Jump to content
Swissdroid

[Anleitung] Dekompilieren (decompile) einer .apk

Recommended Posts

Thyrius

och Stefan, dafür kannste es, die andern wohl nicht (so gut)... hehe

Mein Lehrer sagte heute auch, wir sollen es händisch machen... alles andere erst ab Bibelgröße... hihi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute,

Ich wollte die app secsettings.apk ändern (den Name meiner Rom in über das Telefon einbinden) apktool runtergeladen, Android Sdk, java Sdk installiert, framework-res und twframework installiert. Dekompilieren klappt wunderbar aber sobald ich die apk wieder Kompilieren will bekomme ich diese Fehlermeldung: aapt: warning: string ‘blabla’ has no default translation in C:\Users\blabla\Desktop\NF\framework-res\res; found:*ru

Was mache ich falsch?

Benutze Windows 8 pro mit 64 bit und apk ist von galaxy s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

diese Warnung hat nicht viel zu bedeuten. Sie sagt nur, dass in einer bestimmten Sprach-XML die Übersetzung des Wertes "..XYZ" nicht angegeben ist.

Deine modifizierte APK sollte trotzdem laufen. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

diese Warnung hat nicht viel zu bedeuten. Sie sagt nur, dass in einer bestimmten Sprach-XML die Übersetzung des Wertes "..XYZ" nicht angegeben ist.

Deine modifizierte APK sollte trotzdem laufen. ;)

Gruß stp402

Ja stimmt wenn ich es auf ein bestehendes system draufflash geht es auch, aber wenn ich die apk ins neue rom update reinpacke und clean Installation mache meldet es fehler im Einrichtungs Assistent

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

wenn ich deine Anleitung befolge ist nach der Auswahl von #23 Schluss

No code has to be inserted here.

wie es weiter geht kann ich deiner Anleitung leider nicht entnehmen....

und wenn die Apk decodiert ist kann ich Sie bearbeiten und neu Codieren? wie geht das?:dankescho

post-952638-1435690516986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du brauchst dazu das JDK (Java Development Kit). Je nach dem auch das SDK zu Android.

Aber wenn du nicht weisst was du ändern möchtest, bzw. nicht weiss was zu tun ist bringt es nicht viel.

Aber ein Blick darauf kann nie schaden.

Also installier mal das JDK, starte danach den PC neu und versuchs nochmal. Evtl. muss du es noch in der Path ablegen.

Verfügst du über Admin Rechte am PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich habe installiert:

1.1jre-7u11-windows-x64

2. jdk-7u11-windows-i586Java SDK

3. Android SDK

allerdings kein neustart gemacht! ich werde dieses machen und neu probieren...

was zu tun ist weiß ich schon ;) denke ich zumindest :icon_lol:

EDIT:

Also ich habe es irgendwie geschafft. Ich habe jetzt in Project die Dateien aus der APK. Ist es normal das die Struktur anders aussieht als wenn ich die APK mit Winrar öffne?

EDIT2:

Ich codiere mit 11. Aber er sagt zeigt mir ein Error, ich soll 21 überprüfen, dabei geht es um eine Komprimierung.

Was ist hier zu tun?

bearbeitet von HturGT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja das ist normal und vollkommen richtig.

Meinst du mit codieren kombilieren (Quellcode zu Maschinencode)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Ja das ist normal und vollkommen richtig.

Meinst du mit codieren kombilieren (Quellcode zu Maschinencode)?

genau, das ich es auf das handy packen kann und installieren kann...

wenn ich was von einer APK in eine neue kopieren will. sollte ich beide decodieren ? oder reicht es aus der spenderapk die .png einfach raus zu kopieren mit winrar?

und wie füge ich es wieder zusammen... im moment scheitert es an der Komprimierung

post-952638-14356905171494_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn du nur .png hin und herschieben willst, reicht es die .apk zu entpacken und die nach den Änderungen wieder zu komprimieren (wichtig ist hier auf die Grösse zu achten (Compression Level entsprechend anpassen)).

Hast du die .apk hingegen dekombiliert musst du sie nach dem rekombilieren wieder Signieren (so lange es keine System-Datei ist).

Die meisten Probleme treten beim kombilieren auf weil entweder die Änderungen nicht zulässig sind oder die Tools nicht auf dem neusten Stand (war bei mir einmal der Fall) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

hi,

hättest du vllt mal zeit und lust mit mir in skype drüber zu sprechen? das wird hier sonst doch eine längere Story:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jocky

Wieso ist es bei mir nicht möglich mit dem Java Decompiler die .jar datei auch zu bearbeiten? Ist dieser lediglich zum anschauen da?

Wie kann ich dann Änderungen in der vornehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja die kannst du nur anschauen. Dies dient auch nur als Hilfe.

Bearbeiten kannst du nur die smali - Datei, welche du beim Dekombilieren erhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dtrail

Hmm...Sehr schönes Tutorial! Wollte nur anmerken, falls es noch keiner erwähnt hat, dass das unter Linux sehr viel einfacher und schneller geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ach komm schon.. Wir suchen nur die Herausforderung :D aber ja.. Android ist ja auch nur ein Linux.. Wie fast alles. Früher undenkbar.. Handy mit Linux :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

schönes tool

nur

Nun wählt ihr das gewünschte App mit Option 23 aus.

funktioniert nicht er findet keine datei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ja ich steht immernoch vor dem Problem das wenn ich Nr. 11 wähle er sagt: Buliding APK und danach kommt Error ich soll Option 21 wählen! ( komression )

wie bekomme ich das denn jetzt hin?

vllt wichtig für euch zu wissen das es um eine APK aus dem Store geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

schönes tool

nur

funktioniert nicht er findet keine datei...

Hast du die .apk auch im richtigen Ordner platziert?

ja ich steht immernoch vor dem Problem das wenn ich Nr. 11 wähle er sagt: Buliding APK und danach kommt Error ich soll Option 21 wählen! ( komression )

wie bekomme ich das denn jetzt hin?

vllt wichtig für euch zu wissen das es um eine APK aus dem Store geht

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Wenn ein Error kommt, ist die Option die du Auswählen solltest, die wo du denn Fehlerlog auslesen kannst.

Ich hatte es schon, das er mir die Falsche Zahl dafür angezeigt hat.

Schau doch mal nach dem Error, was im Log angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Guten Morgen ja habe och alles nötige installiert etc. Habe sogar die apk umbenannt da och dachte die ist vielleicht zulang hat aber auch nichts gebracht

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Welches Tool verwendest du?

Und wo hast du die .apk Platziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.