Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Anleitung zum installieren von cLK 1.5

Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?  

46 Stimmen

1. 1. Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?

• Ja, Super danke
      45
    • Nein, bitte mit Begründung
      1
    • Nur unter Umständen, bitte mit Begründung
      1

Frage

Recommended Posts

• 0
EHA-Junky

laufen die älteren roms damit auch? oder erst die, bei denen es vorraussetzung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Seadersn's CM7 Special läuft damit auch zum Beispiel. Gedacht ist die Anleitung aber eher für die kommenden ROM's die dann cLK 1.5 vorraus setzen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EHA-Junky

Ah, ok. Ich versuch es einfach mal. Backup sei dank ist das ja kein akt :icon_mrgr

Funzt super... Das nenn ich mal flashen ohne pc...

Selbst das layout geht jetzt ohne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Das war ja auch der Grundgedanke ;)

Freut mich wenn es klappt!

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soner020

Wie flashen ohne PC?? Auch wipen und so:)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

naja Wipen musstest du ja sonst auch nie am PC...sonder in der Recovery ;)

Clockworkmod Recovery

Um ins CWM-Menü zu gelangen haltet während des Startens die HAUS-Taste gedrückt, alternativ könnt ihr auch in HBOOT starten und dort den Punkt RECOVERY auswählen. Von hier könnt ihr dann euer gewünschtes ROM flashen.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

So, ich habe mich jetzt mit dem CLK 1.5 noch garnicht befasst. Hab jetzt rausgelesen, das man damit die neuen Roms flashed ohne dafür einen PC nutzen zu müssen?

Und mich interressieren noch folgende Dinge:

- was ist der unterschied zu meinem jetzigen CLK (abgesehen vom oben genannten)?

- Werden in Zukunft dir Roms nur noch mit dem CLK laufen?

- Gibts auch ein neueres MAGLDR was ähnliche oder gleiche Dinge kann/macht?

- Muss ich trotzdem noch CLK Updates installieren oder ist das auch Geschichte? (habe ja gelesen das man aussuchen kann beim flashen ob CLK oder MAGLDR, heißt das auch das wenn ich CLK nehme, ich kein Update brauche?)

- Kann man die Layouts einfach als Zahlen eingeben? Und auch die Cache Größe?

- Muss man dadurch jetzt immer eine komplette Neuinstallation machen oder kann man Updates trotzdem noch einfach drüber flashen?

Antworten oder Links zum nachlesen, ich nehme beides ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

- was ist der unterschied zu meinem jetzigen CLK (abgesehen vom oben genannten)?

Wie bereits schon erwähnt hast du nun neben der Recovery auch den sogenannten HBoot (früher auch als cLK Menü oder Fastboot-Konsole benannt)

Hier kannst du nun Beispielweise das Partitionslayout direkt am HD2 einstellen.

Theoretisch gesehen brauchst du nun zum flashen nicht mehr das Toolkit da du nun alles auf dem HD2 durchführen kannst, bis auf TASK29.

Werden in Zukunft dir Roms nur noch mit dem CLK laufen?

Das glaube ich nicht. Es werden immer noch ROM's für beide Bootloader entwickelt, meist parallel.

Gibts auch ein neueres MAGLDR was ähnliche oder gleiche Dinge kann/macht?

Das kann ich nicht sagen. Da ich immer nur mit cLK flashe habe ich mich noch nicht weiter nach einem ähnlichen Verfahren für MAGLDR umgesehen. Bisher ist mir aber diesbezüglich noch nichts bekannt und habe auch noch nichts bei den DEV's dazu gelsen.

Muss ich trotzdem noch CLK Updates installieren oder ist das auch Geschichte? (habe ja gelesen das man aussuchen kann beim flashen ob CLK oder MAGLDR, heißt das auch das wenn ich CLK nehme, ich kein Update brauche?)

Die Updates musst du weiterhin installieren, wie bisher über die Recovery.

Es bleibt bei der üblichen Vorgehensweise: Erst das ROM danach das cLK Update (Kernel)

Kann man die Layouts einfach als Zahlen eingeben? Und auch die Cache Größe?

Ja kannst du im HBoot (auch den Cache kannst du dort einstellen), jedoch werden die Zahlen nicht eingegeben sondern musst über die Schritte +10, +1, -1, -10 die Größe anpassen bis die richtige Größe erreicht ist.

Ist am Beispiel der Systempartition erklärt

Muss man dadurch jetzt immer eine komplette Neuinstallation machen oder kann man Updates trotzdem noch einfach drüber flashen?

Meinst du mit Update ein ROM-Update? Auch da bleibt alles beim alten. Wie gewohnt über die Recovery das ROM-Update über das bisherige drüber flashen.

So Köff, ich hoffe, ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenstellung beantworten. Falls noch Fragen offen sind, einfach her damit und ich versuche sie zu beantworten ;)

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wie bereits schon erwähnt hast du nun neben der Recovery auch den sogenannten HBoot (früher auch als cLK Menü oder Fastboot-Konsole benannt)

Hier kannst du nun Beispielweise das Partitionslayout direkt am HD2 einstellen.

Theoretisch gesehen brauchst du nun zum flashen nicht mehr das Toolkit da du nun alles auf dem HD2 durchführen kannst, bis auf TASK29.

Das glaube ich nicht. Es werden immer noch ROM's für beide Bootloader entwickelt, meist parallel.

Das kann ich nicht sagen. Da ich immer nur mit cLK flashe habe ich mich noch nicht weiter nach einem ähnlichen Verfahren für MAGLDR umgesehen. Bisher ist mir aber diesbezüglich noch nichts bekannt und habe auch noch nichts bei den DEV's dazu gelsen.

Die Updates musst du weiterhin installieren, wie bisher über die Recovery.

Es bleibt bei der üblichen Vorgehensweise: Erst das ROM danach das cLK Update (Kernel)

Ja kannst du im HBoot (auch den Cache kannst du dort einstellen), jedoch werden die Zahlen nicht eingegeben sondern musst über die Schritte +10, +1, -1, -10 die Größe anpassen bis die richtige Größe erreicht ist.

Ist am Beispiel der Systempartition erklärt

Meinst du mit Update ein ROM-Update? Auch da bleibt alles beim alten. Wie gewohnt über die Recovery das ROM-Update über das bisherige drüber flashen.

So Köff, ich hoffe, ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenstellung beantworten. Falls noch Fragen offen sind, einfach her damit und ich versuche sie zu beantworten ;)

Gruß

Benski

Nein alles beantwortet danke dir. Dann werde ich das ganze doch auch gleich nochmal testen. Und dazu auch noch mal die CM7 von der Du so begeistert bist ;) Hab sie ehrlich gesagt noch nie drauf gehabt. Ich mach gleich mal mein MIUI Backup und dann teste ich alles =)

[Offtopic]Zuvor muss ich aber noch eben was essen, da meine Freundin gerade so verdammt leckere Sachen macht :biggrin:[/Offtopic]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Dann mal viel Spaß beim Testen, und Guten Appetit ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Dann mal viel Spaß beim Testen, und Guten Appetit ;)

Gruß

Benski

Ich teste es gerade mal mit der CM7 ;) Nachher schreibe ich ein kleines Feedback.

Edit: Der frage mich wegen einem CLK update, was muss ich da angeben oder nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Bei Seadersn gar nix...ist alles schon mit eingekocht. Es basiert ja auch cLK.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Also es läuft wunderbar, die Installation einfach und cm7 ist genauso gut wie von benski beschrieben.

Bin begeistert. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Danke dir für's Feedback.welches Theme hast du genommen orange oder grün?mein Favorit is ja eher das grüne...

Aber nun gut,is ja off Topic ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Danke dir für's Feedback.welches Theme hast du genommen orange oder grün?mein Favorit is ja eher das grüne...

Aber nun gut,is ja off Topic ;)

Gruß

Benski

Ich muss mich da noch ein wenig rein arbeiten. Ich war schon erstaunt das ich mir noch einen launcher aussuchen musste...

Und wieso gibt's kein widget für die Favoriten der Kontakte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wer die Wahl hat hat die Qual,bei den Launchern ;)

Beim Launcher pro hast du doch das people Widget mit bei...

Hier wird's jetzt off Topic...weiteres dann bitte im “cm7 special by Seadersn thread“

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wer die Wahl hat hat die Qual,bei den Launchern ;)

Beim Launcher pro hast du doch das people Widget mit bei...

Hier wird's jetzt off Topic...weiteres dann bitte im “cm7 special by Seadersn thread“

Gruß

Benski

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Habs noch nicht installiert den 1.5 Kernel aber bedanke mich im Voraus PUSHEND :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Solltest du ausprobieren,is ne echte Steigerung zum vorherigen clk...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.