Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Ronny.Ha

Moin,

ok, alles klar, vielen Dank, aber wenn ich es nach dem Jahr dann weiter nutzen will, dann muss ich es kaufen oder ?

MfG Shorrty

:crazy:

Trial-Version heißt Testversion.

Das bedeutet, daß Du das Programm für einen gewissen Zeitraum ausprobieren kannst.

Großzügigerweise sind das bei diesem Programm 12 Monate.

Wenn Du die APP dann weiter nutzen möchtest, musst Du sie kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bitteschön! Und ich habe nix bezahlt!! NIE!

post-606414-14356878093535_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Bitteschön! Und ich habe nix bezahlt!! NIE!

Kann schon sein.

Für das Eifon z.B. ist das APP ja kostenlos. Kann sein, daß es auch für bestimmte Netzanbieter oder bestimmte Handymodelle kostenfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also letzte mal wo ich die App auf einem iphone gesehen habe, musste man die kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Also letzte mal wo ich die App auf einem iphone gesehen habe, musste man die kaufen

Hm. Stimmt.

Komisch. War der Meinung, daß es für´s IPhone kostenlos ist.... Sorry

Hab ich mich doch geirrt. :huh:

Aber der Rest könnte evtl. sein.

So wie das Tapatalk Forum App ja für einige Modelle auch kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Für das IPhone kostet es nur einmalig Geld. Der jährliche Beitrag fällt dann weg. Eventuell wurde die Nummer vom IPhone auf Android übernommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nee, hatte kein Iphone! :-)

Tapatalk ist kostenlos für einige Modelle? Gibt es da ne Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

für Samsung-Geräte! Unter Samsung-Apps findet man die App kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich habe übrigens das Problem, dass das Display dauerhaft leuchtet, wenn ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme und direkt darauf eine SMS. Bei der Whatsapp-Nachricht bleibt das Display ja dunkel, wenn danach allerdings eine SMS kommt, leuchtet das Display auf (Whatsapp-Nachricht wurde im Hintergrund noch nicht gelesen) und bleibt dauerhaft an. Lange Rede, kurzer Sinn...nach ewigen rumprobieren und testen (habe sogar ALLE Apps gelöscht) ist mir dann aufgefallen, dass Whatsapp das Problem sein muss. Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme bleibt das Display dunkel. Sobald ich das den Homebutton drücke (nicht entsperre) leuchtet das Display auf und bleibt dauerhaft an. Abstellen kann man es nur, wenn man die Popup-Benachrichtigung bei Whatsapp deaktiviert. Gibt es nicht eine andere Lösung? Ich möchte ungern auf die Popup-Benachrichtigung verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Tag zusammen,

prinzipiell sollte es doch so sein, das Nachrichten immer sofort zugestellt (angzeigt) werden und nicht erst beim Öffnen von WhatsApp (auch wenn es im Hintergrund läuft), oder? Hin und wieder wird es bei mir eben nicht so angezeigt. Sollte es so nicht normal sein, dann wirds wohl an der Rom oder am Baseband liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ah, das wollte ich noch dazu schreiben :-)

Ja, ist über WLan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wie bei mir. Liegt daran, das dass WLAN irgendwann im Ruhemodus oder bei einer "Nichtnutzung" sich ausschaltet. Deshalb kommen dann die Nachrichten erst, wenn Du es betätigst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Warum das so ist, keine Ahnung. Stört mich auch... deshalb bin ich fast nicht mehr im Wlan online daheim..... müsste aber eigentlich irgendwo unterbunden werden können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Durchaus möglich, im Handy finde ich nichts hierzu.

Komisch ist, das es nicht immer gleich ist. Teilweise gehts noch 5 Minuten - also wenn das Handy 5 Minuten im Standby ist - und teilweise werden die Nachrichten sofort nicht mehr angezeigt.

Werde mal ne andere Radio Rom testen, evtl. tut sich da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tag zusammen,

prinzipiell sollte es doch so sein, das Nachrichten immer sofort zugestellt (angzeigt) werden und nicht erst beim Öffnen von WhatsApp (auch wenn es im Hintergrund läuft), oder? Hin und wieder wird es bei mir eben nicht so angezeigt. Sollte es so nicht normal sein, dann wirds wohl an der Rom oder am Baseband liegen.

Man kann (zumindest bei meinem Galaxy S) die WLAN-Standby-Richtlinie ändern; sprich: wann, bzw. ob das WLan in Standby versetzt wird.

Die Optionist etwas versteckt. Man muss (Galaxy S) bei den WLan-Einstellungen auf die Menü-Taste und dann "Erweitert" auswählen.

Allerdings sollten die Whatsapp-Nachrichten auch im 3G-Modus sofort ankommen (vorausgesetzt der Datenmodus ist aktiviert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Es geht NUR um den Wlanbetrieb. 3G hat damit nix zu tun, egal ob an oder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es geht NUR um den Wlanbetrieb. 3G hat damit nix zu tun, egal ob an oder aus.

Ich weiß zwar nicht genau was Du damit meinst, aber wenn mein WLAN aus/Standy geht, dann schaltet das Galaxy S automatisch in den Datenmodus (eben über 3G).

Ergo: Schaltet sich mein WLan aus (und es schaltet sich automatisch der Datenmodus ein), sollten die Whatsapp-Nachrichten dennoch sofort ankommen.

Wenn Du meinst, dass man mit dieser Einstellung nur den WLan-Betrieb (Standby) steuert, dann gebe ich Dir überwiegend recht. Dennoch bedeutet ein WLan-Standy automatisch den Wechsel in den 3G-Modus (vorausgesetzt dieser ist grundsätzlich aktiviert)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube was mlerch meint ist:

Sollte bei den WLAN-Schlafrichtlinien aktiviert sein, dass WLAN bei ausgeschaltetem Display deaktiviert wird, sollte eigentlich wieder eine Internetverbindung über das mobile Netz hergestellt werden, solange dies per Einstellung erlaubt ist.

Bei diesem Wechsel geht aber die Internetverbindung kurzzeitig verloren, WhatsApp scheint nicht in der Lage im Schlafmodus seinen Push-Dienst wieder einzurichten. Wenn WhatsApp es schaffen würde, dann würden Neue Nachrichten trotz deaktiviertem WLAN über Mobilfunk reinkommen ;)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Edit: da war er selbst schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.