Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Ranttanplan

Aber leider kann ich dort nicht bestimmen, dass sie Gruppenchats nicht im Benachrichtigungsfenster, das ich runter ziehen kann, draußen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmmm, versuche mal folgendes bei Gruppenbenachrichtigungen:

- kein Popup - Licht: keines

Es gab mal ne Whatsappversion, wo man so die komplette Benachrichtigung sperren konnte.

Feedback bitte!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Das Problem ist folgendes:

Ich habe einen Lockscreen und die Android interne Benachrichtigungszentrale, die man ja von oben runter zieht.

Dort kann ich nicht zwischen Gruppen und normalen Nachrichten unterscheiden.

Entweder es kommt alles oder nichts.

Und das ist natürlich blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du es wie ich oben geschrieben habe mal probiert?

Wenn das nicht klappt, wüsste ich keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Ja, habe ich.

Aber die 4 Punkte haben keinen Einfluss auf die Benachrichtigunszentrale von Android.

Für die muss ich in die App Einstellungen selber.

So wie bei allen anderen Apps auch. Dort kann ich dann den Hacken weg machen für Benachrichtigung.

Dann ist aber auch der Einzelchat stumm und das soll wiederrum ja nicht sein.

Sieht so aus:

https://www.gieseke-buch.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/appbenach3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Dann ist aber auch der Einzelchat stumm und das soll wiederrum ja nicht sein.

Sieht so aus:

https://www.gieseke-buch.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/appbenach3.jpg

Ja, dann ist alles stumm. Hmm.. könntest höchsten noch einmal hier lesen, ob es eventuell mit Whatsapp+ geht!

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/283486-android_whatsapp.html

Da bin ich aber nicht im Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Oh danke.

Der Tipp ist schon mal nicht schlecht.

Evtl. kann ich ja beider Versionen paralell laufen lassen.

Eine für die normalen und eine für die Gruppenchats. Dann hätte ich es getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich kenne Dein Problem. Ich war auch einige Wochen in ein paar Gruppen von Kumpels, aber bei 500+ Nachrichten und ständigen geblinke bin ich dann freiwillig raus.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Die Gruppenchats sind ja manchmal ganz sinnvoll.

Aber nur wenn ich da selber reinschauen will.

Man muss das ganz klar trennen:

Wenn mich jemand direkt anschreibt, dann will ich das in der Benachrichtiungszentrale haben.

Aber niemals einen Gruppenchat, denn dann habe ich ständig was drinnen.

Gruppenchats müssen komplet stumm machbar sein.

Die will ich nur manuell anschauen.

Die Einzelchats hingegen sollen mit Hinweisen sein.

Schade, dass das nicht im normalen Whatsapp bzw. Android trennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranttanplan

Hey geil!

Ich sehe gerade das es bei WhatsApp+ viele geile Einstellungen gibt, die ich schon lange haben wollte!

Gruppen kann man "immer" lautlos stellen. Nicht nur für 1 Woche.

Dann gibts dort eben auch meine gewünschte Option "Benachrichtigung verbergen".

Die ist sogar noch ausführlicher, als von mir gewünscht.

Nämlich:

Verstecke Benachrichtigungen

- Nichs Verbergen

- Gruppen verbergen

- Verberge lautlose Gruppen

- Verberge Kontakte

- Verberge alles

"Verberge lautlose Gruppen" ist eigentlich genau das was ich suche.

Ich habe 2 Gruppenchats, in denen wird ständig gelabert.

Austreten mag ich da auch nicht, denn manchmal sind die dann doch ganz nützlich.

Aber die dauerhaft auf leise und die Benachrichtigung dazu verbergen ist genial!

Besser als ich es erwartet hatte!

Vielen Dank Bernd2010

WhatsApp+ ist die geniale Lösung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Supi, sollte ich mir vielleicht doch noch mal ansehen! ☺

Schön das wir helfen konnten. Wäre schön wenn du uns weiterhin deine Erfahrungen mit dem S5 mitteilst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber alle anderen weiteren Fragen dann bitte im Whatsapp + Thread. Den ganzen Thread hier bzw Posts verschiebe ich auch in unseren Sammelthread für Whatsapp. Weil ist ja nichts Samsung Galaxy S5 spezifisches.

Aber schön das dein Problem gelöst ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Sind nicht diese genannten funktionen auch im normalen whatsapp schon lang drin .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

also die Funktion "Verstecke Benachrichtigungen" ist ein Feature nur von WA+.

Doch auch das normale Whatsapp hat die Möglichkeit, Gruppen lautlos zu stellen. Dazu einfach die entsprechende Gruppe öffnen und die Menü-Taste / Overflow drücken und "Lautlos" auswählen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hat schon jemand die version ab 2.11.223. Wenn man ein Screenshot von ein wa profilbild machen will kommt die meldung bild hat drm und kann nicht aufgenommen werden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi92-tobias

Nutze WA nun schon 1,5 Jahre (immer mit derselben Nummer) auf dem mittlerweile 2. Smartphone - der Wechsel klappte problemlos.

Habe WA (wie auch Öffi, V-Navi und Gelbe Seiten) im App Guard (alte kostenfreie Version), um zumindest meine privaten Daten zu schützen, da ich nicht möchte, dass WA ohne meine Erlaubnis zig mal am Tag meine GPS Position abfragt oder heimlich Audio aufnimmt - das gestehen die ja bei der Installation ein. Es funktionierte auch mit APP GUARD einwandfrei!

Jetzt habe ich es kurz auf App Guard rausgenommen, um die Original App zu aktualisieren. Seitdem kann ich die Chats nicht wiederherstellen! Habe vor einigen Monaten den Speicher meines Smartphones (nur großer interner Speicher, der aber teilweise wie eine SDcard behandelt wird) auf PC und externem Speicher gesichert. Nac mehrmaligen Kopieren waren die aktuellen crypt Dateien aus dem WA-Database Ordner weg! Wohl gelöscht von der App!

Habe nun nur noch eine "msgstore.db.crypt" Datei von Oktober zur Hand, die ich aufs Smartphone in den Database Ordner kopiert habe - ohne Datum wie es bei whatsapp.com steht. DOch auch die wird nicht eingelesen!

1. Wenn ich WA im AppGuard habe und starte, kann ich auf Chats wiederherstellen klicken, komme aber im nächsten Schritt bei der Nickname-Eingabe nicht weiter. Bei "weiter" passiert einfach nichts!

2. Wenn ich WA NICHT im App Guard habe, komme ich dort zwar "weiter", der Chatverlauf bleibt aber trotzdem leer, obwohl in beiden Fällen die Cryptdatei von Oktober (ca 120KB) im Database Ordner liegt. Mit App Guard hängt es also nicht zusammen. Habe die Crypt Datei in Database und im Backup Ordner - trotzdem werden keine Chatverkäufe angezeigt.

Was kann ich tun, um diese Datei in WA zu nutzen? Werde nochmal suchen, ob ich eine aktuellere Cryptdatei iwo gesichert habe. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

___________________________________________________

UPDATE:

Durch Zufall hat es jetzt so geklappt:

WA deinstalliert, Phone am PC angeschlossen, alle Ordner im WA-Ordner manuell gelöscht AUßER den Database-Ordner mit der enthaltenen Cryptdatei von Oktober. Dann kam nicht NUR die Frage nach dem Wiederherstellen, sondern auch wie viele hunderte nachrichten wiederhergestellt WURDEN! Ob ich WA wegen der möglichen heimlichen Abhörfunktion in App Guard lasse, überlege ich mir noch. Bei Gelegenheit werde ich auf nem anderen PC nochmal nach nem aktuellere Crypt-Backup suchen, damit die Chats der letzten 5 Monate nicht weg sind. Kann ich verschiedene Crypt-Dateien zusammenfügen oder immer nur eine einzelne backup-datei nutzen?

bearbeitet von tobi92-tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo .wer hat zufällig die version 2.11.241. Für android . Auf dem wa server ist nur noch die 245 zu finden

Diese hat versehentlich und ungewollt die telefonfunktion schon drin .die erst später kommen soll. Sie soll auch funktionieren. Wurde auch gleich wieder entfernt . Als zum testen wäre das ne tolle gelegenheit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@sponspob

Die Telefonfunktion in der x.x.241 funktioniert nicht über VoIP. Vielmehr wurde hier auf die normale Telefon-App zurückgegriffen. Ein Gespräch über Datenverbindung wurde nicht aufgebaut.

Lediglich die Tatsache, dass die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten da waren, ist interessant, denn damit hat WhatsApp wohl endgültig bestätigt, dass die Funktion bald kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VisionaryDrea

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste und WhatsApp mein BackUp jetzt nicht erkennt.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die BackUp-Datei vor der Zurücksetzung eine crypt5-Datei ist und die neuste WhatsApp-Version schon in crypt7-Dateien erstellt.

Ich habe schon das Programm WhatCrypt ausprobiert, aber um auf crypt7 zu recrypten, braucht man einen key und ich weiß nicht, wo ich den herbekomme.

Einfach eine ältere WhatsApp-Version installieren funktioniert auch nicht. Ich bekomme sofort die Meldung, dass ich doch bitte eine neuere Version herunterladen soll oder, dass mein Datum auf dem Handy nicht stimmt.

Kann mir vll irgendjemand helfen? Ich bin am Verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Habe folgendes Problem mein Handy s5 ist über WLAN verbunden und sobald meine s5 in standby geht bekomme ich keine Nachricht egal ob Tapatalk oder wahtsapp!

Email bekomme ich trotzdem noch 2 Screenshots vom s5 und vom Router Thomson tg8708e7y6e2u.jpg5ynupyqu.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.