Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSL-Andy

Annäherungssensor bei Anrufen funktioniert nicht mehr

Frage

DSL-Andy

Hallo,

ich habe seit kurzem auch das HD2 u. habe mir folgende MODs installiert:

co0kies Home Tab Beta 1.8

co0kies Home Tab Editor

BT Toggle

Sense Wetteranimation deaktivieren

und die wichtigen Patches außer dem ersten, der das ständige "blättern" der Uhr verhindert. Dieser verträgt sich scheinbar mit dem co0kies Home Tab nicht...

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Telefonieren das Display nicht dunkel wird u. damit die Tasten blockiert, d. h. der Annäherungssensor funktioniert nicht mehr.

Ich komm jetzt meistens beim telefonieren auf "halten" u. leg den Gesprächspartner in die Warteschleife.

Sobald ich den Ausgangszustand wiederherstelle, funktioniert es wieder.

Was habe ich falsch gemacht, dass der Annäherungssensor nicht mehr funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Megolk

Die Verträglichkeit mit dem Patch und CHT hast du genau richtig erkannt.

Im CHT ist ein "Schalter" schon enthalten zu ausmachen der Animation!

Versuch es nochmal ohne den Patch, dann sollte dein Problem behoben sein.

Außerdem solltest du das LanguagePack auch noch mit rein machen.

Also alles wieder runter softreset udn dann so:

1. CHT HomeTab 1.8.5

2. CHT Editor 1.8.5.1

3. CHT LanguagePack_R2

Softreset und den Schalter auf einen der Verknüpfungen legen und die Animation aus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Das habe ich bereits gefunden, ich wollte nur erklären, warum ich den ersten Patch nicht installiert habe. Es gibt mir aber nicht um das Wetter.

Mir geht es um das Problem mit dem Annäherungssensor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Grundsätzlich sollte der Sensor funktionieren, prüfe dies aber bitte mal mit der automatischen Lichtfunktion, ob er noch unter sehr hellem Licht heller wird und im Dunkeln auch abdunkelt.

Wenn das geht ist der Sensor in Ordnung.

Ahst du noch was anderes installiert wie S2U2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Hhmm, ich kann nur sagen, dass ich im Dunkeln nicht den Eindruck habe, als würde das Gerät verdunkeln.

Hab jetzt mal die neue Version von HOme Tab installiert, Language Pack natürlich auch, jetzt geht der Sensor noch, aber jetzt habe ich oben nur noch diese Standardsymbole vom HTC. Bei der vorherigen Version von Home Tab, waren die anders u. der Akku wurde auch in Prozent angezeigt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Nun da gibt es viele Unterschiedliche Möglichkeiten.

Taskbar ist das Thema:

Soll ich was empfehlen oder dir gleich was hochladen?

Willst du nur die Akkuanzeige in % oder willste auch schöne Symbole oder wie wäre es mit einer runden Anzeige inkl. den %Zahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Akku auf jeden Fall in %, ist schon genauer als nur diese Balkenanzeige. Man sollte halt an den anderen Symbolen einfach erkennen, was diese bedeuten.

Achja, u. das sollte sich auch mit dem Home Tab Mod vertragen. :)

Danke, dass du mir so hilfst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

lol, die sind ja niedlich, danke! :) Die gefallen mir viel besser, als die vorherigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Ja, alles neu eingerichtet mit der neuen Version. Muss jetzt nur noch etwas das Layout einstellen, aber auch der Annäherungssensor funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ja, alles neu eingerichtet mit der neuen Version. Muss jetzt nur noch etwas das Layout einstellen, aber auch der Annäherungssensor funktioniert.

Super, na dann viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Das einzige was ich nicht erkennen kann: Wenn ich in einen dunklen Raum gehe, wird das Displaylicht nicht gedimmt.

Außerdem finde ich die Einstellung nicht um diese Wetteranimation im Hintergrund zu deaktiveren u. auch das Uhr umblättern stört mich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Startseite: Menü - Co0kies Home Tab Editor - Menü Change Language... "yes" udn german auswählen.... warten bis es in deutsch ist

Dann auf "Sonstige Einstellungen - Flip Clock ausmachen was du nicht magst!

Menü - Änderungen übernehmen - Menü beenden

Dann auf dem einen leeren Quicklink drücken - Schalter - Wetteranimation

und nach belieben ein und ausschalten.

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Change Language taucht bei mir nicht auf.

Nur:

Apply changes

Restore defaults

Export settings

Import Settings

Remove dead quicklinks

About

Exit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Ich hab doch eben geschrieben, dass ich die neueste CHT installiert habe. Die 2.0, nicht mehr die 1.8.

"Disable double flip on return to Sense" sollte das Uhr umblättern verhindern oder? Hab ich auf "AN", aber tut es trotzdem noch.

Wettereinstellung habe ich gefunden, passt jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Nein hast du nicht (du hast nur geschrieben die neue)... sorry aber dann bin ich hier raus... CHT 2.0 kenn ich nicht und den Schrott nutze ich auch nicht!

Durch den Patch vom Anfang wird die Konfig nicht mehr gehen.

Mach doch nochmal nen Hartreset und fange von vorn an, udn dann gleich mit dem richtigen!

Ach so, CHT 2.0 gibt es nicht auf Deutsch da es noch Beta ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Ich habs mittlerweile nachgelesen, dass nur ein Teil deutsch ist.

Ich habe jetzt aber alle Einstellungen gefunden. Warum nutzt du den "Schrott" nicht??

Ich find das ganz gut, weil ich so 1. die Uhr deutlich kleiner machen kann u. auch mehr Direktlinks auf die Startseite legen kann. Außerdem die Leiste, wo ich auf Anhieb sehe, ob eine SMS, Mail usw. eingegangen ist.

Was nutzt du denn? Brauchst du die wichtigsten Infos nicht auf den ersten Blick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.