Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SanRambo

Angst vor Kratzer > Schutzfolie?

Recommended Posts

SanRambo

Servus,

wie sieht es bei euch aus. Gibt es schon Kratzer auf dem Display oder hält das Display gut? Spiele mit dem Gedanken mir eine Schutzfolie fürs Display zu kaufen.

Lohnt sich der Kauf? Wenn ja, welche Folie könnt ihr mir empfehlen?

Folie sollte die Sicht in keiner Art und Weise beeinträchtigen.

Möchte ja was von dem schönem Retina Display haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanRambo

Leute das wär echt cool wenn ihr mir etwas über den Zustand eures Iphones nach ein paar Monaten berichten könntet, würde mir sehr weiterhelfen (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
django298

Also ich hab recht früh ne Folie draufgemacht. Hab es jetzt mehrere Monate und die Folie hält immer noch bombenfest. Leichte Verschmutzung am Rand der Folie wenn man nicht ganz genau angepasst hat sind möglich.

Kratzer hab ich keine. Touch reagiert einwandfrei. Kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanRambo

Wird deine sicht in irgendeine art und weise um vll 5% beeinträchtigt xD?

ist mir halt wichtig das ich alles noch 100% sehe..

Welche schutzfolie hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fighter02301

Habe seiddem ich das Phone habe, eine Folie und einen Fullbumper drum ( hinten auch zu)! Das Iphone kommt immer mit zur Baustelle und wird normal in der Hosentasche getragen und es sieht immer noch aus wie neu 0 Kratzer!

Wenn man eine Folie hat das ist es doch Glasklar, dass man nie die selbe sicht hat wie ohne Folie! Ich bin mit meiner Zufrieden, super sicht und super bedienung..nutze die Original Folie von appel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanRambo

Danke für die Antwort..

Wo gibt es den eine "orginale Apple" schutzfolie.. hab ich noch nie gesehen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe981

AALLLSSSOOO ich hatte bei meinen vorheriegen Handys, (3gs, N97 und nem HTC ) IMMER ne Folie drauf, da ich selbständieger Handwerker mit schwerpunkt Schreinerei bin, also immer irgend nen zeugs inne Tasche (Schrauben, sägespäne und all son gedöns) fand es beim 3gs doof mit der Folie (Invisible shield) da der touch doch etwas beieinträchtigt wurde daher hab ich auf das Iphone 4 keine Folie drauf gemacht lediglich nen Bumper während der arbeit wo ich die löcher für ladekabel und Ohrstöpsel zugeklebt habe (wegen sägespäne) und bis jetzt nach 2-3 Monaten noch kein Kratzer drauf, is mir auch schon 3 oder 4 mal ohne Bumper runter gefallen und ich muß sagen echt geil mit dem glas, keine macken!Also ich würd mir den super touch nie wieder mit ner folie verlangsamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
django298

Puh da fragst mich was. Hab das im online-Auktionshaus bestellt. Einfach das Erstbeste gegriffen. Kann sein, dass da die Sicht minimal schlechter ist, oder das Touchverhalten, aber da heißt es wohl entweder oder?! ;)

Unterm Strich ist auch das iPhone nur ein Gebrauchsgegenstand und wird irgendwann den Geist aufgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl6der

Ich hab seit dem ersten Tag eine Folie drauf und kann mich wirklich GAR nicht beschweren!

Lieber 5% Display-Beeinträchtigung, bevor ich Kratzer am Display habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erasor1983

:D

da steht die Frage offen... 5% weniger Sicht vielleicht schlechteren Touch oder 5% weniger Sicht wegen 2-3 dünnen Kratzern die bei eingeschaltetem Display eh nicht zu sehen sind ;-)

Abgesehen davon. Die Folie bekommt Macken und kann Wellen oder einen Schmutzrand bekommen. Was ist euch lieber.. dünne Kratzer oder ein GammelHandyLook.

Also der Sinn ist nicht zu verstehen, wenn Leute sich über kleine Kratzer aufregen würden aber durch ne 1 Jahr alte Folie das ganze Handy aussieht wie durch den Dreck gezogen :P

Abgesehen vom Verkauf: Handy zu verkaufen "ohne Kratzer" 200€ - Handy zu verkaufen 200€ ... ;-)

und noch davon.. spekuliere ich noch nicht damit nen super deal Verkauf meines Iphones zu erzielen. Erstmal haben und genießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sepp800

Hallo,

ich kann bedingungslos INVISIBLE SHILD von der Firma ZAGG empfehlen.

Die Folien kosten zwar ein wenig mehr, sind aber ihr Geld wert. Ich habe die Folie damals bei meinem HTC HD2 ausprobiert und war (bin) begeistert. Das Smartphone hat einiges mitgemacht. Ich war so positiv beeindruckt, dass ich mir dann ein Set für Iphone 4 bestellt habe. Allerdings nur für das Display. Der Metallrahmen ist Schutz genug und für die Rückseite wollte ich was Farbiges (von ebay). Das ganze ist nun gute 3 Monate her und ich habe es nicht bereut.

Die Folien lassen sich sehr leicht aufbringen und sind wirklich blasenfrei und hauchdünn. Das Display wird (meiner Meinung nach) nicht beeinträchtigt. Also mein Display mit Schutzfolie sieht im Direktvergleich um Längen besser aus als nen HTS Disire HD! (Wahrscheinlich könnte ich mein Display auch schwarz anmalen und es würde immer noch besser aussehen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SanRambo

Ok danke jungs :D .. ich hab mich gegen eine Folie entschieden, aufpassen ist nun angesagt ;)

Waren echt hilfreiche Beiträge von euch (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.