Jump to content
chris264

Android - WhatsApp+

Welche Smiley-Farben möchtet ihr in den zukünftigen Versionen?  

19 Stimmen

  1. 1. Welche Smiley-Farben möchtet ihr in den zukünftigen Versionen?

    • Grün
      3
    • BlauGestreift
      3
    • Pink
      0
    • Lila
      2
    • WM
      2
    • Orange
      3
    • Colorful
      6
    • Andere Farbe (Wünsche im Thread äußern)
      1


Recommended Posts

Gast

...kopiert von Inside-Handy.de

Der beliebte Chat-Messenger WhatsApp setzt derzeit ein Statement gegen den alternativen WhatsApp-Client WhatsApp Plus: Dessen Nutzer bekommen zu großen Teilen nur noch die Meldung "vorübergehend gesperrt" angezeigt und dass sie gegen die AGB von WhatsApp verstoßen haben. Immerhin: Die Sperre beträgt "nur" 24 Stunden.

Um die 24-stündige Sperre zu umgehen, bleibt WhatsApp Plus-Nutzern lediglich die Möglichkeit, wieder die offizielle Version von WhatsApp für ihre Chats zu nutzen. Der alternative Chat-Client WhatsApp Plus ist recht beliebt, da er unter anderem mehr Farbpaletten und Hintergründe zum Individualisieren des Messengers bietet.

WhatsApp ist die Plus-Version natürlich ein Dorn im Auge und geht nun offenbar weltweit mit Sperrmaßnahmen der Nutzer gegen WhatsApp Plus vor. Auf der offizielle Google Plus-Seite von WhatsApp Plus meldeten sich in den vergangenen Stunden jedenfalls zahlreiche Nutzer aus der ganzen Welt zu Wort. Die Entwickler von WhatsApp Plus gaben bekannt, dass man schon an einer Lösung des Problems arbeite. Den gesperrten Nutzern raten sie, für die Zeit der Sperrung auf die normale WhatsApp-Version zu wechseln. Auch bisher noch nicht gesperrte WhatsApp Plus-Nutzer sollen, so die Entwickler, vorübergehend lieber die WhatsApp Plus-App deinstallieren und bis das Problem gelöst sei, zur normalen Version wechseln.

WhatsApp selbst nimmt mittlerweile auch in den eigenen FAQs Stellung zu der Bannwelle. Auf die Frage: "Warum werde ich gesperrt, weil ich WhatsApp Plus verwende und wie werde ich wieder freigegeben?" lautet die offizielle Antwort:

"WhatsApp Plus ist eine App, die weder von WhatsApp entwickelt wurde, noch von WhatsApp autorisiert ist. Die Entwickler von WhatsApp Plus stehen in keiner Beziehung zu WhatsApp und wir unterstützen WhatsApp Plus nicht. Bitte sei dir dessen bewusst, dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und dass deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden.

Bitte deinstalliere deine App und installiere die offizielle Version von WhatsApp von unserer Website oder Google Play. So wirst du in der Lage sein, WhatsApp zu verwenden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, hier mal schnell die Übersetzung per Google:

Schlechte Nachrichten

Wir haben eine Unterlassungserklärung von WhatsApp erhalten, und wir sind verpflichtet, alle Download-Links entfernen und diese Gemeinschaft leider zu löschen ...

Tut mir wirklich leid für diese, aber es ist nicht in unserer Hand und WhatsApp hat uns in eine Ecke, die wir uns nicht entziehen können diese Zeit geschoben ..

Es war eine lustige Fahrt, aber es muss zu einem Ende kommen ..

Tiefste Grüße

Rafalense Danke alle die das whatsapp + Team unterstützt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Oh man... Das ist sooooo schade....

Danke allen, die daran mitgewirkt haben... ? ? ?

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Also wenn man noch nicht gesperrt ist die Plus de installieren und dann die aus dem Playstore installieren und dann läuft es ?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Dann werd ich mal Umsatteln... echt Schade!

Ich werd so einiges vermissen!

Also wenn man noch nicht gesperrt ist die Plus de installieren und dann die aus dem Playstore installieren und dann läuft es ?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Davon ist im Moment auszugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

So... Originale drauf. Schade

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Weiß jemand was passiert, wenn man Whatsapp+ weiter benutzt?

Wird man dann jeden Tag gesperrt?

Ich habe jetzt mal Whatsapp+ deinstalliert und das Normale installiert.

Die Sperre ist immer noch da.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Obwohl ich ja glaube, dass nach den 24 Stunden nix mehr passieren dürfte... also dauerhafte Sperrung und so!

Vielleicht sollte man mal die 24 Stunden aussitzen, wenn sie ein treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Die Sperre lässt sich jetzt angeblich nicht mehr aufheben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Die Sperre lässt sich jetzt angeblich nicht mehr aufheben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Also nix mehr mit 24h?

Ganz dicht, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Jepp, sieht so aus...

Auch Chip. de hat seine Diwnloadlinks entfernt...

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Aber es heißt doch 24 Stunden Sperre!

Danach sollte WA+ doch eigentlich seinen Dienst wieder verrichten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In dem Bericht von Inside-Handy.de steht das es "nur" 24 Std sind.

Vllt sollten die Betroffenen die 24 Std mal abwarten,wenn sie denn bei WA+ bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

In dem Bericht von Inside-Handy.de steht das es "nur" 24 Std sind.

Vllt sollten die Betroffenen die 24 Std mal abwarten,wenn sie denn bei WA+ bleiben wollen.

Sollte das dann wirklich so sein, wird ja sicher jemand mal berichten, weiß ich was ich machen werde!

puh, hab grad mal das original installiert...:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Die Sperre lässt sich jetzt angeblich nicht mehr aufheben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Ich konnte die Sperre schon gestern abend nicht mehr aufheben.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab zwar kein WA+,aber da hier einige von Problemen geschrieben hatten,hab unter #4399 mal den Artikel von Inside-Handy kopiert und hier rein gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich konnte die Sperre schon gestern abend nicht mehr aufheben.

Gruß

Ingo

Nicht die Sperre aufheben... Aussitzen! darum gehts!

Was passiert nach den 24 Stunden und weiter genutztem WA+?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Vllt kann man es ja weiter nutzen, aber es gibt dann keine Updates mehr, auch nicht die, die WhatsApp selber betreffen...

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.