Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi2104

Ankommende Anrufe sind unterdrückt / unbekannt

Frage

tobi2104

Hallo zusammen.

ich habe das problem das alle eingehenden anrufe auf mein handy unbekannt sind...am provider liegt es nicht da ich schon meine simkarte in ein anderes handy gelegt habe und er die nummern angezeigt hat.

muss also eine einstellung am handy sein.

kann mir einer helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Madison76

Folgendes Festgestellt:

Bei Anruf wird die Nr im Display nicht angezeigt, aber in der Anrufeliste schon und wenn man den verpassten Unbekannten zurückruft wählt er die Nr. der gerade vorhin angerufen hat.

und wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, klingelt es trotzdem laut! Immer gleicher Lautstärke, egal was man einstellt . . .

Muss glaub mal ein update machen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddin88

Habe seit Donnerstag das genau gleiche Problem wie ihr alle hier. Bei Anruf unbekannt und in der Anruferliste steht dann die Nummer oder der Name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcvt86

ich habe seit ein paar wochen das gleiche problem,

alle ankommenden anrufe unterdrückt und auf lautlos klingelt das handy trotzdem....

zwischenzeitlich funktionierte das handy wieder und dann hatte ich wieder den gleichen fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi2110

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, habe auch schon ein firmware update gemacht. hat leider nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omanickel

Habe das gleiche Problem mit meinem Jet.

Alle Anrufe werden während des Anrufs als Unbekannt angezeigt, d.h. kein Name und keine Nummer. Geht man nachher in die Anruferliste steht dort alles richtig drin, also Nummer und ggf. auch Name falls abgespeichert.

Ein weiterer "schöner" Effekt ist, daß mein Jet im Stumm modus mit dem Samsung tone klingelt. Beide Fehler treten immer gleichzeitig auf.

Anruferinformation ist auf "Anzeigen".

Meine Firmware ist XPJA 1, schon dreimal geflasht, keine Verbesserung.

Alte Firmware war IF 4 glaub ich, selbes Problem.

Master Reset schon mehrmals durchgeführt, nur kurzzeitige Besserung (2-3 Tage).

Zeitweise hilft ein softreset, oder auch ein neubespielen des Telefonbuchs mit NPS. Auch hier habe ich schon alle nummern ausprobiert, also nur mit +49 oder nur mit 0 vorne. Aber Fehler kommt immer wieder.

Meine Vermutung ist, daß es etwas mit dem Zugriff aufs Internet zutun hat. Ich habe schon zwei, dreimal beobachtet, das der Fehler nach einen Internet zugriff auftrat (Mails abrufen, Browser oder Wetter). Aber halt auch nicht immer.

Dieser Fehler taucht in sehr vielen Foren auf, ist dort auch unabhängig von der Firmware beschrieben. Leider ist bis jetzt keine eindeutige Lösung aufgetaucht, deshalb wandert mein Jet in die Kiste, und ich werde über ein Desire nachdenken.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

mir ist gestern folgendes aufgefallen:

ich gucke einen Film über das Jet am TV, da klingelt das Telefon.

Nummer unbekannt also hab ich es klingeln lassen da ich ja schnell den Film weiter gucken wollte. aber in den verpassten anrufen war dann doch eine Nummer zu sehen, genau zu der Zeit als es anonym geklingelt hat. War dann also die Nummer, nur wurde komischerweise während ein Film lief als anonym angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omanickel

Kleines Update!

Habe heute morgen mal die XPIK 4 geflasht, auch hier trat der Fehler auf. Im Moment des Anrufes kein Name, keine Nummer und klingeln im Stumm-Modus.

In der Anrufliste ist wieder alles toll.....

Gruß

Oma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omanickel

Hallo,

die hier aufgeführten Probleme konnte ich inzwischen der USB-Buchse meines Jet zuordnen.

Als der Fehler einmal auftrat, wollte ich mich verbinden um Telefonbuch neu aufspielen. Ich hatte das Kabel schon ins Jet gesteckt aber noch nicht in den PC, in diesem Moment kam ein Anruf, und siehe, alle Infos wurden angezeigt.

Ich habe mich selbst angerufen --> Rufnummer unbekannt angezeigt

während des Anrufes am USB-Stecker gewackelt, plötzlich wurde Nummer angezeigt.

Wie jetzt die USB-Buchse mit den Anruferinfos, und vorallem mit dem Klingeln im Stumm-Modus zusammenhängt ist mir ein Rätsel, ich tippe auf eine unseriöse Masseverbindung.

Alle die dieses Problem auch habe sollten das mal testen, also nur das USB-Kabel ins Jet stecken, nicht an den PC anschließen.

Gruß

Oma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madison76

Nach 2wochen nicht in Betrieb geht's wieder, ist mir aber auch aufgefallen, dass dies nach dem PC-Verbindung passiert sein könnte . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
geldhai

Hallo, so wie das Problem sich darstellt, vermute ich so etwas wie eine statische Aufladung des Displays, was dann zu diversen Fehlfunktionen führt, z.B. Rufnummernanzeige, Klingeln im Lautlosmodus und evtl. auch das schon viel beschriebene komplette Aufhängen des Gerätes. Der Trick mit dem USB-Kabel hat bei mir auch funktioniert wegen der Rufnummernanzeige. Wenn sich das Jet das nächste mal aufhängt, werde ich das auch mal probieren, ob es dagegen auch hilft.

Ich denke, das Kabel schafft einen Potenzialausgleich und behebt dadurch den Fehler. Evtl. sind einige Komponenten im Jet nicht gegeneinander ausreichend geerdet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jellyfishi

Ja ich stimme geldhai zu, denn wenn ich mein handy am Strom oder am Pc angeschlossen habe, habe ich diese Probleme nicht:

- Rufnummer unterdrückt/unbekannt

- klingelt laut obwohl im Stumm-Modus

Jetzt habe ich mal alle meine sim-kontakte aufs Telefon kopiert, dann alle sim-kontakte gelöscht und unter:

Kontakte->Optionen->Einstellungen->Verwendeter Speicherort-> NUR TELEFON ausgewählt.

Danach indentifiziert er wieder alle Anrufer und klingelt auch nicht mehr im Stumm-Modus

Probiert es aus :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fs8000

hey jungs! ich weiß nich ob es euch weiter hilft oder ob es bei mir ein einzel fall war! das mit der statischen aufladung usw hat mich auf eine idee gebracht! ich mach eine ausbildung in einem metallberuf und da is mein handy auch immer nicht weit weg.! jedefalls habe ich meine usb-buchse mal gründlich angeschaut und geshen das kleine metallspäne in der buchse waren. lange rede kurzer sinn.! ich hab sie mal ordentlich ausgeblasen mit druckluft und siehe da ! alles funkt. seid 2 tagen. unter anderem habe ich auch mal akku raus geamacht und das handy an das usb-kabel angeschlossen nach dem ich es sauber gemacht habe! versucht es einfach mal! wenn es euch geholfen hat lasst es mich bitte wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zwurbst

das mit den spänen war der richtige tip, 1000 dank!!

hatte das selbe, beschriebene problem und war schon am verzweifeln weil keiner eine plausible lösung hatte. außer flashen, resetten und das hat ja bei den leuten hier auch nicht geholfen.

könnte mir vorstellen dass da was von der buchse oder vom stecker abgeböselt/abgefallen ist, da die buchse ja im normalfall abgedeckt ist und auch sicher nicht alle die dieses problem haben in einer metallwerkstatt arbeiten.

es war nur ein span und er war winzigtst (fast nur mit lupe zu erkennen) und nach dem entfernen war das problem sofort weg - jubelfreu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onkelrisse

Ich habe das selbe Problem, allerdings weiss ich wodurch dieses bei mir Auftritt.

Ich habe ein klein wenig mit den Admin settings (*#5239870*#) rumgespielt. Ich weiss sollte man die Finger von lassen wenn man keine Ahnung davon hat !!!

Aber wie das so ist Verbotene Sachen machen halt eben spaß. Dann war ich da noch im Internals Menü (*#7092463*#) um Java Apps über das Menü Storage Settings -> Update Java DB zu installieren, welche ich vorher mit dem PC runtergeladen hatte, da meine Firmware kein direktes Java installieren unterstützt bzw. das Format nicht erkennt.

Nach ein paar Apps, startete sich das S8000 wärend ich in dem Menü war einfach neu (reboot). Als ich dann die Benutzeroberfläche sah, war dort alles auf Standard Gestellt, also diese 3 Hintergrundbilder die vom System vorgegeben sind waren zu sehen, aber auch Klingeltöne und Sms Ton war alles wie Werkseinstellung gesetzt. Aber die Dateien waren alle noch auf dem Telefon bzw. der Speicherkarte vorhanden. Desweiteren bemerkte ich das nach 20 empfangenen Sms eine Meldung auf dem Display erscheint welche der meinung ist das mein Telefonspeicher voll sei, also öffnete ich die Speichereinstellungen im Ordner Eigene Dateien und stellte oben rechts ein Telefon, da Steht bei Speicher auf Telefon verfügbar 1,494,016k. Jetz frage ich mich natürlich wie das sein kann??? Ich meine das sind 1.4 GB Die frei sind und ich hab unter standardspeicher alles auf Speicherkarte eingestellt.

Bin mir ziemlich sicher das das bei mir etwas mit dem Admin menü zu tun hat.

Für alle die das Problem auch haben, es gibt noch ein anderes Menü wo man die Provider Region einstellen kann uned das heisst Pre-Config Menü und befindet sich auch in den Admin settings. Ich weiss nur den Code leider nicht mehr.

Da ich Neugierig war aber leider keinen Plan hab was man da alles einstellen kann habe ich warscheinlich diesen Fehler selbst verursacht als sich das Telefon neu gestartet hat. Falls also jemand Ahnung hat was in diesen Menüs als Werkseinstellungen drin steht, so wäre ich sehr dankbar wenn jemand ein paar Screenshots von den einstellungen dieser Menüs irgendwo im Netz oder hier (falls erlaubt) hochladen könnte. Denn im Netz habe ich dazu bisher fast gar nichts gefunden ausser die Codes. Leider haben bei mir die Tips nicht funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar, mfg Onkelrisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OrangeJuce

Hallo Zusammen, es kann an eurer Sim Karte liegen, wenn diese zu alt ist. Lasst dies bei eurem anbieter kontrollieren und wenn nötig wechseln. Hatte den gleichen fehler, lag daran das mein sim schon 8 Jahre alt war.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.