Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

Benski_84

davon mal abgesehen kann man apps auch über die telefonrechnung zahlen ;)

nicht alle Provider unterstützen diese Funktion ;)

Beispiel:

  • E-Plus Kunde
  • keine Kreditkarte
  • kein PayPal

Da wird's dann schon mau, mit App beziehen.:huh:

Und Google kann auch nicht verlangen/davon ausgehen, dass man sich ne PrePaid Kreditkarte von der Tanke besorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

Das geht so nicht...

also, solange kein "offizielles" statement seitens whatsapp kommt,

würde ich nicht zahlen

kann irgendwo nicht sein, dass iphone user bevorzugt behandelt werden :(

*edit*

dann müssen diese user eben auf nem anderen weg die apps beziehen,

was ja auch keine schwierigkeit macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SNIP4

nicht alle Provider unterstützen diese Funktion ;)

Beispiel:

  • E-Plus Kunde
  • keine Kreditkarte
  • kein PayPal

Da wird's dann schon mau, mit App beziehen.:huh:

Und Google kann auch nicht verlangen/davon ausgehen, dass man sich ne PrePaid Kreditkarte von der Tanke besorgt!

Und was jet mit meiner sis diehatwhats app seit 2 jahren medion mobile kunde (aldi nur karte von eplus) kein paypal keine kreditkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

Und was jet mit meiner sis diehatwhats app seit 2 jahren medion mobile kunde (aldi nur karte von eplus) kein paypal keine kreditkarte

das wird dir hier keiner beantworten können :biggrin:

es sei denn es kommt einer und erzählt was von "verlängerung auf kulanz" ^^

lass dich nicht verrückt machen, solange nix offizielles von whatsapp kam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann suchstvdu jemanden, der das hat und dir das bezahlt. Hast leider keine weitere Option. Wenn überhaupt, dann deine Sim in ein Iphone legen und in der Appstore bezahlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

dann muss er aber ein jungfräuliches iphone suchen, wo noch nie whatsapp draufgenutzt wurde und das dürfte nicht so einfach sein ;)

da itunes dich anhand der apple id identifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Dann kopiere nur den Chatverlauf in den neuen Ordner.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Man, das war doch auch meine Frage! Das würde ich ja gerne tun, aber ich weiß eben weder in welchem Uterordner der Chatverelauf liegt, noch wie die Chatdateien überhaupt aussehen.

Aber egal. Jetzt habe ich vor der Installation den gesicherten Ordner auf die interne SD kopiert. Nach der Installation brungt das nämlich nüscht. Zumindest bei mir war's so. Der jungsten Chatverlauf wurde aber trotzdem nicht wiederhergestellt, obwohl ich vor dem Wipe noch extra einen Backup der Chats durchgeführt habe. Und mit den Chats von alten Galaxy S hat's leider auch nicht hingehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Man, das war doch auch meine Frage! Das würde ich ja gerne tun, aber ich weiß eben weder in welchem Uterordner der Chatverelauf liegt, noch wie die Chatdateien überhaupt aussehen.

Aber egal. Jetzt habe ich vor der Installation den gesicherten Ordner auf die interne SD kopiert. Nach der Installation brungt das nämlich nüscht. Zumindest bei mir war's so. Der jungsten Chatverlauf wurde aber trotzdem nicht wiederhergestellt, obwohl ich vor dem Wipe noch extra einen Backup der Chats durchgeführt habe. Und mit den Chats von alten Galaxy S hat's leider auch nicht hingehauen.

So sehen die Chat Verläufe aus unter Databases.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

post-583920-14356900232196_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

dann muss er aber ein jungfräuliches iphone suchen, wo noch nie whatsapp draufgenutzt wurde und das dürfte nicht so einfach sein ;)

da itunes dich anhand der apple id identifiziert

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um das "Abo" nicht ganz. Das sind doch nur Centbeträge. Bei einer fünfjährigen Nutzung inklusive des Trailjahres sind das nicht mal 4€. Ich will nicht überheblich klingen, aber, in fünf Jahren diese Summe zusammenzukriegen, ist nicht gerade eine Schwierigkeit. Ich glaube für manche geht es eher um's Prinzip. Was soll's, wenn die Iphone-Nutzer in fünf Jahren drei Euro weniger bezahlen?! Dafür latzen die für ihre Geräte ungleich mehr.

Nur wie das bei dennen, die bei Google aus"technischen" Gründen nicht bezahlen können, mit der Bezahlung durch einen Anderen geh soll, habe ich auch nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

So sehen die Chat Verläufe aus unter Databases.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Cool. Damit wäre meine Frage beantwortet. Fielleicht habe ich mich vorher nicht so deutlich ausgedrüt, was ich eigentlich wissen wollte. Herzlichen Dank.

Allerdings habe ich demnach die richtigen Dateien von den Chats auf meinem alten Galaxy S in den richtigen Ordner im S III reinkopiert. Die wurden aber aus irgendeinem Grund nicht wiedehergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung um das "Abo" nicht ganz. Das sind doch nur Centbeträge. Bei einer fünfjährigen Nutzung inklusive des Trailjahres sind das nicht mal 4€. Ich will nicht überheblich klingen, aber, in fünf Jahren diese Summe zusammenzukriegen, ist nicht gerade eine Schwierigkeit. Ich glaube für manche geht es eher um's Prinzip. Was soll's, wenn die Iphone-Nutzer in fünf Jahren drei Euro weniger bezahlen?! Dafür latzen die für ihre Geräte ungleich mehr.

Nur wie das bei dennen, die bei Google aus"technischen" Gründen nicht bezahlen können, mit der Bezahlung durch einen Anderen geh soll, habe ich auch nicht ganz verstanden.

mich regt das nicht wirklich auf, im gegenteil ich amüsiere mich über die leichtgläubigkeit anderer :bang:

ich will ja eigentlich nur wissen, warum es nur heisst das android nutzer zahlen sollen.

die anderen os nutzer werden nur in nem nebensatz genannt.

bei mobiflip wird nur das wiederholt, das schon ewig in der faq bei whatsapp steht.

ist das ne neuigkeit? nööööööö

gestern abend noch hab ich bei androidpit gelesen, dass die free trial bei nem user abgelaufen ist/wäre

und er hat nicht kostenpflichtig verlängert, aber bekam wieder eine weitere trialzeit kostenlos dazu.

Also mich würde der Euro nicht stören aber habe gestern erst wieder die Nachricht bekommen das die Lizenz verlängert wurde.

Sonntag morgen Ablauf 23.11. 2012 Sonntag abend Ablauf 07.01.2013

Habe nichts bezahlt und warte mal ab was der Januar bringt.

Schaut also einfach mal nach was bei euch unter Bezahlinformation steht

im anhang noch ein screen von giga, der auch bei androidpit gepostet wurde ;)

andere haben ne trialzeit bis 2020 und länger.

bestes beispiel hier im thread SNIP4, er sagt dass seine schwester noch nie kostenpflichtig verlängert hat und es schon 2jahre nutzt.

war genauso damals mit der nervigen kettenmail, "schicke diesen text an 10 weitere blablabla... und dein whatsapp wird rot und kostenlos" :haha2:

einige behaupten es hätte auf der whatsapp seite gestanden, hat es aber nicht :icon_mrgr

merkt das keiner das man nur verarscht wird? :banging:

ich habe auch noch nirgendwo ein screen gesehen, welches den "android user" auffordert kostenpflichtig zu verlängern.

bei mobiflip wird zwar ein screen gezeigt, ist aber nur ein ausschnitt.

warum wurde nur das ausgeschnitten und nicht der komplette screen genommen?

und was ich auch nicht verstehe ist, dass manche denken diese bezahlfunktion wäre erst seit dem letzten update in der soft drinne.

ist sie aber nicht, die ist schon länger drinne. erstmalig ist sie mir angfang 2012 aufgefallen.

werde wohl wieder gebeten diesen link zu gucken:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/272057-android_whatsapp_bezahle_kosten_kostenpflichtig.html#post2307052

dort ist auch kein beweis drin, dass man zur zahlung aufgefordert wird ;)

werde jetzt warten was bei meiner freundin passiert.

ihre free trial läuft bald wieder aus und bis jetzt kam noch nix, dass sie kostenpflichtig verlängern soll ;)

post-524462-14356900253793_thumb.jpg

bearbeitet von MysticEnforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

dort ist auch kein beweis drin, dass man zur zahlung aufgefordert wird

Du musst bezahlen, wenn die "Testzeit" abgelaufen ist, da diese nicht mehr verlängert wird.

Ich hab da gerne zwei mal gezahlt, da wir eigentlich hier für eine SMS Flat 10€ zahlen müssten (nur für das eigene Land). Bei WhatsApp kann ich sogar ins Ausland Bilder verschicken und zahle nichts (ja, brauch halt Internet).

WhatsApp wird aber auch nicht so dumm sein und IPhonekunden diesen Bonus bieten.

Google wird sowieso etwas in dieser Form anbieten, dann würden die wenigsten Android User auf WhatsApp nutzen, da die meisten sowieso Android haben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, weil du ein IPhone hattest bzw. die App schon mal im Appstore bezahlt hast ^^

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/272057-android_whatsapp_bezahle_kosten_kostenpflichtig.html#post2307052

Da ich damals ein IPhone hatte, hatte ich bereits "Bezahlt" drin stehen (daher nicht wundern, wenn das alles im moment wenig Sinn macht).

Der Account ist mit eurer Nummer verbunden somit spielt es keine Rolle wie oft WhatsApp installiert/deinstalliert/aktualisiert oder genutzt wird/wurde!

Da meine Nummer ziemlich neu ist und ich schon einmal gezahlt hab, steht da "Bezahlt". Wer aber im Apple Store damals die App für 0,79€ gekauft hat, der wird da wohl "bis 2021-2014" stehen haben (war bei meiner alten Rufnummer genau so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

@game360,

haste es mal drauf ankommen lassen?

wurde dein account gesperrt?

ich glaube mal nicht, dass du es drauf ankommen gelassen hast ;)

naja, bei androidpit steht ja was anderes.

beide sachen die ich hier gepostet habe, wären abgelaufen, wurden aber kostenlos verlängert.

widerspricht doch dem was du sagst ;)

und zum thema, man kann whatsapp so oft installieren wie man will und nutzen wo man will, stimmt auch nicht.

gestern abend wollte ich mein nokia n8 mal wieder nutzen. also karte aus dem android raus und

ins nokia rein. ende vom lied => whatsapp nimmt die nummer nicht mehr an.

hatte das nokia bis vor 3wochen mit whatsapp ohne probleme nutzen können.

jetzt geht es nicht mehr ;)

*edit*

habe auch noch nichts gesehen, was passiert wenn man nicht zahlt ;)

du etwa?

keiner kam bis jetzt mit nem beweis was passiert, wenn nicht gezahlt wird.

hinterfragt das eigentlich keiner???

wird nur das nach geplappert, was bei

mobiflip geschrieben wird???

warum wurde ausgerechnet nur der autor des beitrags angerufen,

von bekannten und deren freunde befragt???

warum bekommt focus online keine antwort???

hehe, bin ne harte nuss :icon_mrgr:rockout:

*2nd edit*

hab meine freundin heute morgen gefragt, wann ihre trial ausläuft.

bei ihr läuft die whatsapp trial in knapp 2wochen ab,

wo bleibt die bezahlaufforderung???

bearbeitet von MysticEnforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, musste nicht zahlen. Hab es einmal so gemacht um zu sehen, was es kostet und einmal für die Anleitung. Das sind 0,80€ pro Jahr...

Whatsapp ist ne Anwendung, wo ich gerne zahle und bei dem Preis...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

mir gehts auch nicht wirklich um die 80cent.

mich stört die panikmache einfach. alles beruft sich im aktuellen fall auf mobiflip und da kam nicht mal ein beweis.

andere berichten über diese aufforderung, wurden dann kurz vor ablauf kostenlos verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt schon aber irgendwann werden wir zahlen müssen, nur steht nicht fest, wann das sein wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

wird sich zeigen, wann es so weit

Geplapatalkt mit meinem Xperia T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

hi leute

also folgendes problem...seit stunden steht bei allen von meinen kontakten in wa als status unavailable...

und bei nachfrage einiger bekannten sagen die das selbe...

und gleichzeitig geht in wa diese kettenmail um:

Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar

Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der näch

sten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team .. :)

LETZTE WARNUNG!

Wenn Ihr WhatsApp Status

Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)

hat jemand eine ahnung was das zu bedeuten hat....

lg powermann

p.s nein ich habe keine gross schreib taste!!:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.