Jump to content
Hybridmax

[Anleitung] Samsung Galaxy S6 Rooten [KNOX 0x0]

Recommended Posts

Mauri6687

Gelöst, dass Problem bestand darin, das unter den Einstellungen bei Find My Mobile -> reaktivierungssperre auf EIN war... was so alles mögliche verhindert hat...

SELBST IST DER MANN!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

so wie ich das sehe geht die Variante nicht für mein S6 edge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Mit der Firmware laut deinem Profil funktioniert es.

Kannst du auch selber im XDA Thread nachlesen.

Gelöst, dass Problem bestand darin, das unter den Einstellungen bei Find My Mobile -> reaktivierungssperre auf EIN war... was so alles mögliche verhindert hat...

Wurde in der Anleitung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

bedeutet das nun wen man auf 5.1 über OTA updaten will das man handy zuvor wieder auf orginal zurückstellen muss sprich root wieder entfernen

wenn ja wie macht man dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Genau

Einfach eine aktuelle DBT über Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo,

ich habe das für eine Bekannte gemacht mit ihren S6 edge (Android 5.0.2), soweit funzt auch alles. Aber nun kommt das ABER^^ LuckyPatcher und der AndroidPatch geht leider nicht, ich kann patchen was ich will, das Handy Bootet neu und kein Patch ist Aktiv (modi PlayStore mit core.jar geht dadurch nicht) Hat da einer eine Idee?

bearbeitet von Ecki2004MG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Eventuell!!! Entwickleroptionen… Laufzeitsystem… Dalvik muß sein… Ansonsten wirst hier kein Support bekommen wegen Lucky.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Hallo guten Morgen,

 

Ich hab die Version G925FXXU2BOFJ vom G6 edge . Die lässt sich mit Ping Pong Root leider nicht rooten. Werden die Versionen evtl. noch mit aufgenommen ? Habe die Beta 6 von Ping Pong verwand.

 

MfG TuRtL3

 

bearbeitet von DocTuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Kann leider da nichts zu sagen… hatte nur mal gelesen(bei anderem Handy) das es da nur mit Dalvik ging…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F626

Und wie hast Du das gemacht, mit PingPongRoot Beta 6?

 

Edit: Habe bei XDA gerade über den engineering bootloader gelesen. D. h. das funktioniert nur bei T-Mobile Geräten?

bearbeitet von F626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alextra

LOL, Nein. Ich habe das 925 F (--- Int und nicht 925 T (T-Mobile USA)

 

!!!Flashen auf eigene Gefahr!!!

 

ANLEITUNG: für das 925 F (S6 Edge)

Arbeitsaufwand ca 15 min

! Kein Datenverlust ! und wir haben Android 5.1.1

 

1) Diese Datei herunterladen und entpacken:

https://uploaded.net/file/fwdhju05

PW: alextra

 

2) Update auf die aktuellste Version von 5.1.1 mit oder ohne Branding ist EGAL! Ich bin auf VD2 :-)

(original ROM)

3) NACH dem Update: 

-Einstellungen/Gerätesicherheit/Sperrbildschirmtyp --) z.B. auf streichen setzen    !!!Fingerabdruck funktioniert nicht!!!

-       "                          "             / Find my Mobile/ alles aus (Fernzugriff, Reaktivierungssperre etc...)

-       "                      /Datenschutz & Sicherheit  Diagnosebericht aus!!!

Nochmal überprüfen ob Fingerbadruck aud Sperrbildschirmtyp wie z.B.  auf Streichen steht   

!!!Fingerabdruck funktioniert nicht!!!

Uberprüfen ob man ein S6 EDGE (S6 G925F) besitzt

 

3.1) Zwei Dateien UPDATE-SuperSU-v2.46 und Alex-V_Kernel_S6_Edge_1.2  auf Handy kopieren.

 

4) ODIN starten

-S6 EDGE in Download mod bringen

optional (wenn du nicht weisst wie das geht VIDEO ;-)  )

https://www.youtube.com/watch?v=bii27UQYAoc

-Bei BL den engineering bootloader enfügen (sboot.tar.md5)

-den engineering bootloader Flashen

5) Handy startet sich neu und du siehst oben links Grüne Schrift

Glückwunsch du bist ein enginör :-P

Odin schließen

 

 

6)handy ausschalten und  wieder in den Download mod

ODIN öffnen/Options und dann Auto reboot off

In Odin auf AP klicken UND TWRP installieren

Etwas warten bis er TWRP installiert hat

(Handy startet sich nicht Neu, weil wir die Option ausgelassen haben)

 

7) power + volume down (leiser) + home  -)Handy schaltet sich aus

power + volume up (lauter) + home  -) Wir gehen in  TWRP

8) In TWRP auf Install 

Erst den Kernel, dann Supersu flashen. (Die du im schritt 3.1 auf dein Handy kopiert hast)  + Wipe Cache (nach dem Installieren)

9) Handy neu Starten (Reboot)

 

TADA

 

Jetzt kannst du Fast alles mit TWRP flashen ausser ROMS mit neuem BOOTLOADER und du brauchst immer Kernel die den eng. bootloader unterschtützen.

z.B.

 https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347765201

oder

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/samsung-galaxy-s-6--s-6-edge-unified-development/kernel-stockmod-kernel-t3100395/post60533128#post60533128

 

Knox bleibt dauerhaft bei 0x0

 

Optional:

WENN eine Fehlermeldung Seitens Knox kommt:

"Unauthorized Actions Have Been Detected"

 

Folgende Apps/Prozesse mit z.B. Titanium Backup einfrieren

SecurityLogAgent

com.sec.enterprise... 1.0.1

Und die ganzen Knox 2.3.0, 2.4.0 gedöns. Ka, waren glaube ich 5 Apps oder so.

 

!!!Flashen auf eigene Gefahr!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von alextra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F626

Cool, das klingt ja gut. Ich habe auch ein 925F / VD2 und bin gestern Abend per Smart Switch auf 5.1.1. umgestiegen (nach vollständigem un-root und entfernen der PingPongRoot App). Läuft soweit gut, aber halt ohne root, was mich sehr stört.

Von daher würde ich Deine Anleitung gerne mal ausprobieren. Das Update in Schritt 2 brauche ich wohl nicht mehr, da 5.1.1. schon installiert ist, richtig?

Wie muss ich den Hinweis mit dem Fingerprint-Sensor verstehen, funktioniert der nur während der Prozedur nicht oder ist er dauerhaft deaktiviert? Letzteres wäre sehr unschön, gibt es da Hoffnung auf eine Lösung?

Danke & Gruß, F626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alextra

Zu 1) Ja, du startest mit dem letzten Update (5.1.1).  Also Schritt 2 = Erledigt

Zu2) Nein, funktioniert allgemein nicht mehr mit dem Eng. Bootloader.

 

Man muss halt abwägen wenn man Knox 0x0 haben will:

Root Android 5.0.2 = PINGPONG

Root Android 5.1.1 = Mit  Eng. Bootloader dafür kein Fingerprint-Sensor (alles andere funzt) + TWRP kann man ein paar schöne Sachen flashen

 

Der Eng. Bootloader ist ein leak und man kommt nicht so einfach dran. Bei XDA wurden alle links entfernt, Samsung hat sich beschwert!

Fingerprint Sensor funzt nur mir 5.1.1 bootloader.

Ka ob es in der Zukunft ein weiteren Leak gibt. Aber mit der Prozedur zur Zeit bin ich ganz zufrieden ;-)  und ich verzichte gerne auf den Fingerprint Sensor wenn ich dafür Root+Knox 0x0 bekomme.

 

 

Sollten Probleme auftauchen, kann man locker wieder zurück (per Odin) auf die Original Firmware.

 

 

 

bearbeitet von alextra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F626

Bin nach Deiner Anleitung verfahren und anscheinend hat alles funktioniert, d. h. root ist wieder da. Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe!

Was mich noch interessieren würde, was ist denn der Unterschied zwischen diesem Kernel und dem "Hacker Kernel", von dem auf pocketpc.ch die Rede ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alextra

Bin nach Deiner Anleitung verfahren und anscheinend hat alles funktioniert, d. h. root ist wieder da. Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe!

Was mich noch interessieren würde, was ist denn der Unterschied zwischen diesem Kernel und dem "Hacker Kernel", von dem auf pocketpc.ch die Rede ist?

 

Schön dass es geklappt hat.

Das sin zwei Entwickler, vielleicht ist das der Unterschied XD

Ne ka, hab mich damit nicht befasst und ein Link wäre hilfreich gewesen.

 

Theoretisch kannst du ab jetzt JEDEN Kernel flashen, der den Eng.Bootloader unterstützt.

Musst du mal testen ob er funzt (Vorher alle Daten sichern) .

Wenn er nicht mit dem Bootloader funktioniert, kann es sein, dass du Probleme bekommst

(Unstabil, abstürze etc…..)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F626

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.