Jump to content
Swissdroid

[Anleitung] Dekompilieren (decompile) einer .apk

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Wenn ich die APK dekompiliere, muss ich dann nicht wieder rekompilieren? Weil dekompilieren heißt ja auseinander bauen also muss sie ja auch irgendwie wieder zusammen gebaut werden? Würde gern die systemui.apk meines Gerätes etwas verändern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Dennis

Ja die apk musst du dann wieder compilieren. Wenn du nur png's austauschen willst, brauchst du aber nicht unbedingt decompilieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kann man eine apk in zip umbenennen öffnen und andere Wetter icons einfügen? Will in der lock clock app gerne andere Wetter icons statt den farbigen.

Kann das evtl ein erfahrener themer basteln für mich?

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Die png lassen sich ganz einfach mit 7zip in die Apk einfügen ohne diese vorher entpacken zu müssen. Einfach bei 7zip auf "open archive" klicken und dann die png in den entsprechenden ordner ziehen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Öffnet die Anwendung auch apks?

Und müssen die gleich heißen oder einfach rein?

Kann mir das evtl mal einer machen?

Habe keine zeit im Moment und mein PC spinnt bißchen:(

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Solche Icons??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

post-583920-1435692172276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ne Die sind ja einmal nur weiß und einmal bunt bzw Wolken und farbige icons ich möchte an die Stelle der farbigen icons andere.

Könnte ich hochladen.

Edit

Die lock clock app

Und da rein anstelle der farbigen icons die plain light Wetter icons.

Der Rest ist von mir könnt ihr mal schauen ob was für euch dabei ist?

Evtl hat ja mal jemand Zeit?:rolleyes:

https://db.tt/Ibdry9sh

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Bitte oben:D

Edit

Jemand so nett?

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Schade , wohl umsonst hochgeladen:(

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Vielleicht findet sich noch jemand der das machen kann. Ich habe es mir mal angeschaut und die von dir gewünschten Bilder haben nicht den richtigen Namen und auch nicht die richtige Größe. Also muss alles entsprechend umgebaut werden und die neuen png's müssen dementsprechend richtig benannt werden, damit das Bild auch zum Wetterbericht passt. Der Aufwand ist enorm, und dafür fehlt mir die zeit.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ok, danke trotzdem mal Damm hoffe ich mal weiter

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hallo Leute hat jemand eine gethemed Google Kalender app oder das Samsung keyboard als Flashbare zip?

BobCat 5.0 / Adam 1.6/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

ADB (Android Debug Bridge) - Anleitung aus Post 1

Wie kann ich Adb verwenden?

Dazu haben wir das SDK heruntergeladen. Wenn ihr SDK Entpackt habt, findet ihr darin unter android-sdk/platform-tools/ eine Datei Namens "adb".

Stimmt nicht, finde nur eine "adb.exe" - vermute aber dass diese gemeint ist.

Diese Datei Kopiert ihr und fügt sie im Apk Multi-Tool ebenfalls unter /platform-tools ein.

Diesen Pfad gibt es nicht - siehe screenshot. Ich habe die adb.exe unter themer/themetools eingefügt, was aber null Erfolg bringt. Setup.bat schreibt: ADB nicht gefunden

Wenn ihr nun das Script startet solltet ihr den gleichen Bildschirm erhalten wie ich Oben.

leider nein

Vielleicht kann mir ja wer helfen - siehe rote Abschnitte im Zitat

Ich habe einen neuen PC. Am alten Rechner unter Windows 7 hat alles geklappt, das Irrsinns-Prozedere, dass ich das apk-multitool dort zum Laufen gebracht habe, ist mir leider nicht mehr bekannt. :eusa_doh:

Am neuen PC mit Windows 8 wird trotz Installationen von ADB als auch dem aktuellen Java-Environment weder das Eine, noch das Andere vom apk-multi-tool gefunden.

Funzt das Tool unter Windows 8 nicht oder habe ich da einen Fehler begangen.

(Path habe ich für java schon auf zig-Arten angepasst, wird trotzdem nicht gefunden.)

Im Moment würde ich das Ding am liebsten in die Luft jagen, aber meist sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bei mir läuft das Multi Tool, unter Win8, ohne Probleme. Ich habe nur das Android Sdk und die ganzen Java Sachen (welche das alles waren weiß ich nicht mehr) installiert. Verschoben hab ich allerdings keine Datei. Es lief einfach.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe ADB geladen und auf C: ausgeführt,

dann habe ich Java geladen und auf C: ausgeführt und zu Guter Letzt

das APK-Tool auf C:

Das war mein Zugang zur Installation, hab ich da was vergessen?

Edit: Hat nun geklappt. Es war Java JRE installiert und damit ging´s nicht.

Es funzte auf Windows 8 erst mit Java SE für 64 bit.

Den Tipp habe ich von PrimeDeLuxe erhalten.

Vielen Dank dafür.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDK-Player

Hallo,

ich kann keine SecSettings.apk dekompilieren. Alle Apps gehen außer die SecSettings!

Er unterbrcht den Vorgang mit der Meldung ""An Error Occured, Please Check The Log (option 26)"" Dekompiliere ich eine framework-res.apk lässt diese sich ohne Probleme dekompilieren und auf wieder kompilieren. Hat jemand ene Lösung für mich?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi Jungs. Ich melde mich wieder mal mit einer Frage.

Ich würde gerne apks vom LG-G2 decompilieren und compilieren um die x.9.png-Grafiken ordentlich bearbeiten und den einen oder anderen Font-Farbcode zu ändern.

Für das LGG2 gibt es lt XDA derzeit ein einziges funktionierendes APK-Tool (im Anhang zum Herunterladen)

Nun bin ich es von Samsung her gewohnt, dass ich das Ding einfach aus dem Ordner heraus mit der Batch-Datei script.bat starte und dann im schwarzen Fenster mit der grellen grünen Schrift die Dinge abarbeite (So wie in Post 1 ganz oben). Das APK-Tool für das LG besteht allerdings nur aus 3 Files. Ich denke, ich muss da über die CMD-Konsole einsteigen Kann mir da jemand step-by step erklären, wie ich das einrichte und wie ich dann de/compiliere, bzw weiß jemand einen passenden Link oder eine gutes Video-Turtorial dazu. (ADB Bridge, java, etc habe ich natürlich schon installliert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ist es möglich das wetter widgets vom s4 stock launcher als apk zu basteln für nova??? Das widgets ist super der laun. Aber nicht!?

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.