Jump to content
Alex@xelA

Anleitung für S4 mini (GT-I9195) mit Android 4.4.2 Root ohne Knox

Recommended Posts

Arturkeibel

So , hey ich bin neu hier ^^ Ich kenne mich zum Teil zum Rooten aus und habe auf mein Altes Handy (Samsung Galaxy Y) gerootet.Ich will mein S4 mini rooten damit ich Clash of Clans aufnehmen kann ^^ Ist dies wirklich sicher oder kann dabei was schiefgehen? Mann will auch bestimmt nicht ein 300 € Teures Handy Schrotten

Ich will auch wissen was Passiert wenn sich der Samsung Knox Counter erhöt?[emoji28]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babohandy

Hallo,

mein S4 mini hat die Firmware I9195XXUCNH5 Android 4.4.2 Kernel-Version

vom 30. August 2014.

Wie bzw. mit welchen Programmen kann ich dieses S4 mini rooten ?

Ohne den Knox zu ändern !

bearbeitet von babohandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arturkeibel

Hallo,

mein S4 mini hat die Firmware I9195XXUCNH5 Android 4.4.2 Kernel-Version

vom 30. August 2014.

Wie bzw. mit welchen Programmen kann ich dieses S4 mini rooten ?

Ohne den Knox zu ändern !

Towelroot!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arturkeibel

Towelroot funktioniert nicht !!!!!

Bei mir gehts?? Android KitKat 4.4.2 Wenns nicht geht dann auf die alte kitkat version downgraden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mischub

Du must dir eine "ältere" Firmware wie die I9195XXUCNE6 - Kitkat (4.4.2) DBT runterladen, mit Odin flashen und kannst dann auch mit towelroot rooten. Habe ich gestern abend durchexerciert und der knox warranty void bleibt bei 0x0.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arturkeibel

Towelroot wird leider bald nicht mehr gehen da Google diese Lücken schliesst und irgendwann Kommt Android L für s4 mini raus und dann möchte ichs haben

Hab noch ne Root App

-Framaroot

bearbeitet von Arturkeibel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babohandy

Ich werde dann die alte Firmware wieder installieren und danach mit Towelroot

rooten.

Wo aber bekomme ich nun die Firmware I9195XXUCNE6 her ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arturkeibel

Ach Ich musste mein Handy wiederherstellen über Odin und das komische ist das sich dabei der Knox Counter ausgelöst hat. Bye Garantie :P

Ich habe die Orginal Stock Rom wiederhergestellt über Odin hergestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
babohandy

Moin, mit welcher App kann man den Knox Counter auslesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Dafür benötigst du keine App. Einfach in den Download Modus booten. Dort kann man es ablesen.

Siehe hier (Punkt 4):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290923-galaxy_s4_mini_flashe_installiere_firmware.html#post2637700

Um aus dem Downloadmodus wieder raus zu kommen, ohne flashen zu wollen, kenne ich nur den Weg, den Akku rauszunehmen.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoey

Verliere ich beim Root eigentlich alle meine Daten wie SMS-Verlauf etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoey

Klappt bei mir nicht. Ich klicke auf den Button, er wird orange aber es passiert sonst nichts. Nach einer Weile kommt die Meldung "Anwendung towelroot reagiert nicht. Schließen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Kommt jetzt wieder darauf an, welche Android-Version du geflasht hast. Bei den neueren geht towelroot nicht.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoey

Hm welche Version brauch ich denn genau? In meiner Geräteinfo stand 4.4.2, da dacht ich mir das müsste schon passen.

Edit: NVM steht ja konkret dabei. Weiß nur nicht genau wie ich herausfinde, welche Version ich selbst hab. Vielleicht spiel ich einfach mal auf gut Glück die geforderte Version auf.

Edit2: Leichter gesagt, als getan.. kenne mich da wohl noch nicht gut genug aus. Könnte was größeres werden, bis ich rausfinde wie man downgraded und wo ich die gewünschte Version herbekomme. Hatte mir das alles naiverweise leichter vorgestellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Ich korrigiere meine vorherige Aussage (ich hatte schon wieder vergessen, wie ich das vor zwei Monaten gemacht habe). Über einen Umweg kann man auch eine neuere Firmware mit Towelroot rooten, allerdings brauch man dafür einen Kernel aus einer älteren Firmware (z.B die I9195XXUCNE6 aus der DBT oder I9195XXUCNF7 aus der DTM).

Du solltest wissen, welche Version du geflasht hast, denn es gibt viele, viele verschiedenen 4.4.2.-Versisonen. :icon_cool

Vor zwei Monaten wußte ich auch noch nicht, was das bedeutet! :-)

Hier was zum Lesen

OEM

bearbeitet von OneEyedMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brazil

Hallo zusammen!!!!

Ich bin absoluter Android-Neuling und habe seit ein paar Tagen ein S4mini von 1&1 (E-plus Version), das noch auf 4.2.2 läuft. Lt. Kies ist das auch die neueste Firmware.

Ich habe diesen und auch etliche andere Beträge aufmerksam gelesen, aber leider nicht alles verstanden.

Ich möchte, wie viele hier, meinem Handy mit Towelroot Root-Rechte geben, leider erscheint die Fehlermeldung, dass mein Device nicht unterstützt wird.

Ich habe auch 2 Screenshot erstellt, die ich gerne hier Posten würde, weiß aber nicht, wie das geht.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen bitte bitte!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.