Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Anleitung zum installieren von cLK 1.5

Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?  

46 Stimmen

1. 1. Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?

• Ja, Super danke
      45
    • Nein, bitte mit Begründung
      1
    • Nur unter Umständen, bitte mit Begründung
      1

Frage

Recommended Posts

• 0
Köff

Und sehr viel angenehmer zu installieren..

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soner020

komischer weise istes nicht möglich gewesen bei mir eine rom zu installieren... bin jetzt umgestiegen auf das normale clk wieder und dort funktioniert es wunderbar... muss ich beim ersten start irgendwie sonderlich warte, denn es hat beim androidmännchen gehongen ohne ende...:s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hm...

welches ROM wolltest du installieren? Hast du vorher im HBOOT das richtige Layout eingestellt?Sieht mir eher nach ner Bootschleife des ROM's aus...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soner020

Sorry..dummer fehler von mir...habe dir sd nicht formariert ich idiot:) seadersn:)gute nacht

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi Benski:-)

Habe den 1.5 clk nun endlich mal drauf gemacht.

Danke für die Anleitung.

Hoffe das das ics tosti nun besser läuft wie vorher obwohl ich datawipeund alles schön formatiert habe.

Bin grad am testen.

Aber aber seadersn`s ist bis auf die data drops das Beste was es meiner meinung nach gibt fürd hd2.Aber das ist off topic.

mfg neo

bearbeitet von neotrinity
clk ist ein Bootloader kein kernel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

naja, is ja im eigentlichen Sinne kein Kernel, sondern nur die neueste cLK CWM Version mit der du nun auch das Layout ohne das Toolkit einstellen kannst.

Wenn du ICS flashen willst brauchst du trotzdem noch den cLK-Kernel den du hinterher flashen musst.

Prinzipiell hast du aber Recht, CM7 Special by Seasdersn is the BEST :icon_chee

und sieht in der gemoddeten Version auch noch verdammt schick aus ;)

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Sorry falls off topic,aber beim 0.1 tosti ist der kernel doch schon mit drin?!

Zumindest stan auf xda nix vom Kernel hinterherflashen.

Oder seh ich was falsch?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441462

mfg neo

Ps.: Wollte ics wegen den datadrops testen .Falls die da auch sind kommt ganz rasch seadersn rom wieder druff!!! :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Jupp,is off Topic...

Zwei Möglichkeiten:

1.du wirst während der Installation gefragt was du drauf hast (clk oder magldr) und musst das entsprechende auswählen

2. Das Rom erkennt es automatisch und du brauchst gar nix beachten...

Alles weitere zu dem Rom dann bitte in den dafür vorgesehenen Thread

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ps.: Wollte ics wegen den datadrops testen .Falls die da auch sind kommt ganz rasch seadersn rom wieder druff!!! :-))

Bei den meisten CLK Roms sind allerdings neue Wrapper integriert, die ständig die Internetverbindung beenden und wieder neustarten, sodass man das Problem der "Data Drops" eigentlich nicht mehr hat.

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Data Drops in Seadersn's ROM

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Bei den meisten CLK Roms sind allerdings neue Wrapper integriert, die ständig die Internetverbindung beenden und wieder neustarten, sodass man das Problem der "Data Drops" eigentlich nicht mehr hat.

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Data Drops in Seadersn's ROM

Gruß

Benski

Ich habe das Tosti V10 drauf und das cLK 1.5 drauf. Auch keine Probleme mit den Data Drops.

Gesendet von meinem HTC HD2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi optimus :-)

Also ich meine die Data drops wenn man den wlan bereich verlässt und dann die inet Verbindung des Netzbetreibers aus bleibt.

Aber bisher tuts :-))

Aber nach 2 Tagen kann man nich so viel sagen wenn man das Handy nur sprradisch nutzt.

mfg Neo

Merci an das Forum hier ,was ich hier über mein hd 2 so gelernt hab ist echt weltklasse !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Also ich meine die Data drops wenn man den wlan bereich verlässt und dann die inet Verbindung des Netzbetreibers aus bleibt.

Das klappt bei mir auch ohne Probleme mit'm Seadersn Rom.

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nerdi91

Hallo,

habe folgendes Problem beim flasehn.

hslp3.0.3 ist installiert

radio2.15.50.14 ist installiert. zumindest laut dem programm. habe am ende das fenster mit congratulation usw... allerdings vibriert das handy nach 100% 3 mal und dann passiert nichts. mit vol-down + power komm ich dann wieder ins hslp3.0.3 menü...

dann über hd2 toolkit wipe(task29) erfolgreich durchgeführt.

dann clk_1.5.0_rc1 erfolgreich installiert. mit zurück-taste + power bin ich auch ins hboot gekommen. dann über settings->partitionstabelle angepasst, genau nach anleitung und am ende mit commit alles übernommen. handy wird dungelgrau, aber nicht ganz schwarz und es passiert nichts. nach längerer zeit akku rausgenommen, mit home+power bleibt er bei folgendem status hängen: no_console_suspend=1 wire.search_count=5 clk=1.5.0.0

dann passiert nichts mehr...

könnt ihr mir bitte helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Kannst du mal bitte Posten was bei part stat steht?

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nerdi91

also wie vom teufel verflucht, hab ich das hd2 über nacht den akku raus, heute abend wieder rein, angeschalten + home-taste gedrückt und siehe da, cwm läuft. rom gleich installiert(HyperDroid-CM7-SandyScorpion-v6.0.0.0-clk-magldr_aroma_signed.zip), was auch erfolgreich gelang, allerdigns hängt nach dem reboot das handy schon seit ca 15 min beim htc-logo.

wo liegt da das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dashi

Hallo,

ist die neue CLK Version auch für das Rom IceCreamSandwich CM9 möglich?

Gruß Dashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hallo,

ist die neue CLK Version auch für das Rom IceCreamSandwich CM9 möglich?

Gruß Dashi

Probiere es aus. Ich habe es noch nicht getestet. Aber alle neuen ROMs laufen damit.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Hi Benski:-)

Habe den 1.5 kernel nun endlich mal drauf gemacht.

Danke für die Anleitung.

Hoffe das das ics tosti nun besser läuft wie vorher obwohl ich datawipeund alles schön formatiert habe.

Bin grad am testen.

Aber aber seadersn`s ist bis auf die data drops das Beste was es meiner meinung nach gibt fürd hd2.Aber das ist off topic.

mfg neo

Hallo, ich glaube darf was klarstellen, es ist ein Bootloader und KEIN Kernel ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0wnedAgain

Also wenn man clk 1.5 über die CustomRUU installiert hat auf dem HD2, dann hat man CWM gleich mit installiert, verstehe ich das richtig ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Ja die Recovery ist gleich mit drauf.

Hab gerade mein HD2 aus dem "Winterschlaf" geholt und den CLK 1.5 zum testen geflasht.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.