Jump to content
Alex175

Android - WhatsApp+D

Recommended Posts

Alex175

Guten Morgen alle zusammen!

jetzt erstmal alle Antworten aufschreiben... :icon_chee

kannst du die Anleitung mal mit in den ersten Post mit rein tun.

- Schon erledigt :-)

Nicht aber in der Übersicht oder in der Nachrichtenleiste

- Ich schreib gleich mal den rafalense im XDA-Forum an. Dieser Fehler ist mir bisher noch nicht aufgefallen - danke dir :-)

noch alls kleiner Tipp...

- Das wurde schon gefühlte 100.000 mal (übertrieben ;) ) hier erklärt. Aber Wiederholungen sind gut. :icon_smil

MfG

euer Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

- Ich schreib gleich mal den rafalense im XDA-Forum an. Dieser Fehler ist mir bisher noch nicht aufgefallen - danke dir :-)

Eventuell ja nur bei mir so. Vielleicht muss man auch neu installieren oder ähnliches damit es komplett zieht, wer weiß.

Gruß und Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Neues Update ;-)

gesendet von meinem Samsung Galaxy s4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Neues Update ;-)

Da komm ich gerade von der Sonne weg um das zu schreiben und schon ist mir einer um 5 Minuten zuvor gekommen :icon_chee

Also - wie gehabt findet ihr den Download und ChangeLog auf der ersten Seite

(noch in bearbeitung)

MfG

euer Alex

bearbeitet von Alex175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Über die App kann man aktuell leider nicht updated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Über die App kann man aktuell leider nicht updated.

- Eben ging es noch... Kannst es jetzt aber im 2. Post downloaden

MfG

euer Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smietze

Hallo liebe Leute.

Ich versuche mal mein Problem zu schildern, welches ich seit dem Upgrade auf 3.98D besteht.

Nach der Installation hat die App eine Speichergröße von 13,20 MB. Je länger ich die App nutze um so mehr vergrößert sich der Datenspeicher, und gestern lag der Gesamtspeicher bei einer Höhe von 114 MB!

Mein interner Speicher meines Handys ist natürlich nicht sonderlich groß und es wird meckert dann.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder ist diesbezüglich schon der Fehler bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hmmmm sehr komisch, also so ein verhalten hab ich bis jetzt bei wa und wa+ noch nie fest gestellt. Ich hab mal ein Bild angehängt zum Vergleich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

post-808149-14356918532767_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex175

Hey smietze,

zu deinem Problem: Hast du eventuell viele Videos, Lieder oder Bilder geschickt bekommen? - Die werden standardmäßig ja nicht auf die Externe SD-Karte verschoben (ich benutze "Directory Bind")

Ansonsten würde mir nichts einfallen, da ich wie rXenon noch nie von so einem Problemm gehört habe.

Kurz mal OT: Ich bin ab heute bis zum 3. August im Urlaub und Sgt.Sledge übernimmt freundlicher Weise in der Zeit den Thread hier.

Ich wünsche euch allen schon zwei Wochen, habt spaß und geht auch mal an die frische Luft :icon_chee

Mit freundlichem Gruß,

euer Alex

P.S.: Wenn ich Internetzugang bekommen sollte, werde ich mich hier im Forum nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smietze

Hallo, da bin ich noch mal.

Heute früh hatte ich komplett Neuinstalliert, jetzt bin ich schon wieder bei 110 MB Gesamtspeicher. Über den Tag verteilt wurde es immer mehr.

Ich habe nicht viel Videos, und die Paar befinden sich auf der SD. Ich habe auch nicht mehr Mediafiles als vor dem Update.

Habe auch mal ein Screenshot gemacht. Seht und staunt ;).

post-1019429-14356918533605_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Okay sehr mysteriös. Also für mich sind das Daten von wa+. Lädt`s du immer bei einer neuen Installation backup rein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smietze

Hey rXenon.

Ja das tue ich. Ist denn das so schlimm? Kann mich nicht vom Chatverlauf trennen.

Ich teste gerade ob es an einer bestimmten Einstellung beim Erscheinungsbild liegt. Habe gestern Abend noch mal neu installiert, diese Einstellung nicht vorgenommen.

Als ich sie vorhin wieder angeschalten habe, hat sich der Datenspeicher rasch verdoppelt.

Es handelt sich um folgende.

2 Startseite/Gesprächsübersicht > 2.2 Chatübersicht > 2.2.19 Kontaktstatus im Hauptbildschirm zeigen

Kannst du das vielleicht mal überprüfen? Wäre nett.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

So habe es gerade getestet und es liegt an der Einstellung. Innerhalb von einer Stunde hab ich jetzt 50mb ..... da wirst du nur zwei Möglichkeiten haben. Es wieder abschalten oder es abzulassen. Ich werde mir später die Optionen aber noch mal genauer ansehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smietze

Danke das du es ausprobiert hast, bestätigt meine Vermutung und bringt Licht ins Dunkel :-).

Sieht nach einem Bug aus?

Unter dem Einstellungspunkt steht: Kann bei Verwendung die Internetdaten erhöhen.(wenn ich es richtig übersetzt habe)

Welche Daten werden denn dort überhaupt gespeichert?

Aber doch nicht die Online-/Offline-, Sendedaten? Und wenn ja, wieso ist es nicht möglich das es sich automatisch wieder löscht, wenn's schon auf den internen Speicher landet?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es mal austestet.

Ich habe diese Konfiguration erstmal abgestellt. Schade, ich fand es so praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Wenn du die über flüssigen Daten löschen willst gern mal in den Ordner “/WhatsApp/Plus/Cache/“ dort sind die Daten drin die den WhatsApp Ordner so angewachsen lasen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

Mal eine frage. Ich würde auch gern den online status verbergen, habe die vers. 3.98d installiert , aber wenn ixj den online status verbergen möchte öffnet sich ein popup Fenster in der ich donation plus zu aktivieren. Habe sollte das denn nicht mit der vers. 3.98 d hinfällig sein oder gibt es eine step by step Anleitung es zum laufen zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du auch schon den Donate Key gekauft?? Also diesen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pluskey&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5wbHVza2V5Il0.

Zitat aus dem Startpost :)

Hier eine Anleitung, falls der "Verberge Online-Status" Button, trotz Donation Plus, nicht funktioniert:

Deinstalliere WhatsApp und die Donation

Lösche den gesamten WhatsApp Ordner

Installiere die originale WhatsApp Version von Google Play Store

Verifiziere deine Nummer und schicke eine Testnachricht

Deinstalliere die originale WhatsApp Version (Ordner behalten)

Installiere WhatsApp+ Donation Version und die Plus Donation.

Jetzt müsste es klappen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

ich hab auch die Donate und vor ein paar Stunden nachdem ich auf 4.3 upgedatet habe, whatsapp+ Donation neu installiert...

dazu hab ich die Dateien mal runtergeladen und installiert, danach hab ich die diese Donate-App geöffnet und bin anschließend gleich in WhatsApp+ auf Hide Status gegangen und voila es ging...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smietze

Wenn du die über flüssigen Daten löschen willst gern mal in den Ordner “/WhatsApp/Plus/Cache/“ dort sind die Daten drin die den WhatsApp Ordner so angewachsen lasen

Meinst du den Cache-Ordner, der sich auf der SD befindet? Und da kann ich einfach alles löschen, ohne das was passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kannst du. Passiert nichts.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.