Jump to content
Alex@xelA

Anleitung für S4 mini (GT-I9195) mit Android 4.4.2 Root ohne Knox

Recommended Posts

Yannick1
vor 13 Stunden, Handy-Faq_Geby said:

... das System meines S4 sichern um es bei einem "Fehlversuch" wieder in den ursprünglichen Zustand

zu versetzen?

 

Aufpassen!

Wenn du ein S4 hast (also kein S4mini (GT-I9195)), dann bist du hier im falschen Forenbereich gelandet!

Die Anleitungen vom S4mini passen nicht zum S4!

 

Falls du doch ein S4m hast, teile mal mit, was auf deinem Bilschirm steht, wenn du diese "Nummer" wählst:

*#1234#

 

Dann können wir dir sagen, ob die Anleitung von Alex durchführbar ist oder ob der Kernel-Tauschtrick angewendet werden muss.

Bei ganz alten Firmwareversionen gab es sogar noch Pre-Root-Images, aber so etwas darfst du auf keinen Fall installieren, wenn bereits eine halbwegs aktuelle Firmware installiert wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy-Faq_Geby

Oh, Danke für die schnelle Antwort!! :D

Hier die Daten nach der Eingabe von *#1234#:

 

AP: I9195XXUCOE4

CP: I9195XXUCOE4

CSC: I9195OXACOE1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel
vor 9 Minuten, Handy-Faq_Geby said:

AP: I9195XXUCOE4

CP: I9195XXUCOE4

CSC: I9195OXACOE1

Das ist ein S4 mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Genau. Und zu dieser aktuellen Firmware passt diese Anleitung (= Kerneltausch):

https://www.handy-faq.de/forum/neuste-fw-version-mit-towleroot-knox-0x0-galaxy-s4-mini-t310480/?do=findComment&comment=2913883

 

Edit: Vorher die wichtigsten Daten sichern ist immer empfehleswert, aber im Normalfall dürfte nichts schiefgehen und alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Ich benutze die App "Helium" und es wird auch ein PC mit installiertem Helium benötigt! Von Samsung gibt es auch noch ein Tool (SmartSwitch), aber da wurden diverse Spielstände beim Wiederherstellen nicht übernommen.

Datenverlust gibt es eigentlich nur beim De-Branden (= Werbung vom Handyanbieter entfernen), da man hier das Gerät wipen muss (= interner Cachebereich wird gelöscht) und auch die intern emulierte Speicherkarte gelöscht wird. Speicherungen auf der externen SDKarte bleiben aber erhalten.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy-Faq_Geby

Okay, danke Yannick!! Hab mir die Anleitung aus dem Link ausgedruckt und werde mich erstmal mit Heliium beschäftigen, damit ich einen ordentlichen Sicherungsstand habe! Wenn mir das geglückt ist, dann mache ich mich übers "rooten" her......

 

bearbeitet von KST66
Bitte keine Direktlinks, entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.