Jump to content
Swissdroid

[Anleitung] Dekompilieren (decompile) einer .apk

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Danke für deine Anleitung!

Sag mal ist es damit auch möglich die framework-res.apk aus zB einer AOKP (Ressurection bspw.) zu nehmen und dann einen anderen Hintergrund für die Settings App hinzuzufügen?

schönen Sonntag euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ DennisDroid

Das ich das richtig Verstehe, du meinst den Hintergrund im Einstellungsmenü oder?

Davür brauchst du nicht mal zu dekompilieren. Das Einzige was du brauchst ist ein Entpackung und Bepackungsttool. (Dazu kannst du natürlich euch den Apk Manager oder das Apk Multi Tool verwenden) .

Meinst du wirklich den Hintergrund, schreibe ich dir gerne kurz was du dazu machen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

@ DennisDroid

Das ich das richtig Verstehe, du meinst den Hintergrund im Einstellungsmenü oder?

Davür brauchst du nicht mal zu dekompilieren. Das Einzige was du brauchst ist ein Entpackung und Bepackungsttool. (Dazu kannst du natürlich euch den Apk Manager oder das Apk Multi Tool verwenden) .

Meinst du wirklich den Hintergrund, schreibe ich dir gerne kurz was du dazu machen musst.

Hallo, ja ich meine das Hintergrundbild was in den Einstellungen kommt ;)

Kannst du mir auch schnell noch beschreiben wie das geht, bzw. welche Auflösung ich brauche? Habe da eine flashable.zip bei XDA gefunden, welche aber für die Infinity AOKP ist.

Könnt ich da nicht einfach den Hintergrund austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also du kannst den Hintergrund relativ Einfach Ersetzten:

Leg vorher am besten ein Backup des System im CWM an (für den Fall der Fälle)

Dann gehst du wie folgt vor:

1. Kopierst du dir das App "Framework-res.apk" aus system/Framework/

2. Diese Datei kopierst du nun auf den PC um es zu bearbeiten.

3. Als erstes Entpackst du die App z.B. mit APk Manager und dem Punkt "extract APK". Nun liegt die Datei Entpackt unter "Projects".

4. Du navigierst nun zu res/drawable-nodpi/ darin findest du das Bild "background_holo_dark.png"

5.Dieses Ersetzt du nun gegen das gewünschte. Wichtig ist hier es muss den gleichen Namen haben ebenfalls eine .Png sein und die Grösse muss gleich sein (meineswissens 500 x 500 Pix)

6. Hast du das gemacht. Bepackst du die Datei wieder mit dem Punkt "zip APK"

Dann wirst du gefragt ob es eine system App ist das Bejast du.

7. Nun erhälst du unter "Place-Apk-for-Modding", eine unsignedFrameworks-res.apk. Welche du wieder umbennenst in die Framework-res.apk.

8. Als letztes kopierst du diese mit eine Root Exporer wieder an die Ursprüngliche Adresse in deinem Phone unter system/frameworks

9.Dann Neustart und Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Virtuous Ten Studio Links Eingefügt:

Danke an albertostein

Edit: Wenn ich mich mal mit dem Tool beschäftigt habe füge ich noch eine Anleitung bei.

bearbeitet von Swissdroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albertostein

Ist wirklich klasse und nur zu empfehlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Update: Vituous Ten Studio Tutorial Eingefügt.

Viel Spass damit :computer::icon_chee:icon_chee:icon_chee

@ PrimeDeluxe

Einfach in den Android-SDK Ordner.

Die bat ist dann in dem Ordner, wo die platform tools usw sind.

Ich schreibe später auch noch ein bisschen dazu, evtl könnte man das dann mit einfügen.

Ich warte immer noch :icon_chee

Ach und noch was: Kann ein Mod die Bilder in meinen Alben Freischalten? Thanks for This

EDIT: Banner eingefügt zur besseren Abgrenzung der Tools

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Deine Bilder habe ich soeben freigeschaltet. :-)

Und danke für die super Anleitung, wird bestimmt vielen helfen. ;)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hei Leute schaut mal auf was ich per Zufall gestossen bin :D

@ stp402

Wieso hast du mir nicht gesagt das du ein Video Tutorial gemacht hast?

Das kann ich noch auf der ersten Seite mit einfügen wenn du einverstanden bist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Kurze Anmerkung zum APK-One-Click:

Bei der "Instalation" der shellextension (shellext-add) müsst ihr (zumindest unter Windows7), dass ganze per Rechtsklick "als Administrator ausführen". Sonst erhaltet ihr nur die Meldung "Zugriff verweigert" oder ähnliches.

Soviel dazu :D

Bis dann,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Danke Meishere

werde das gleich mal hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Jo, danke ;)

Hatte selber das Problem und dachte mir, bevor jemand s´lange sucht :icon_smil

Und ob "auswühren" oder "ausführen"... Darauf kommt's ja letzendlich nicht an xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

OMG xD

Wo hab ich mein Hirn gelassen heute :D War wohl eine zu Basshaltige Nacht gestern xD

Danke nochmals :D

Ich ernenne dich von nun an zu meinem Rechtschreibungs-Assistenten xD

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

*Rechtschreibungs-Assistenten ;-)

Heisst das du nimmst die Stelle an? :icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Haha... freiberuflich... wenn ich was seh sag ichs dir xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Haha genau :-) Naja aber nicht das du nacher vor lauter kontrollieren nicht mehr zum Thread schreiben kommst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Haha... keine sorge... soo schlecht ist deine rechtschreibung auch wieder nicht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Update:

Apk Multi Tool

Version 1.0.5 Windows

und Linux Version 1.0 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Da die meisten bzw. alle hier noch Anfänger sind, empfehle ich euch "Virtuous Ten Studio".

Ist ein klasse Tool und kinderleicht zu bedienen, speziell für Smali Edit's ist es sehr übersichtlich gestaltet.

Omg mir hat das nie jemand gesagt, ich hab immer alles mit nem normalen Editor ohne spezielles Syntax Highlighting oder Spezialfunktionen gemacht :D Kommt davon, wenn man sich was selbst beibringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.