Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

Anleitung zum installieren von cLK 1.5

Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?  

46 Stimmen

1. 1. Kommt ihr mit der Anleitung zurecht?

• Ja, Super danke
      45
    • Nein, bitte mit Begründung
      1
    • Nur unter Umständen, bitte mit Begründung
      1

Frage

Recommended Posts

• 0
Benski_84

:dankescho für das Feedback.

Es freut mich wenn es dir helfen konnte :icon_chee

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD2User331

Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit mit Benksi gechattet hinsichtlich der Frage ob man das CM7 Special von Seadersn und benksi mit der Anleitung von Optimus Prime flashen kann.

Bie mr hat das eigentlich ganz gut geklappt jedoch konnte ich mit dem HD2 Toolkit nur 5 MB Cache nehmen (6 sollten es eigentlich sein laut Anleitung).

Nun ruckelt das Handy ab und an. Manchmal kommt die Fehlermeldung "launcher Pro.....startet nicht" und das Handy hängt sich auf.

Würde gerne alles nochmal mit dem CLK 1.5 flashen (diesmal mit 6MB Cache), werde aber ehrlich gesagt aus der Anleitung nicht ganz schlau.

Habe mit der Anleitung von Optimus prime ja eigentlich schon alles auf dem PC. Sämtliche dort aufgeführten Dateien sind auf dem PC.

HSPL 4 ist auch drauf.

Brauche ich dann dieses spezielle RadioRom 2.15.50.14??

Und wo bekomme ich die her?? Wenn ich hier auf den link klicke öffnet sich nur eine neue Seite ohne Downloadmöglichkeit.

Kann ich die Anleitung von Optimus weiter nehmen??

Kann ich einige Punkte überspringen, weil z.Bsp. die SD-Karte ja bereits partitioniert und formatiert ist??

Sorry schon mal für die vielleicht einfältigen Fragen aber weis aufgrund der Anleitung hier einfach nicht genau wo ich starten soll (Formatieren und partitionieren noch nötig??).

Wo genau packe ich diese Anleitung bei der Anleitung von Optimus dazwischen??

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hi,

Als erstes würde ich dir sich in empfehlen die SD-Karte neu zu partitionieren.

Aber mindestens solltest du alles, außer Music, Bilder etc., auf der Fat32 löschen. Dann mußt du im CWM nur die Ext formatieren, unter mounts ans storage.

Zum Telefonspeicher, Task29 dann RadioRom flashen.

Nutze die Suche bei XDA-Developer mit Suchwort "HD2 Radio".

Im einem der ersten 3 Threads findest du Downloads.

Oder hier im Forum ist es sicher auch verlinkt.

Alternativ, bei Pocket-PC ist auch eine RadioRom Sammlung für das HD2.

Nun weiter nach Benskis cLK 1.5 Anleitung.

Schau mal in Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version.

Sind die letzten 5 Zahlen 2.15.50.14, dann hast du das aktuellste Radio drauf und kannst den Flash überspringen.

Hier das Radio was du brauchst, nur die customRuu ausführen.

https://rapidshare.com/files/1983258913/Leo_2.15.50.14.zip

Sent from my Leo using Tapatalk 2

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Hallo,

bisher bin ich immer davon ausgegangen, das der zusätzliche gesperrte RAM von 128 MB

durch die Installation des Radio-Roms 2.15.50.14 freigeschaltet wird. Weit gefehlt!

Dies scheint nur unter Magldr der Fall zu sein.

MAGLDR is so much more than a bootloader though. It is disigned to work with both the T-Mobile HD2 and the EU HD2 there for it will unlock the hidden 128 MB of RAM for the EU HD2 when combined with a 2.07.50.xx or above radio. Also you have to have a 2.07.50.xx or higher radio or MAGLDR will not even boot up.

und

I have found no evidence that cLK can help unlock the extra 128MB of RAM on the EU HD2's. So all you EU HD2 users you will only have 448MB of RAM when using cLK.
Diese beiden Zitate stammen aus dem 1 Post.

Und dann noch ein Zitat des Threaderstellers von Seite 9.

You are correct it is the radio that unlocks the extra RAM. But it is not the only thing, just as Sam said the Win Mo ROM has to have two files in it that works along with the Radio. So as you can see it is a two part thing. MAGLDR was designed with those needed files in it so that once it was combined with the right radio version it would unlock the extra RAM also. But clk was not designed in the same way. So clk will not work to help unlock the extra RAM.

So wie T-Macgnolia es darstellt, bringt Magldr noch 2 Dateien mit, die zur Freischaltung des versteckten RAM benötigt werden.

Alles in allem ein Grund für mich wieder zu Magldr zurück zu kehren.

Auch wenn es weh tut, auf die Annehmlichkeiten von cLK 1.5 zu verzichten.

Aber die 128 MB sind es mir schon wert.

Quelle:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1021837

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mein HD2 läuft stabil und flüssig,auch ohne die 128MB.ich werde auf die Annehmlichkeiten von clk1.5 nicht verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
D3ltoroxp

Hab da mal eine Frage, habe nach der MAGLDR Anleitung mein HD2 das erste mal geflashed und imo die ICS 4.0.4 v2.5 Rom drauf. Diese würde ich gern updaten, aber wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch gerne von MAGLDR zu cLK wechseln, wegen dem Laden im ausgeschalteten Zustand...

Da ich ja soweit schon alles drauf habe und auch das passende Layout, kann ich doch den Punkt überspringen mit dem Layout oder und nur cLK installieren und dann direkt die Rom über CWM ?

ich werde auf die Annehmlichkeiten von clk1.5 nicht verzichten

Welche sind das den ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wenn du cLK1.5 drauf machen möchtetst, dann musst du alles ab Task 29 neu machen und dich an die Anleitung aus dem ersten Post halten.

neu deshalb, weil auch eine neue Recovery installiert wird (CWM).

vorteil am cLK1.5 is ganz klar, das du deinen Rechner zum flashen nicht mehr benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unto0chable

Hey,

Habe heute das HD2 mit Hilfe der Anleitung geflasht clk natürlich. Und JB 4.1.1 draufgeladen die cyonmode tight version. Iwann hing sich das Gerät auf. Bootschleife, ich komme nicht in das Recovery Menü und wenn ich es an das Toolkit anschließe, sagt es mir, dass ich keine Verbindung aufbauen kann. Was kann ich wie tun?

Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hast du beim starten die Haustaste gedrückt gehalten um in die Recovery zu kommen? Alternativ kannst du beim starten auch die Pfeil taste gedrückt halten um in den HBoot zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unto0chable

Ich komm nicht mehr ins Recovery... Das ist mein Problem... -.-'

Kann Dir aber auch nicht sagen, warum. Lief ja heute Morgen noch alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm...

Dann installier die Recovery nochmal drüber,hilft ja nix.

Aber kein Task29 durchführen,sonst is alles weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unto0chable

Er baut keine Verbindung zum PC auf. Also back to win 6.5 und nochmal neu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wenn du im Bootloader dein HD2 via USB verbindest,steht dann unten USB oder Serial?

Hast du die debug Option in den Einstellungen auch aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unto0chable

Hab's. Hatte einen persönlichen Helden via PN. In diesem Sinne nochmals: DANKE! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Sagst du uns wo der Fehler lag,damit auch andere User bei ähnlichen Problem wissen,wie sie vorzugehen haben?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm...

Das ja merkwürdig.

Was unterscheidet das Task29 von den Dev's von unserem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Kann ich dir nicht sagen, nur Euer Toolkit ist z.B. Version 4.1.0.0 mit einer auch schon alten CWM 4.0.0.0 Version.

Da solltest ihr vielleicht auch mal die aktuelle Version 4.2.0.1 mit CWM 5.0.2.6 uppen.

Die Version 4.3 mit CWM Touch funktioniert leider nur mit 64 Bit Betriebssystemen, aber auch da gibt es Lösungen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/267357-hilfe_toolkit_funktioniert_oo.html#post2237357

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Danke dir für die Anregungen.

bei Gelegenheit werde ich es mal aktualisieren. Leider betreue ich den Bereich hier zur zeit alleine, habe aber noch jede menge andere Forenbereiche zu betreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

Kann ich mit diesem clk hier auch eine sboot erstellen?

Mfg neo

btw @benski, wie wäre es mit einer Anleitung zum Thema native sd rom.

Beim native sd soll ja das eigendliche rom nicht angetastet werden, hab mal das video vom readynose gesehen. Wie stellt man wieder auf nand sozusagen um. Fragen über Fragen !! :-))

mfg zum 2ten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.