Jump to content
Benski_84

Android - WhatsApp

Recommended Posts

der berliner

Bitte was zum Thema Posten und bitte sinnvoll.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das war in soweit sinnvoll um den Leuten endlich mal klar zu machen wie unsinnig diese Kettenbriefe sind und danke für die “Made in GDR“Zensur:(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das diese Kettenbriefe sinnlos sind haben wir schon in den Posts vor dir geklärt.

Habe es deswegen geändert, weil ich weiß das durch solche Posts man ganz schnell vom eigentlichen Thema abkommt.

Das war also nichts gegen dich persönlich. Nicht übel nehmen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der berliner

Ich hatte nur heute auch schon wieder von verschieden Leuten diese (nicht die ich gepostet hatte) Mail bekommen und wunder mich, dass die alle gleich Panik bekommen aber selten sich mal alles richtig durch lesen und mal nach zu denken.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@chris Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da stimme ich dir vollkommen zu und hatte ich auch schon im #305 geschrieben.

Aber manche wollen vielleicht nicht lesen, solche Kettenbriefe gab es schon mehr als genug und nie hat etwas der Wahrheit entsprochen was in den Kettenbriefen stand.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der berliner

Diese ganze Diskussion über Kosten bei whats app ist auch mehr als müßig.Es ist doch schon von Anfang an klar gewesen, dass es was kosten wird.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Eigentlich traurig das ein so viel genutztes Programm einen solch schlechten Support hat...

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

ist doch nur eine lücke die wieder bekannt ist, und zum thema support naja microsoft ist nicht viel besser und das unternehmen ist grösser ;)

will nicht wissen wie viele zero day exploits in windows noch unentdeckt sind.

da regt sich keiner auf :D

auch verständlich man hat sie ja bezahlt :D

lange rede kurzer sinn, es gibt wesentlich schlechteren support als den bei whatsapp

weiß jetzt nicht ob du schonmal selbst kontakt mit deren support hattest, also ich kann mich nicht beschweren. meine anliegen wurden schnell geklärt und freundlich war der support auch. nur die emails kamen immer nur nachts früh morgens ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playa2g

Hallo,

und zwar habe ich das Problem, dass Whatsapp mir keine Benachrichtigung anzeigt, wenn ich eine Nachricht erhalten habe, obwohl in Einstellungen alles richtig eingestellt ist. Wobei ich aber sagen muss, dass ich ab und zu mal ne Benachrichtigung bekomme und dann mal wieder nicht.. woran kann das liegen..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Einstellungen am Handy vorgenommen? Oder auch da alles eingestellt?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

MysticEnforce mir geht es nicht um den Support der uns Kunden bei Problemen hilft, sondern um das Produkt an sich.Leider ist es wohl eine Lücke die schon länger bekannt ist, siehe link von Chris, immer noch nicht geschlossen.

Ja Microsoft ist wohl das bekannteste Unternehmen, aber wenn dort eine Sicherheitslücke geschlossen wurde, konnte man sicher sein, das mit dem nächsten Update diese geschlossen wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Whatsapp ist der populärste Messenger-Dienst für Smartphones; und das plattformübergreifend.

Das liegt zum Großteil wohl auch daran, dass Whatsapp (mit) die ersten auf dem Markt waren.

Die Vorteile von Whatsapp wurden über Jahre bei diversen On- und Offline-Magazinen hervorgehoben, z.B. wie bequem und einfach der Dienst ist, da die Kontakte aus dem Telefonbuch gelesen werden.

Das sich - neben der berechtigten Kritik an den Sicherheitslücken - all diese Argumente nunmehr auf der Negativseite wiederfinden, fällt für mich unter den hauseigenen Begriff "mediale Doppelmoral - oder, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"!

Fakt ist, dass es eine Sicherheitslücke in offenen WLAN gab. Diese wurde zwar geschlossen, doch gleichzeitig rückte eine neue Sicherheitslücke ins Rampenlicht.

Diese basiert auf der Identifikation/Registrierung über Telefonnummer und IMEI.

Aus diesem Grund raten wir hier auch immer, solche sensiblen Daten nie öffentlich zu machen!

Was passiert jetzt im schlimmsten Fall, wenn mein Account "geknackt" wurde?!

Jemand kann Nachrichten in meinem Namen senden und empfangen.

Wer sensible Daten (in welcher Form auch immer...) über Whatsapp austauscht, dem kann man nur raten den Tipps der "Sicherheitsexperten" zu folgen und Whatsapp (hierfür) nicht mehr zu nutzen.

Wer Whatsapp zur Kommunikation mit Freunden/Bekannten/kollegen/etc. nutzt, muss für sich selber entscheiden, ob das aus der Sicherheitslücke entstehende "Risiko" wirklich so groß ist, dass man den Dienst nicht mehr nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

gibt es auch eine möglichkeit zu bezahlen für leute die weder kreditkarte haben noch ein paypal-konto?

bei mir läuft es morgen aus und würde es gerne weiter nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

bekommst sicher auch kostenfrei verlängert.

meine freundin wurde gestern auch kostenlos verlängert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

bekommst sicher auch kostenfrei verlängert.

meine freundin wurde gestern auch kostenlos verlängert

ok. danke. dann werde ich mal abwarten und gucken was passiert.

und wenns nicht so ist? muss es unbedingt paypal oder kreditkarte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticEnforce

wüsste nich wie es sonst gehen soll.

frag halt mal nen freund der paypal hat, ob er es machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Godfather1106

wüsste nich wie es sonst gehen soll.

frag halt mal nen freund der paypal hat, ob er es machen kann

ok danke. werde mich dann mal umhören wer paypal nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.