Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CTHTC

Animierter Sense Wetterhintergrund ist weg

Frage

CTHTC

hallo ihr spezialisten,

jetzt kommt wieder ne super newbie frage und ihr könnt es bestimmt auch nicht mehr hören aber leider habe ich weder über google noch hier über die suche etwas gefunden.

ich habe folgendes problem.

mein htc war softwaregebrandet von vodafone also habe ich es erst mal sauber gemacht und goatrip 5.0 draufgezogen. das problem ist, dass ich seitdem kein animierten wetterhintergrund mehr habe.

ich kann mir die "uhr mit wetter" anzeigen lassen aber da sehe ich das wetter halt nur als kleine bilder. ursprünglich haben die wetteranimationen mal den kompletten bildschirm ausgefüllt.

ich hab auch gelesen, dass man übder das menü den hintergrund ändern kann aber wenn ich diesen weg gehe bekomme ich

a

nirgendwo eine option "animierte hintergründe" und

b

wenn ich über die normalen hintergrundbilder gehe und den ordner "eigene bilder" .. durchsuche sind da nur 2 bilder drin aber nix animiertes fürs wetter.

ich möchte eigentlich nur die normale wetteranzeige haben, wie sie ursprünglich mal war.

standort ist eingegeben und die animation in kleinformat (mit uhr) klappt auch aber leider das großformat nicht :banging:

jetzt bitte ich um hilfe.

gruß

flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
anybody

Hat Goatrip den CoOkiesHomeTab mit CHTEditor mit drauf? Dort gibt es irgendwo einen Schalter um die Wetteranimation im HomeTab abzuschalten.

Ansonsten gehört die Frage eher in den Goatrip-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Der CHTEditor ist mit drauf.

habe da folgende Einstellungen vorgenommen:

1. Lockscreen Einstellungen-->Wetteranimation bei Sperre --> an (bei Sperre wird aber keine Wetteranimation angezeigt sondern nur das "normale" Hintergrundbild)

2. sonstige Einstellungen --> Sonnenstrahlen anzeigen --> an

Das sind die einzigen Einstellungen, die ich jetzt direkt mit dem Wetter in Verbindung gebracht habe.

Das komische ist auch, wenn ich mit dem CHTEditor unter

Anwendungen--> Wetter (Wetter-Anwendung auswählen) gehe bekomme ich alle möglichen Programme (Symbole) angezeigt aber nicht das vom Wetter.

Wie schon in meinem ersten Post angesprochen müssten ja um das Wetter darzustellen irgendwo die animierten Hintergründe gespeichert sein aber ich finde sie nirgends.

gibts noch weitere Tipps ??

EDIT an die Admins

falls der Post im falschen Unterforum ist - SORRY -und bitte verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

versuch mal den Wetterschalter auf den Homescreen zu legen:

Menü > Direktlinks bearbeiten > "Stelle für Schalter wählen"

dann im Popupmenü:

Schalter > Wetteranimation > mit FERTIG in der Softkeybar bestätigen

jetzt kannst du Wetteranimation AN und AUS schalten

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Die Wetteranim hat nichts mit dem Wallpaper zu tun.

Geh mal ins menü.Da gibts nen Ordner namens Widgets.Da ist auch der Schalter für die Wetteranimation enthalten.

Was du meinst ist das live Wallpaper.Aber diese Funktion gibts bei goatrip roms nicht.Nur in Stock Roms oder in anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hatte ich schon gemacht aber dabei nen Gedankenfehler gehabt :banging:

Ich hatte vor meinem HTC nen Blackberry und da war es so, dass auf den Symbolen immer der "Zustand" angezeigt wurde, der eingestellt werden SOLL.

Also konkret : wenn grüner Haken auf dem Wettersymbol = Wetteranimation aus und bei den roten Kreis = Wetteranimation an. ergo genau umgedreht.

Jetzt funktionierts wunderbar.

Danke!

Wenn ich die Wetteranimation jetzt noch während des Lockscreens hätte wär das spitze.

@ quentin

Wetteranimation hat nix mit Wallpaper zu tun - ok. kapiert und wieder was dazu gelernt.

aber

unter Widgets gibts bei mir keinen Schalter für die Wetteranimation. Verschwindet dieser wenn man ihn auf dem Homescreen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

Also zu frage 1.

Wetteranim gibts im lockscreen.

Da gehste in den Cockie editor unter Lockscreen einstellungen.Ganz oben gibts 4 schalter.Du machts den 1. an.(CHT Lockscreen aktivieren)

Und den 4.(Animation bei Sperre)

Wichtig ist dabei aber "stell die Pin abfrage deiner simkarte ab."sonst gibts probleme bzw nen absturz.

zu frage 2.

ja bei mir ist das auch so.Der schalter ist auf einmal aus den Widgets verschwunden.Warum weis ich nicht.Aber kümmert mich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ quentin

Lockscreen funktioniert leider nicht.

Ich habe

CHT Lockscreen aktivieren --> an

Animation bei Sperre --> an

die mittleren Schalter auf aus. Alles gespeichert, danach nen Reset aber trotzdem habe ich nur das Hintergrungbild und nicht die Animation, wenns gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

also das wallpaper bleibt.man sieht im lockscreen die uhr das wallpaper und die wetteranim.Ich kann mich dran erinnern das ich noch etwas mit dem regeditor ändern musste in der win registry.Ich weis aber zum verrecken nicht was das genau war.Hab den tip aus dem xda forum.Ich glaube der reg tweak wurde hier im forum auch besprochen.Aber wenn du das dann gemacht hast funzt die wetteranim im lockscreen wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Danke erst mal derweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

geh mal auf die seite "goatrip.eu".Und gib mal in der suche "lockscreen ändern funzt nicht" ein oder so ähnlich.Dann kommste per link auf die xda seite.Und dann wird in nem post beschrieben was man in der reg ändern muß.So bin ich auch drauf gekommen,wie ich mich erinnern kann.Aber danach geht alles perfekt.Bei mir hat das auch super geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

:eusa_danc

danke für die Hilfe

jetzt funktioniert alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vanadiel

Wichtig ist dabei aber "stell die Pin abfrage deiner simkarte ab."sonst gibts probleme bzw nen absturz.

Die Pinabfrage der Simkarte hat damit nichts zu tun :nono:. Damit ist die Pin gemeint um dein Gerät selbst zu sperren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quentin

@vanadiel

Ach so.Gut zu wissen.Und ich dachte es wird die sim pin abfrage damit gemeint.Danke für die Berichtigung.Wieder was dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.