmlich ein paar Probleme.

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

nein bei mir läuft nix rund bei update kommt wie schon angegeben immer Anwendung nicht installiert.

Paket mit diesem Namen und andere Signatur bereits installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Versuch es bitte mit der Anleitung noch mal.

  1. WhatsApp+ und Donation Plus deinstallieren
  2. WhatsApp Ordner mit einem Dateimanager löschen
  3. Handy neu starten
  4. WhatsApp installieren und die Nummer verifizieren lassen
  5. WhatsApp mit WhatsApp+ D Version ersetzen
  6. Donation Plus installieren
  7. Handy ggf. nochmal neu starten

so hab ich das Problem gelöst. Hoffentlich geht's bei dir auch.

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Versuch es bitte mit der Anleitung noch mal.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

wo bekomme ich die 4.12 version her danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.