Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvanson

Ankommende SMS werden vielfach gesendet...

Frage

cvanson

hallo

habe das problem

das manchmal von leuten die ich geschrieben habe

und sie antworten die selbe sms bestimmt 10 mal wieder kommt

hat jemand das selbe

kann es an der firmware liegen (denke mal nicht)

gruss cvanson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cvanson

No, das habe ich überhaupt nicht.

welches netz hast du denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cvanson

welche firmware hast du denn

habe das normal auch nicht

nur heute morgen habe ich ne menge sms abgeschickt

und es trudeln ab und zu nachrichten ein die ich schon 3 oder 4mal bekommen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petra2

Hallo! Wenn mir jemand eine sms schickt, bekomme ich sie den ganzen tag immer wieder und wieder! Was ist da falsch eingestelllt! finde es nicht raus!Weis jemand was ich da tun muß!! Das nerft nämlich wenn man eine sms ca 20 mal bekommt! Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

lol frag mal bei deinem provider nach...ist das nur bei einer oder bei anderen auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sYnce!^

ich habe das selbe problem und wollte mich grade mal kurz hier schlau machen, ob andere, das selbe problem haben ;D

ich habe einen eplus base vertrag über debitel und bei mir kommen sms auch bis zu 8 mal am tag an.. und das sind immer die gleichen.. es nervt halt tierisch, und der sms klingelton geht einem bereits seid 2 tagen auf die Nerven..

was kann ich denn da machen?

hatte davor ne o2 karte drinnen, die ich aber fast garnicht benutzt habe.. bei der o2 karte hatte ich das problem mit der komischen sms von der nummer 22..irgendwas mit irgendeinem code. das hatte ich bisher mit eplus noch nicht aber dafür kommen sms vielfach an. was kann ich tun? bitte helft mir! lg und danke im vorraus, Rico

//edit und meine firmware: S5230XPIK2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Menue -> Einstellungen -> Telefonprofile -> Aktuelles Profil auswählen und auf Doppelpfeil klicken -> Pushdown Menue auf "Neue Nachrichten" -> Wiederholung des Nachrichteneingang von "Regelmässing" auf "Einmal" ändern

Zusätzlich kann es bei der einen oder anderen FW vorkommen, wenn man bei einem entgangenen Anruf nicht auch mal in die Anrufliste guckt, das diese und alle zu diesem Zeitpunkt nicht abgerufenen Benachrichtigungenen immer wieder erneut im Display erscheinen.

Also nochmal: guckt ab und zu in die Anrufliste, damit entgangene Anrufe nicht immer wieder angezeigt werden müssen, welche dann auch zu diesem Zeitpunkt bestehende nicht abgerufene SMS-Eingänge mit anzeigt. Ohne gleichzeitigen entgangenen Anruf sollten SMS nur einmal angezeigt werden, solange obiges richtig eingestellt ist (einmal, nicht regelmässig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sYnce!^

hab alles auf einmalig gestellt. bei jedem Profil. das mit den anrufen hab ich jetzt neuerdings auch schon bemerkt. trotzdem hilft das nichts :( aber trotzdem danke. weiß keiner weiter?

kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit base hier bin :D

//edit: hab jetzt bei nachrichten>>>einstellungen>>>sms>>>sms-zentrale>>> vom debitel Profil ins Eplus SMS Profil gewechselt.

Bisher hat alles wunderbar geklappt ohne mehrfache sms :)

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter. lg

bearbeitet von sYnce!^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
volvo2510

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit dem S5230. Wenn ich eine SMS bekommen habe, diese dann auch gelesen habe, wird die SMS immer wieder als neu empfangen eingetragen. Egal ob ich die SMS geöffnet habe, gelöscht habe, immer wieder erscheint diese SMS im Empfang. Ich habe bei dem neuen Telefon eigentlich nichts verändert, meine SIM (Simyo) eingesteckt, die wichtigsten persönl. Einstellung gemacht. Ich habe vorher ein K800i benutzt und habe dieses problem nie gehabt. Das Problem habe ich bei unterschiedelichen SMS von unterschiedlichen Absendern und deshalb denke liegt das Problem auch irgendwo bei mir.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben. Vielen Dank!

bearbeitet von volvo2510

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwipschwap*

Habe diesen Thread vor einer Weile schonmal gesehen, aber solch ein Problem hatte ich nicht. Bis gestern Abend, da kam ein und die selbe SMS an mich direkt 4 oder 5 mal an. Ich wunderte mich schon warum das Handy in kürzester Zeit so oft bimmelte. Eben wieder das gleiche Spiel, ich bekam eine SMS erneut mehrmals zugesandt. Auch noch zwei Stunden später, aber dann erst, als ich dieser Person wieder geschrieben hatte. Man denkt sich dann ja das man eine Antwort auf die SMS erhalten hätte, aber nix da, das war ja die Antwort von vor zwei Stunden. :banging:

Und während des erstellen dieses Postings bimmelt das Handy schon wieder ... es ist wieder die gleiche SMS die ich vor einer halben Stunde bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Pamulu

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich oft eine SMS bis zu 10-20 mal bekomme. Am Anfang dachte ich mich will einer voll spamen, aber der versicherte mir, die SMS nur einmal versendet zu haben. Ich nutze als Netz o2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sYnce!^

versucht mal mit den verschiedenen sms profilen rumzuspielen. bei mir wurde das problem so behoben!

nachrichten>>>einstellungen>>>sms>>>sms-zentrale>>>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

versucht mal mit den verschiedenen sms profilen rumzuspielen. bei mir wurde das problem so behoben!

nachrichten>>>einstellungen>>>sms>>>sms-zentrale>>>

Hallo,

woher bekommt man diese "sms profile", ich würde gerne mal eine andere als mein "simyo SMS Profil" ausprobieren.

Grund :

meine Tochter bekommt , wenn sie eine SMS erhält, im Display immer die Anzeige "zwei neue Nachrichten". :sad:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.