Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hordak

Anleitung für Backlight notification - bei entgangenen Anrufen

Recommended Posts

Hordak

Was ist BackLightNotification?

Der BackLightNotification mod wandelt die beiden touchkey tasten in eine benachrichtigungs led um.

Jeder kennt sie: gemeint sind die "options" taste und die "zurück" taste die sich unterhalb des Touchscreens befinden.

Da BLN (B-ack-L-ight-N-otification) bei einigen Mods dabei ist, aber man nicht immer jeden ganzen Mod oder custom Rom oder was auch immer als paket auf seinem Handy haben möchte, hier mal ein Hinweis für die, die NUR nach der möglichkeit suchen sich sehr komfortabel und schick :biggrin: entgangene Anrufe anzeigen zu lassen bzw sms oder sonstwas. (ist mit hilfe von Apps einstellbar)

Die komplette Anleitung für Froyo ab 2.2 gibts da (siehe link) (es gibt auch eine für Eclair aber das hat bestimmt keiner mehr)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=813389

Der einfachste Weg zur Installation ist in meinen Augen folgender:

(geklaut vom XDA forum: ich übersetze das nur mal )

Man braucht kein Odin oder sonstwas nur einen Funktionierenden recovery 2e modus

Installation mit der Update.zip-methode (nur mit recovery 2e):

(Man wird seinen Root dadurch nicht verlieren falls man gerootet hat ist aber keine Voraussetzung)

1. Download "i9000_BacklightNotification_v2.2 _update.zip" i9000_BacklightNotification_v2.2 _update.zip

2. kopiere das zip-file auf dein telefon in den Ordner /sdcard/

3. dann bennenst du das Zip file um in "update.zip" (ich benutzte dafür den ASTRO filmanager geht auch mit ES explorer oÄ.)

4. danach Telefon ausschalten und ein bischen Warten (bei immer so 30 sek bis das Telefon wirklich aus ist)

5. In den recovery MOde booten (Folgende tastenkombi dafür benutzen: "Vol Up" + "home key" + "power key" zusammen drücken und wenn das Bootlogo erscheint wieder loslassen)

6. Man ist dann in einem Menü in dem update.zip auftaucht diese muss man dann mit hilfe der Vol Up bzw. Down tasten auswählen und dann mit der Homescreen taste bestätigen.

Dann tauchen irgendwelche schriftzüge auf- das ist normal)

7. Warten bis das telefon rebootet

8. Zum verwalten der Led kann man "Missed Call" aus dem Store benutzen da trägt man dann einfach ein das man eine led benachrichtigung erhalten möchte bei den ereignissen die man für nötig hält.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Aber bei mir hat es funktioniert ob man nen lagfix drauf hat oder gerootet hat oder sonstwas dürfte eigentlich nicht schaden. hat bei mir bis jetzt mit jeder konfiguration funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
popaki2312

hallo hab alles so gemacht wie du es beschriftet hast ABER

mir sagt er jhetzt

E:failed to open/mnt/internal_sd/update.zip (No such file or dictonary

E: signature verification failed Installation aborted

was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

seit der erfolgreichen Installation von BLN funktioniert mein WLan nicht mehr. Mein Phone bekommt keine Verbindung mehr zum Router. Ich arbeite mit festen IP-Adressen. Habe auch schon den WLan-Punkt gelöscht und neu eingerichtet.

Gibt es ne Möglichkeit die update.zip rückgängig zu machen oder muss ich neu flashen?

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Hast du schon die JPU drauf?

Ich glaub die vertragen sich nicht.

Vielleicht kannst du ja nen Speedmod Kernel flashen,damit es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

ja, habe ich.

wäre nett gewesen, wenn das im ersten Thread gestanden hätte.

Werde wohl auf Hamster 4.3 umsteigen

Danke

askoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hordak

jo askoline ich habe das gerade mal ausgecheckt. ich benutze das wlan nur selten da mein netz sehr ist aber du hast recht. mein handy lässt sich auch nicht mehr mit wlan verbinden.

Mit der JPU verträgt sich die methode wohl nicht.

ich werde mir einfach den universal lagfix draufmachen und gucken obs dann wieder klappt.

tut mir leid ich hab das mit dem wlan garnicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

magst du deinen ersten Thread diesbezüglich vervollständigen, damit andere nicht auch noch eine böse Überraschung erleben?

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hordak

Also ich würde gerne folgendes reinschreiben aber ich kann den ersten post nicht ändern SChaltfläche ist nicht da.

Wichtig: Die Anleitung ist nicht geeignet für Froyo 2.2.1 !!! Es kommt zu Wlan Problemen

Für die JPO ist sie aber weiterhin bestens geeignet.

Ich suche gerade eine Möglichkeit das Wlan ohne komplett neues flashen wieder hinzu bekommen melde mich bei erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Hallo :winknkiss

Ich komme noch nicht mit der BLN zurecht. Ich habe schon einige Apps (missed call, BLN-pro) ausprobiert, aber so richtig will das nicht funktionieren.

Ich würde gerne bei SMS-Eingang über ChompSMS für ein paar Minuten durch Blinken oder Leuchten der LED aufmerksam gemacht werden.

Die eine App blinkt unkontrolliert, obwohl kein SMS-Eingang da ist und bei der anderen stellt sich die LED nicht wieder ab :-(

Hat jemand eine Idee für eine andere App oder wie man die o. g. einstellen muss?

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponspob

Hallo :winknkiss

Ich komme noch nicht mit der BLN zurecht. Ich habe schon einige Apps (missed call, BLN-pro) ausprobiert, aber so richtig will das nicht funktionieren.

Ich würde gerne bei SMS-Eingang über ChompSMS für ein paar Minuten durch Blinken oder Leuchten der LED aufmerksam gemacht werden.

Die eine App blinkt unkontrolliert, obwohl kein SMS-Eingang da ist und bei der anderen stellt sich die LED nicht wieder ab :-(

Hat jemand eine Idee für eine andere App oder wie man die o. g. einstellen muss?

Gruß

askoline

versuchs mal mit noled

ist dann auf dem display ein mini briefumschlag und bei anruf in abwesenheit ein pfeil

kannst alles einstellen

habe das schon ewig

ist super zuverlassig und gratis

nutze das mit easy reminder

der gibt bei verpassten sms in interwallen signale , auch bei verpassten anrufen

ist auch gratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Normaler weise nutze ich Missed Call mit BLN.

Die LED sind dann permanent an nach einem Anruf oder einer SMS.

Ist eigentlich auch ok so.

Habe mir jetzt mal Spasshalber diese BLN Pro App gezogen.

Da krieg ich das einfach nicht gebacken, es so einzustellen, das die LED dann auch blinken :banging:

Vielleicht mach ich ja auch was falsch, wenn jemand einen Tipp hat, dann immer her damit.

Mit No LED hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit der Akkulaufzeit.

Wenn die Dinger auf dem Display sind, wird das Gerät total warm und der Akku ist nach 5 Stunden leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ragnon

Warum geht sowas denn nicht einfacher?

So wie bei der App Missed Message, einfach installieren und fertig. :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fonie

Hab jetzt den neuen Speedmod Kernel K12D mit integriertem BLN 2.3

auf dem Handy.

BLN Pro hat heute auch ein Update gebracht.

Nun klappt es auch mit dem Blinken. :eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Ist doch alles nur akkuverschwendung da is schneller einfach mal kurz der homescreen entlockt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

1,22% pro stunde bei beleuchteten softkeys. also wenn man die sms oder den anruf ne stunde nicht bemerkt verbraucht es gerade mal 1,22% !

das ist niemals akkuverschwendung ;-)

das ist für sehr viele sehr praktisch, wenn man von weitem schon erkennen will ob was anliegt. ohne immer das sgs in die hand zu nehmen.

ich glaub wenn man es einmal hatte, will man es nie mehr missen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.