Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robschie

Anonym SMS Versenden

Recommended Posts

Robschie

Hi Leute,

weiß einer von euch wie man eine SMS Anonym versendet?

Habe ein Problem mit einem ebay User,der mir defekte Ware Verkauft hat,

eigendlich wollte er mir einen teil erstatten, was er aber nicht tut.

Ich habe seine Handy nr. , beim erstmal ist er noch ran gegangen.

Jetzt geht er nicht mehr ran,( möchte meine Nr.auch nicht mitsenden).

Will ihm jetzt SMS zukommen lassen,damit er weiß das ich nicht locker lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikkon_04

O_o du hast doch die Privatadresse des Users... Warum schreibst du nicht einfach einen Brief? Und mal so nebenbei... eine SMS ist kein Gegenstand den du bei iwelchen weiteren rechtlichen Schritten geltend machen kannst!

Also setz ein Brief auf und schick es Ihm per Einschreiben mit Rückschein und fertig. So bist du auf der sicheren Seite, auch wenns was mehr kostst!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

https://www.5vor12.de/ bitteschön einfach links auf Free sms da gibst du die Zielrufnummer ein und klickst auf eine gewünschte werbung und kannst dann deinen text schreiben also viel spass geht alles auch ohne anmeldung :)

wird zwar ne nummer gesendet aber nicht deine und außerdem ist es 100% kostenlos aber vom handy direkt aus geht es normaler weise nicht.

Lg

PS:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

https://www.maxzahlt.de ist auch eine nette Alternative die sogar beim Handy aus geht. Ich würde bei so etwas abert eher einem Anwalt beauftragen als sms zu schreiben :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Wende dich erst einmal an Ebay. Dort gibt es doch Formulare für so etwas. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele doch ganz schön zusammenzucken, wennn sie eine E-Mail oder Brief von Ebay bekommen, wo sich der Käufer über defekte Ware beschwert.

Deine SMS Idee ist doch eher wie Zickenterror. Mach es lieber gleich richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robschie

Danke erstmal für eure Antworten/Tip's

ebay ist natürlich schon eingeschaltet.

Anwalt, wegen 92,00 Eur. ???

Anzeige?Bin ich noch am überlegen,brigt aber sicher auch nicht viel,bzw. muß

ich ggf. die Gerichtskosten aufbringen.

Will ihm täglich eine Erinnerung schicken,vielleicht sagt ja sein Gewissen hey,

es ist ******* was du machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kyuubi9

www.5vor12.de -> das würde ich lassen!

Siehe Bild, mal ganz genau lesen !! -> ABO !!

wenn ich auf 5vor12 gehe kommt sowas nicht :S ich glaub das ist ne andere seite.

Habs grad getestet das worauf du gehst ist eine werbung es wird ein neuer tab geöffnet in diesem tab ist es ein ABO aber wenn du die Werbung einfach wegklickst siehst dus ;) erst richtig schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZnypA

Anwalt, wegen 92,00 Eur. ???

Und genau deswegen gibts es noch so viele Betrügerfirmen: weil sich niemand die Mühe macht, auch seine "paar lausigen Kröten" (92 Euro sind nicht gerade wenig, wie ich finde) einzufordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Und genau deswegen gibts es noch so viele Betrügerfirmen: weil sich niemand die Mühe macht, auch seine "paar lausigen Kröten" (92 Euro sind nicht gerade wenig, wie ich finde) einzufordern.

!!! Keine Rechtsberatung !!!

Also wenn er die Ware verkauft hat mit dem Wissen das diese Kaputt ist und das nicht geschrieben hat ist das ganz einfach Betrug. Da würde ich zu deiner zuständigen Polizeidienststelle gehen und diese Person anzeigen. Das kostet erst einmal nichts. Die Person wird dann geladen und darf sich äußern. Danach wird von der Staatsanwaltschaft entschieden ob diese Person wegen Betrug angeklagt wird. Das kostet dich erst einmal nichts.

Wenn es dir jetzt nur darum geht dein Geld wieder zu bekommen ist das nach meinem Wissen Privatrecht und kein Strafrecht. Im Prinzip kostet der Anwalt nicht viel, evtl. hast du auch eine Rechtschutzversicherung. Wenn nicht kannst du schauen ob für dich Beratungshilfe in frage kommt.

Auch die Verbraucherzentrale kann dir evtl. helfen. Zur Not nimm dir ein paar Freunde mit und besuche ihn mal zuhause und versuche es zu klären :smack:

!!! Keine Rechtsberatung !!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.