Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Jonny345

Danke für die ausführliche Antwort.

Genau wie im ersten Satz beschrieben wollte ich es machen,da es zuvor ebenfalls genauso funktionierte.

Die alte SIM Karte habe ich nicht mehr,da es nur eine Prepaid Karte war und ich nun ein neues Handy mit Vertrag habe.

Gibt es sonst keine Möglichkeit mehr ohne SIM-Karte? Ist die alte Nummer in der Backup Datei gespeichert,weil ich nicht verstehe wie dies abgefragt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xEbii

Hey :)

ich hab seit heute das Sony Xperia Z1c und das gleiche Problem mit Whatsapp.. aber alle möglichen Ordner, die nun irgendwas mit Whatsapp zutun haben, hab ich aktuallisiert.

Also die letzten Backups eingefügt.

Mein Problem jetzt, wenn ich bei Whatsapp auf Backup-Verlauf geh, werde ich nicht gefragt, ob ich meine alten Verläufe wiederherstellen möchte, nein es wird einfach neu abgespeichert... irgendwo intern laut Hinweis. Aber ich wüsste nun nicht mehr wo..

kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Gibt es sonst keine Möglichkeit mehr ohne SIM-Karte? Ist die alte Nummer in der Backup Datei gespeichert,weil ich nicht verstehe wie dies abgefragt wird?

Ich verstehe es leider auch nicht :confused:. Ich folgere das nur daraus, da ich eben das selbe Problem hatte, dass ich das Backup des alten Accounts auf den neuen Account auch nach mehreren Versuchen nicht wiederherstellen konnte und als ich Whatsapp dann wieder mit der alten Nummer benutzte (neu heruntergeladen, dann alte Nummer verifiziert), das Backup sofort wiederhergestellt werden konnte.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es eventuell an den Gruppen liegt. Bei Whatsapp muss man ja in Gruppen eingeladen werden, um sie zu sehen. Der neue Account wurde jedoch nicht zu den Gruppen im Backup hinzugefügt, also könnte es sein, dass es beim Wiederherstellen des Gruppen-Chatverlaufs zu einem Error kommt, denn du würdest den Chat sehen, obwohl du nicht in der Gruppe bist.

Deswegen ist ja auch die einfachste Methode diese Option "Nummer ändern". Dabei werden auch Gruppen übernommen.

Soweit zu meiner Theorie...

Vielleicht könntest du noch probieren, ob es evtl mit einer älteren Version der App klappt. Whatsapp hat nämlich vor kurzem auch die Verschlüsselungsmethode der Backup-Datenbankdatei geändert, wodurch alte Backups , welche mit dem alten Verschlüsselungsverfahren erstellt wurden nicht wiederhergestellt werden können.

Also suche mal möglichst nach der Version der App, welche im Februar aktuell war. Dann kannst du das Backup wiederherstellen und dann die App updaten.

Vielleicht kannst du mal den Namen der Backup Datei im alten Whatsapp-Ordner nennen. Meine ist z.B.: "msgstore.db.crypt7" Achte mal auf die Zahl, das wurde m.W. erst geändert.

Die Backups findest du übrigens im Whatsapp Ordner im Unterordner Databases. Darin befinden sich die letzten 3 Backups, das neueste heißt einfach nur

"msgstore.db.crypt7", die anderen haben noch den Zeitstempel mit drin, also z.B. "msgstore-2014-09-09.1.db.crypt7".

LG

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

@xEbii

Ich habe dich mal in den allgemeinen WhatsApp Thread verschoben, hier kann man dir bestimmt besser helfen ;)

Sent from my IceFox X2 using Tapatalk

powered by Android Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny345

Die Datei heißt mgstore.db.crypt7 und ist vom 31.07.

Vielleicht ist seit dieser Änderung neben den Chats auch eine Information über die Nummer im Backup enthalten weil es vorher noch problemlos ging.

Ich hatte auch schon versucht wenigstens die Nachrichten am Computer zu lesen, was auch ginge, jedoch benötigt man dafür einen Key vom Handy.

Ich hab mal gelesen das dieser Key auf dem Google Account basiert,und da ich ja weiterhin den gleichen Google Account verwende wollte ich diese Möglichkeit testen, jedoch benötigt man den Key von dem alten Handy und somit bringt es mir leider auch nichts.

Eine ältere Version von WhatsApp hab ich auch schon versucht zu installieren,jedoch wird man gleich aufgefordert die neuste Version herunterzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash

Guten Abend/Nacht zusammen

Ich hoffe, ich bin ich richtigen Thread gelandet.

Vor ein paar Stunden habe ich auf meinem S4 CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4.4] installiert. Anschließend WhatsApp drauf und verifiziert, alles ohne Probleme.

Dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hab mein BackUp aufs Handy zu schieben, das also nachgeholt, WhatsApp deinstalliert und wieder neuinstalliert, damit das BackUp eingelesen wird.

Und hier hängt es jetzt!

WhatsApp verlangt eine neue Verifizierung, die aber nicht möglich ist.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung

"Du hast kürzlich eine Verbindung hergestellt. Bitte warte 378829 Stunden 34 Minuten bevor du es erneut versuchst".

Ich habe im Netz gelesen, dass manche User eine Sperre von 24 Stunden bekommen habe, aber gute 5 Jahre??

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. WhatsApp habe ich inzwischen gefühlte 20x neuinstalliert, Wipe Cache und Wipe Delvik Cache gemacht, manuell die Daten von WhatsApp auf dem Handy deinstalliert usw.

Ich wäre echt super glücklich, wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung parat hätte.

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xEbii

Hey :)

also mein Problem hatte sich dann gelöst, ich hatte das vorher immer nur auf meinem Handy verschoben und kopiert.. (per Datenmanager)

Hab das dann mal auf dem PC gemacht (genau das gleiche, nur die vom Handy übertragen Dateien überschrieben) hat ne gute Stunde gedauert :D, aber dann ging das tatsächlich :)

Ich hatte schon die neue, allerdings wurde das Backup vom 1.09.14 verwendet, aber war mir egal, die 10 Tage..

Der Rest ist vollständig da :)

Zu den 5 Jahren hab ich auch keine Idee, hab das ja auch alles echt oft gemacht, vorallem dachte ich mal, dass die Daten durch die neuen Backups (zur Wiederherstellung) die alten überschrieben hätten oder so..

Hab mich eben auf meinem alten Handy wieder angemeldet und da neu verifiziert.. Neues Backup..

Und dann wieder auf dem angemeldet..

Grüße ebii :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Vash

Spiele doch die komplette Custom Rom noch einmal neu drauf, mit formatieren und allem vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vash

Hallo

Sorry für meine späte Rückmeldung...

Ein Factory Wipe hat das Problem behoben! Falls auch jemand in den Genuss dieser tollen Meldung kommen sollte - nicht verzweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Ich habe folgendes Problem. Habe in den letzten Monaten WA+ genutzt und bin jetzt wieder zurück zum normalen WA. Einspielung des Backups verlief ohne Probleme. Auch alle anderen Einstellungen funktionieren wie gewohnt. Nur die LED blinkt bei eingehenden Nachrichten nur in lila, egal welche Farbe man eingestellt hat. Vor WA+ funktionierten alle Farben und auch während der Nutzung von WA+ ging alles problemlos. Woran kann das liegen?

Gerät ist Huawei Y300, Stock und nicht gerootet, also alles "ab Werk". :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Betrifft die "blauen Häckchen" unter WhatsApp: WA hat sich der Kritik angenommen und ein Möglichkeit zum deaktivieren dieser geschaffen. Das Update gibt es bisher nur für Android und muss manuell von der WhatsApp Seite geladen werden.

Die Einstellung findet ihr unter Datenschutz --> Read Recepts.

Download: https://www.whatsapp.com/android/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hallo zusammen,

Heute wurde mein WhatsApp Account automatisch verlängert, ohne meine Einwilligung / Bestätigung.

Hab sofort den Support angeschrieben, was das soll und ob mir kosten entstehen.

War/ bin natürlich angesickert, das die das einfach so machen.

Der Support hat sich innerhalb 5 min.

zurück gemeldet....

Hab vor 2 Tagen WhatsApp+ runter geschmissen, vielleicht hat es damit zu tun [emoji13]

P. S.

Eigentlich sollte da ein Screenshot sein...?

post-915774-14356945231132_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Mein Whatsapp wurde auch nach Ablauf 4 mal für je einen Monat automatisch verlängert (nach ablauf war es ca. 2 Tage nicht benutzbar). Dann hat es sich schließlich ein ganzen Jahr verlängert, ohne irgendetwas zu zahlen ?

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Im Oktober wurde meins auch automatisch um ein Jahr verlängert. Sind ja wohl häufig diese "Sonderaktionien" bei WhatsApp von denen wir garnichts wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wippi22

Ich komme aus Tirol und hab eine Frage an Euch.

Ich hab ein Samsung Core und ein neues Galaxy S5 mini.

Vom Core hab ich alles per "smart Switch" auf das neue Galaxy S5 mini übertragen- hat wunderbar geklappt.

Dann wollte ich Whatsapp übertragen... und nichts!

Ich hab vom Core per USB den Ordner auf den PC übertragen- dort ist er jetzt.

Was ich jetzt habe ich ein Ordner "Whatsapp" auf dem PC mit einer neuen Sicherung, am Core ist Whatsapp gelöscht, am Samsung neu verifiziert.

Es kam aber nie eine Meldung dass Whatsapp eine Datei gefunden hätte oder etwas wieder herstellen wollen würde...! Hab ich da die Reinfolge falsch gemacht?

Kann ich jetzt irgendwie den gesicherten Ordner vom PC noch auf das Galaxy S5 übertragen?

Es wär halt voll schade wenn über ein Jahr Whatsapp-Geschichte auf einmal weg wär...

Vielleicht - ist nur so eine Idee - den Ordner vom PC auf die SD Karte, Karte dann rein ins S5 und irgendwie von dort rein in Whatsapp???

Was meint ihr?

Ich wäre sehr froh wenn ich irgendwie das wieder herstellen könnte...

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey probiere mal diese Reihenfolge:

  • Whatsapp deinstallieren
  • Ordner auf den Handy Speicher verschieben. Nicht SD Karte
  • Whatsapp installieren

Und dann müsste er dir sagen dass er eine Sicherung gefunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wippi22

... wie erkenne ich den Handyspeicher?

Also Samsung S5 per USB am PC, dann wo den Ordner hinschieben?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Müsste Card und Phone zu sehen sein. Diesen verschiebst einfach in Phone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wippi22

Das hab ich eigentlich schon gemacht. Da war aber dann keine Meldung seitens Whatsapp dass ein Backup zum Wiederherstellen gefunden worden wäre.

Irgendwie läuft da was schief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.