Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cheesa

Anleitung um die LG KP500 Firmware zu aktualisieren???

Frage

cheesa

Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit dem Handy - und zwar höre ich wenn ich musik höre am linken ohrstöpsel viel (aber auch leise) und am rechten desto länger ich höre immer weniger bis ich gar nichts mehr höre

Hab das handy auch schon eingeschickt - hab es zurückbekommen ohne änderungen jegliches (am zettel stand firmware akutallisiert) haben aber nix aktualisiert ist gleich geblieben - haben nur nen soft-reset gemacht

Wie ich das handy dann bekommen hab hat sich mit dem problem nichts gehändert

Also will ichs selbst versuchen da die Leute von LG nichts zusammenbringen!!!

Also wo finde ich eine Schritt für Schritt (ganz wichtig hab keine ahung vom flashen von handys) auf Deutsch zur firmware aktualisierung ???

Wäre echt dankbar - hoffentlich kann ich mein problem so lösen - nie musik hören beim zugfahren ist scheise :frown:

Danke schonmal für die Antworten!

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cheesa

hallo

jap aber ich kann mich mit den gennanten daten nicht einloggen das ist das problem :-/

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit dem Handy - und zwar höre ich wenn ich musik höre am linken ohrstöpsel viel (aber auch leise) und am rechten desto länger ich höre immer weniger bis ich gar nichts mehr höre

Hab das handy auch schon eingeschickt - hab es zurückbekommen ohne änderungen jegliches (am zettel stand firmware akutallisiert) haben aber nix aktualisiert ist gleich geblieben - haben nur nen soft-reset gemacht

Wie ich das handy dann bekommen hab hat sich mit dem problem nichts gehändert

Also will ichs selbst versuchen da die Leute von LG nichts zusammenbringen!!!

Also wo finde ich eine Schritt für Schritt (ganz wichtig hab keine ahung vom flashen von handys) auf Deutsch zur firmware aktualisierung ???

Wäre echt dankbar - hoffentlich kann ich mein problem so lösen - nie musik hören beim zugfahren ist scheise :frown:

Danke schonmal für die Antworten!

mfg cheesa

Hast Du denn schon andere/neue Ohrhöhrer probiert?

Das scheint eher die Ursache zu sein als die Firmware des Handy.

Oder der Port ist defekt.

Das weiss man aber erst, wenn man andere Hörer probiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Officer

Vergiss diesen ganzen Thread über "flashen" und inoffizielle FW- Updates. Falls es an der Firmware liegen sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), dann würde ich nur offizielle Updates machen.

Supporttool ist im Anhang.

-Unter "Kundendienst/Applikationen,Anleitungen&Treiber" die Treiber herunterladen und installieren.

-Dann auf "SW- Update starten" klicken,

-warten...

-dauert etwa 10 min.

-fertig

BITTE BEACHTEN: vorher Akku laden. Sonst kann/wird es sein, dass deine Akkuanzeige Mist anzeigt.

Falls du noch Fragen zum Update hast, einfach stellen.

Vorher lohnt es sich vielleicht noch, im Menü unter "Einstellungen/Telefon/Telefon-Info" nachzusehen, ob du nicht schon die aktuellste FW hast (KP500AT_V10f)

LG Support Tool.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheesa

Hallo

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten

Also laut dem Brief der beim einschicken von LG zurückgekommen ist stand die Firmware wurde aktualisiert (was aber nicht gemacht wurde - hab noch immer V10e)

Der Typ meinte auch ich soll einmal updaten das kann ein Firmware fehler sein - da es wenn man einige tage (1 woche so) nicht mit kopfhöhrer hört gehts ohne große probleme - je länger und öfter man hört desto schlimmer wirds das problem bis man so gut wie nichts mehr hört am rechten ohrstöpsel

Ich werde jetzt einfach mal die firmware laut des letzten posts erneuern - sonst hohl ich mir so einen Adapter (bzw löt ich mir selbst was zusammen)

EDIT: hab ein problem beim installieren - zuerst erkannte er meine IMEI nummer nicht (hab sie mehrmals anders eingegeben einmal mit striche einmal ohne - einmal die IMEI die unterm akku steht einmal die nummer die ich beim eingeben von *#06# sehe) - also hab ich die S/N nummer eingegeben - hat auch geklappt nur wenn ich jetzt eines der updates machen will schreibt er mir das hin:

290110134256_Unbenannt.JPG

Ich hab jetzt die Daten einzeln runtergeladen - via hand mal schauen obs geht - muss noch laden

EDIT3: ich hab jetzt die firmware aktualisiert nur schreibt er mir ich hab die neueste version was nicht stimtt ich fahr auf e - wo bekomm ich das dings her das ich auf v10f updaten kann?

mfg cheesa

bearbeitet von cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wenn Dir das Updatetool sagt, die 10e sei für Dein Handy die aktuelle, dann hast Du entweder ein KP501, wohnst im europäischen Ausland oder hast aus sonstigen Gründen ein EU-Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheesa

O.o also ich hab bestimmt kein 501 da mir extra der verkäufer ein 500 gegeben hat - steht auch auf der verpackung!

Zuhause bin ich in Niederösterreich!

Hab jetzt mal bei den Kopfhörern das kleine schwarze dings was da ist aufgemacht und reingeschaut - sieht alles ok aus - ich schätze mal das das handy was hat nicht die kopfhörer - ich fahre morgen zu meinem händer und frag mal ob die ein ersatz kopfhörer dings haben das ich es testen kann obs am kopfhöhrer liegt oder am handy

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Na dann ist doch die 10e für Dein Handy korrekt, denn Niederösterreich ist EU.

Die 10f gilt für German KP500, wobei der Unterschied wohl am Code für die unterschiedlichen Provideranforderungen liegt, z.B. O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheesa

achso verstehe!

Österreich gehört ja auch schon ne weile zur EU xD

Kann ich jetzt zb mein Handy auf eine ältere Firmware umspielen und dann wieder auf die V10e - ich glaube es ist ein firmware fehler und hat nix mit der hardware zu tun - wenn ein kontakt fehler da wäre würde der rechte gar nicht gehen

noch eine frage nebenbei - kann ich die kopfhöhrer irg. wie lauter machen - hab bisschen gegoogelt jmd schrieb das es geht nur k.a wie

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

achso verstehe!

Österreich gehört ja auch schon ne weile zur EU xD

Kann ich jetzt zb mein Handy auf eine ältere Firmware umspielen und dann wieder auf die V10e - ich glaube es ist ein firmware fehler und hat nix mit der hardware zu tun - wenn ein kontakt fehler da wäre würde der rechte gar nicht gehen

noch eine frage nebenbei - kann ich die kopfhöhrer irg. wie lauter machen - hab bisschen gegoogelt jmd schrieb das es geht nur k.a wie

mfg cheesa

Ob e oder f dürfte für Dich nicht relevant sein, denke, die sind bis auf den Providerfix bei O2 und den Social Network-Kack im Kern gleich.

Downgraden geht mit dem LG-Tool nicht, womit das geht, kannst Du im Forum nachlesen.

Probiere doch erstmal andere Stöpsel, ich glaube, da liegt der Fehler.

Nimm keine billigen und lieber niederohmige. Höre sie Dir im Laden an, bevor Du sie bei ebay kaufen musst, oder kaufe sie fairerweise gleich im Laden.

Damit hast Du auch Dein Lautstärkeproblem gelöst.

Achso:

Linker und rechter Kanal haben im Stecker jeder einen eigenen Pin. Bei Kontaktschwierigkeiten an Stecker oder Port müssen nicht beide ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheesa

Hallo

Du hast mein Problem mit dem Ohr-Stöpseln falsch verstanden - am linken hör ich normal laut - am rechten aber sehr leise - also an einem kontaktporblem kann es nicht liegen - 1 weil wenn ein kontakt problem wäre würde ich gar nichts höhren - wenn es ein wackelkontakt wäre würde man dauernd so bum bum bum hören - wie wenn man eine box an eine stromquelle anschliest

ich werd heute nachmittag (am vorrmitag ist mir der verkäufer davongelaufen xD) nochmal versuchen - sosnt geh ich dort hin wo ich es gekauft hab und verlang nen neues

das handy wurde eingeschickt aber nichts daran gemacht - am zettel stand ich hab ne neue fimrware bekommen - ja aber warum waren dann alle kontakte noch oben, hintergrund stimmte noch, die widgets waren auch noch alle so wie früher, die spielstände waren auch noch drauf usw...

mfg cheesa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.