Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Transformers

Animierte Hintergrundbilder (Live-Wallpaper) fürs Wave

Frage

Transformers

Hallo, wie das Thema schon sagt suche ich animierte Hintergrundilder für das Samsung wave. Ware nett wenn ihr hier einpaar reinstellen würdet.

solche z.b

post-627636-14356843581227_thumb.gif

post-627636-14356843581594_thumb.gif

bearbeitet von Transformers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dizzy3

Sehe ich Ähnlich, ist in meinen Augen nur ein Akkufresser. Für manche ist es wohl dennoch eines der wichtigeren Neuerungen von 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rebbeu

Denke es geht nicht um die Spielerei, sondern es ist eine Sache des Neids.

Bada wird doch ständig nur mit den andren OS verglichen und zieht im moment halt noch bisschen hinterher.

Wens juckt der kauft sich eh bald nen androiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

also ich würde live wallpaper einfach nur stylisch finden;)

man muss ja auch nicht gleich so ein hd- bild haben wo sich alles bewegt was geht, mir würden zum beispiel auch nur kleine farbänderungen einfach nur gefallen weil ich´s cool finde ;)

dennoch kein android-kaufgrund ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Ich weiß zwar, dass ich das Bild hier schon irdgendwo gesehen habe, allerdings finde ich es nicht mehr.

Sorry für Offtopic.

Kennt einer den Hintergrund, bzw. weiß wo ich ihn finde? Ich meine den, der ständig die Farben wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ein Identischer wurde in einem anderen (es gibt ja 20 trillionen) bada 2.0 Thread gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Und genau den suche ich. Leider finde ich ihn in den wie von dir erwähnt millionen Threads nicht mehr wieder. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-camelot-

suchen und wirklich das spezielle finden ist schon mühsam, aber wenn man die Suche eingrenzt mit: wave + animierte Hintergrundbilder bzw. wallpaper , dann sollte es eher klappen. Das sind allg. gesagt gif-Animationen.

Leider geht die Performance des Systems bei zu aufwendig gestalteten Animationen zurück.

siehe bsw. auch:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/154947-animierte_hintergrundbilder_fuers_wave.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Volle Zustimmung! Bei der heutigen Jugend scheint besonders wichtig zu sein, wie viele Spielereien bei einem Handy so möglich sind. Um so mehr, desto cooler das Handy. :crazy:

Gruß,

noere

ich kanns nicht mehr hören. Jeden verdammten Thread bei dem es um Apps geht heißt es schon immer "die heutige Jugend braucht das" , "das is deren Statussymbol". Das kann doch wohl nich euer ernst sein. Wenn ihr mit heutiger Jugend die 10-13 jährigen Kiddies meint, dann kann das durchaus zutreffen, aber ich kenn wirklich niemanden auf meiner Schule der Leuten seinen tollen Live Background zeigen will -.-"

Oder der angibt weil er 20 Seiten Apps hat. Bitte unterlasst doch in Zukunft diese schwachsinnigen Vorurteile gegenüber der heutigen Jugend. Bin btw 16 und Live Wallpaper reizen mich überhaupt nicht => saugen nur den Akku leer.

mfg,

Bosshood309

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Bin btw 16 und Live Wallpaper reizen mich überhaupt nicht => saugen nur den Akku leer.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Einen extremeren Verbrauch kann ich, auf Android bezogen, aber nicht feststellen.

Und oft nutze ich dieses Feature auch nicht.

Aber weil andere Systeme das auch haben, wird danach geschrien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Es ist eine ständige Wiederholung der Art wie (nicht nur hier) argumentiert wird.

Ich bin mir sicher das 80% von allen hier damals sagten "ein Farbdisplay brauch ich nicht auf dem Handy", wiederum 60% haben auch mp3-Klingeltöne nicht für sinnvoll empfunden und weitere 90% haben ein Handy mit Touchbildschirm als total überflüssige spielerei angesehen. Ganz zu schweigen vom "Internet auf dem Handy... so ein blödsinn!". Wisst ihr noch als damals Handy's generell als unnötig und Sch.anzprotese verschrien waren? Ich schliesse mich da durchaus nicht aus und trotzdem, wir sind schon lange weg vom "mein Handy muss nur telefonieren können" und 3D-Displays sowie Livewallpaper sind nur die logische fortführung der bisherigen Entwicklung.

Nahezu jeder iOS-User wird einen über die belanglosigkeit der Bluetooth-Unfähigkeit des teuren "Smart"phones mit wenigen "argumenten" klar machen können ohne dabei rot zu werden, wäre diese Einschränkung jetzt jedoch lediglich bei Bada-Geräten und die Smartphones mit dem angefressenen Apfel würden Bluetooth richtig unterstützen wären von den Gleichen Usern sicherlich genau so viele Argumente zu hören wieso diese Funktion wichtig ist und man sich eine solch beschnittene Funktion nicht erlauben kann.

Wozu braucht Bada früher oder später Livewallpaper, Dualcore Unterstüzung, NFC und den ganzen schmodder? Weil man mit den anderen mithalten muss, wenn man anfängt hinterher zu hinken kann man das irgendwann mit einer einfachen Bedienung und guter Akkulaufzeit nichtmehr wett machen.

Deshalb brauchen wir alle Livewallpaper (auch wenn sich mir der Sinn dahinter auch nicht erschließt da ich ja nicht stunden lang mein Hintergrundbild anstarre), selbst wenn wir die Funktion nicht benutzen.

MfG

@Akkulaufzeit das was am meisten Strom braucht ist das Display, ein Livewallpaper beeinflusst die Akkulebensdauer eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

@Akkulaufzeit das was am meisten Strom braucht ist das Display, ein Livewallpaper beeinflusst die Akkulebensdauer eher weniger.

Akkulebensdauer eher weniger, aber die Akkulaufzeit auf jeden Fall.

Auch wenn ich es für unnötig halte, die Möglichkeit es einschalten zu können stört genauso wenig, wie die Möglichkeit 20 Millionen Apps runterladen zu können. Muss ja keiner machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebsom

Naja, sind wir mal ehrlich ... ob man etwas wirklich braucht oder nicht, sollte schon jeder selbst entscheiden. Und während MP3-Klingeltöne und ein Farbdisplay schon einen deutlichen Unterschied der Benutzbarkeit des Handys gebracht haben (genauso auch wie Touchscreens - auch wenn sie erstmal gewöhnungsbedürftig sind), sind Live-Wallpaper nicht wirklich mehr als eine Spielerei, das ist Fakt!

Und ob man 3D-Displays (die definitiv noch nicht so ausgereift sind, dass man sie länger als 10 min ohne Kopfschmerzen betrachten kann - auf dem Handy natürlich!) auf einem so kleinen Gerät benötigt sie auch dahingestellt, da würde es auf Tablet-PCs viel mehr Sinn machen!

Das Prinzip ist nichts anderes als das Megapixel-Rennen bei Digitalkameras, "mehr ist besser", aber oft eben auch nicht ...

Klar ist das die Entwicklung und die ganzen Anbieter stechen sich immer gegenseitig aus, aber es gibt auch Grenzen bzw. Sachen, die bei normalem Menschenverstand nicht nötig sind. Klar gibt es immer paar Prahler und Protzer, die brauchen sowas natürlich, weil sie es bei der nächstbesten Gelegenheit ihren Kollegen unter die Nase halten können.

Beispielsweise ist NFC schon wieder eine sinnvollere Erweiterung, weil sie den Alltag (wie auch Farbdisplay und MP3-Töne) etwas erleichtern könnte.

Man muss sich aber trotzdem im Klaren sein, dass es trotzdem noch ein Handy ist, auch wenn man viel mehr Schnickschnack damit machen kann. Bloß in Zeiten, wo Handy mittlerweile um einiges mehr kosten können, als deutlich schnellere Notebooks, fragt man sich auch, wohin der Trend noch gehen soll, ich bin zB nicht bereit für ein klitzekleines Gerät 500 Euro zu zahlen, gerade wenn 8 Monate später der Nachfolger rauskommt und ja nochmal "um Längen besser" ist :-)

Mal ehrlich, ich find das Wave klasse, ich finde auch Bada klasse. Man kann nicht von jedem Hersteller verlangen, dass er genauso boomt wie Google. Ob das gut ist oder nicht, ist nämlich nochmal ne ganz andere Geschichte, wie bei MS Windows ist halt jetzt auch Android "das System" und deshalb ist es mittlerweile auch sehr beliebt bei Virusprogrammierern und Co. Da nehme ich mir lieber so ein "Nieschenprodukt" wie das Wave mit bada und außer ein paar besonderen Apps (die aber oft auch mehr zum Vorzeigen dienen, als wirklich Nutzen zu haben) vermisst man eigentlich nicht viel. Solides Produkt, solides System. Leider vergleichen es viele halt immer total unrealistisch mit Systemen die deutlich länger auf dem Markt sind, nicht in Revision 1 installiert sind und nebenbei auch noch um einiges teurer sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

apropo akkuverbrauch

wenn es alle android user bestätigen wird es wohl stimmen :)

live wallpaper sind flash basierend oder web, und das frisst immer viel akku ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Ich gehe doch mal davon aus das ein Livewallpaper nur dann "ausgeführt" wird wenn es auch sichtbar ist.

Das wiederum heist das es die Akkulaufzeit eben nur bedingt beeinflusst.

Wieso haben Farbdisplays und MP3-Klingeltöne die "Benutzbarkeit" von Handys verbessert?

Die ersten Farbdisplays hatten 16 Farben, waren im vergleich zur Dotmatrix unscharf und haben mehr Akku verbraucht. Früher konnte ich eine SMS in der Hosentasche schreiben ohne hin zu sehen, mit einem Touchhandy geht das nicht.

Verstehst Du was ich meine? Wir sind nichtmehr in der Zeit in der Handys lediglich zum Telefonieren sowie SMS-Schreiben gebraucht wurden (weder, Touch noch Farbdisplay als auch MP3-Klingeltöne haben die Handys in diesen Punkten verbessert - eher im Gegenteil).

Viele neurungen die bei "Handys" bis zur heutigen Zeit kamen sahen anfangs wenig sinnvoll aus und heute möchte man nichtmehr darauf verzichten, wie gesagt sehe ich jetzt den großen Vorteil von Livewallpapern nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit ist diese Funktion zukünftig genau wie eine Facebook-Anbindung einfach obligatorisch. Wieso kein Wallpaper haben das sich dem Wetter, den Mondphasen oder der Periode der Gattin anpasst?

Und hört auf es auf die "Jugend von heute" abzuwälzen! Wir haben in einem winzig kleinen Smartphone ein AMOLED-Touchdisplay mit gestochen scharfer Auflösung, WLAN, Bluetooth, Kamera vorne, Kamera hinten für HD-Filme (720p) , GPS mit vollwertigem Navi, ICQ, MSN, Jabber-Messenger, Facebook anbindung, sämtliche E-Mail Postfächer, Spielekonsole mit wirklich ordentlicher Grafik, Internetbrowser, Router, MP3-Player, Videoplayer,und weiss der Teufel noch alles! Auf die Grundfunktionen eines Handys runter gebrochen (Telefonieren und SMS) bringt uns das alles eigentlich nichts!

Ich will jetzt nicht sagen das oben genanntes keinen Sinn macht, aber es gab eben auch mal eine Zeit in der es keinen Sinn machte sowas im handy zu haben.

Oder mal anders, wozu BRAUCHST Du überhaupt ein Hintergrundbild? Eigentlich is ein Hintergrundbild generell sinnfrei, genau wie ein Livewallpaper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Naja, sind wir mal ehrlich ... ...

Boah - 99,99% agree ;)

Nur eine Sache - LiveWallpaper machen schon Sinn - nicht weil du sie brauchst - oder ich (ich kann auch gut darauf verzichten) - aber wenn sie von vielen Usern gefordert werden und damit der Absatz von Bada-Geräten steigt, dann bringt es Samsung mehr Umsatz und somit logischerweise den Fortbestand von Bada - ob es nun wirklich in der Final die in den nächsten Monaten kommen sollte implementiert ist oder nicht - warten wir es einfach ab.

Die Infos (von Samsung) ändern sich ja leider schneller als man im Netz suchen kann, meine Info (von Samsung) ist noch - klar, mit der Final kommen die - und schon ist diese Info wieder veraltet.

Naja, wer programmiert weiss das selber, es kommt immer irgendwie anders als man das geplant hat - vlt. ist auch nur der enorme Akkuverbrauch (wenn es wirklich auf Flash basiert) das K.O. gewesen - wenn es wirklich nicht kommen sollte.

Riff_Raff also mir fallen spontan mehrere Gründe ein, warum ein Hintergrundbild auf dem Smartphone Sinn macht.

Unterscheidung zu anderen WAVEs (ich habe 2 und ich unterscheide sie NUR durch Hintergrundbilder), es ist einfacher zu identifizieren - die Frage 'ist es meines oder deines' ist sehr schnell zu beantworten.

Weiter ist es (für mich) eine hervorragende Möglichkeit Bilder von meiner Tochter bei mir zu führen, das Bild im Geldbeutel (wie es früher der Fall war) habe ich seit dem WAVE abgeschafft.

Evtl. hat man auch einfach nur seine Frau/Freundin seinen Freund/Mann öfter mal im Blick - ich finde es nett - und es erspart mir Aufwand.

Abschließend - noch besser als LiveWallpapers (oder können die das?) fänd ich z.B .mit Bada 2.0 die Möglichkeit, das eingehende Bilder (per Mail?) direkt als Hintergrundbild dargestellt werden können - so dass man (natürlich mit Freigabe für eine Emailadresse) auch mal mit einem spontanen Hintergrundbild überrascht werden könnte.

Klar, das ist keine Sache die zum telefonieren notwendig ist - aber wer NUR telefonieren oder SMSen will, der kauft sich kein WAVE (oder sonstiges Smartphone) sondern ein reines Telefonhandy mit megalangen Laufzeiten und keinem 'Firlefanz'.

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

aber wenn sie von vielen Usern gefordert werden und damit der Absatz von Bada-Geräten steigt, dann bringt es Samsung mehr Umsatz und somit logischerweise den Fortbestand von Bada

Au weh...

Wie tief muss man gesunken sein, um eine Handy-Kaufentscheidung von Live-Wallpapern abhängig zu machen?

Voller Spieltrieb voraus xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Boah - 99,99% agree ;)

Nur eine Sache - LiveWallpaper machen schon Sinn - nicht weil du sie brauchst - oder ich (ich kann auch gut darauf verzichten) - aber wenn sie von vielen Usern gefordert werden und damit der Absatz von Bada-Geräten steigt, dann bringt es Samsung mehr Umsatz und somit logischerweise den Fortbestand von Bada...

FACK

Riff_Raff also mir fallen spontan mehrere Gründe ein, warum ein Hintergrundbild auf dem Smartphone Sinn macht.

Unterscheidung zu anderen WAVEs (ich habe 2 und ich unterscheide sie NUR durch Hintergrundbilder), es ist einfacher zu identifizieren - die Frage 'ist es meines oder deines' ist sehr schnell zu beantworten.

Weiter ist es (für mich) eine hervorragende Möglichkeit Bilder von meiner Tochter bei mir zu führen, das Bild im Geldbeutel (wie es früher der Fall war) habe ich seit dem WAVE abgeschafft.

Evtl. hat man auch einfach nur seine Frau/Freundin seinen Freund/Mann öfter mal im Blick - ich finde es nett - und es erspart mir Aufwand.

Abschließend - noch besser als LiveWallpapers (oder können die das?) fänd ich z.B .mit Bada 2.0 die Möglichkeit, das eingehende Bilder (per Mail?) direkt als Hintergrundbild dargestellt werden können - so dass man (natürlich mit Freigabe für eine Emailadresse) auch mal mit einem spontanen Hintergrundbild überrascht werden könnte.

Klar, das ist keine Sache die zum telefonieren notwendig ist - aber wer NUR telefonieren oder SMSen will, der kauft sich kein WAVE (oder sonstiges Smartphone) sondern ein reines Telefonhandy mit megalangen Laufzeiten und keinem 'Firlefanz'.

Tommi

Ja Tommi, deshalb habe ich "BRAUCHST" bewusst groß geschrieben. Ein Hintergrundbild ist schön zu haben, aber das Handy funktioniert ohne genau so gut oder schlecht wie mit Hintergrundbild.

Die Sache mit den Bildern per Mail als Hintergrund ist sicherlich ne schöne Idee, aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist das soetwas kommt. Dafür müsste ja ungefragt der Dateianhang runter geladen und verwendet werden. Da kann man auf den ersten Blick gar nicht erfassen welche Sicherheitslücken man damit auf stößt.Auch so finde ich es generell bedenklich wenn mein Hintergrundbild im Internet surft (wie absurd der Satz allein klingt :D). Deine Bilderidee könnte denke ich jedoch über eine Website gelöst werden auf der Bilder hochgeladen (meinetwegen auf Viren geprüft) und vom Wave eigenständig aufgenommen werden. Unterm Strich jedoch ziemlich aufwändig um ne kleine Freude zu machen. Ansich aber ne goldige Idee! ;)

saleen, die Kaufentscheidung wird nicht direkt durch Live-Wallpaper beeinflusst sondern wie das Betriebssystem bzw. das Handy mit der Zeit geht. Da muss nur in einem Test stehen (Live-Wallpaper unterstützt das neue Wave jedoch noch nicht) und schon sieht die Ganze Kiste nen halbes Jahr älter aus als es ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

ich denke auch dass livewallpaper nur bedingt einfluss auf den erfolg eines systems haben, siehe iphone. das wird auch in der fünften großen softwareversion keine haben. obwohl bei bada das schon eher ziehen könnte, da ja mehr kinder und jugendliche angesprochen werden.

Hauptausschlagebend wird wahrscheinlich immer noch der appstore sein, denn nur der ermöglicht das handy durch widgets und apps individuell mit einem praktischen nutzen zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Au weh...

Wie tief muss man gesunken sein, um eine Handy-Kaufentscheidung von Live-Wallpapern abhängig zu machen?

Voller Spieltrieb voraus xD.

Eine Handy-Kaufentscheidung wohl kaum - aber das hatten wir doch schon, ein Smartphone ist mehr als ein reines Handy ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.