Alex@xelA 313

Gestellt von
Alex@xelA
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Für diejenigen die sein Arc S rooten möchten, um vorinstalliere App s wie z.b. "Facebook und Co" entfernen möchten,
hab ich diese Anleitung. Hierbei werden keine besondere PC-oder-Android Kenntnisse vorrausgesetzt.
Alles leicht und einfach. Dennoch: Alle Eingriffe mit Hilfe dieser Anleitung geschehen auf Eure eigene Gefahr.
Habe selbst auf zwei Arc S (LT18i) erfolgreich angewendet. [Android: 2.3.4, Kernel: 2.6.32.9, Build: 4.0.2.A.0.42]
Nach dem Rooten waren alle meine Dateien und Apps nocht da. Aber ich würde trotzdem raten vorher eine Sicherung anzulegen (Sicher ist Sicher).
Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen. Die SonyEricsson Updates funktionieren weiter wie gewohnt.
(Achtung ! Mit der Build: 4.0.2.A.0.62 funktioniert diese Methode nicht !)
Anleitung
1. Ladet und installiert ADB-Treiber (Downloadlink: https://upload.se-zone.ru/Intento/ADB_drivers/Xperia_Arc_Neo_Play_Acro_drivers.zip)
2. Erstellt einen neuen Ordner (z.b. auf dem Desktop),
anschliessend ladet diese Datei herunter (Downloadlink: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=784296&d=1321435889)
und entpackt diese in den neuen Ordner hinein.
3. Im Smartphone - Einstellungen/Apps/Unbekannte Herkunft - Haeckchen setzen
4. Im Smartphone - Einstellungen/Apps/Entwicklung USB-Debugging - Haeckchen setzen
5. Nun startet ihr die Datei "runme.bat" aus dem zuvor erstellten Ordner, schliesst das Xperia Arc S mit USB-Kabel an, klickt alle SonyEricsson Fenster und Autostartprogramme einfach weg bis auf das "cmd" Fenster, und drückt dort die Enter Taste. Das Root-Programm macht alles vollautomatisch.
Nach ca. 1 min und sobald im CDM-Fenster ganz unten das Wort "DONE" erscheint und das Handy neustartet, kann man das Handy vom PC trennen. Fertig !
An dieser Stelle spreche ich einen grossen Lob und vielen Dank an DooMLoRD für den Exploit.
Alle Eingriffe mit Hilfe dieser Anleitung geschehen auf eure eigene Gefahr!
auf Anfrage die Anleitung noch einfacher gestalltet
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag