Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaYHell0

Anruf Lautstärke geht nicht lauter

Frage

SaYHell0

Guten Tag,

also ich machs kurz:

Habe über die SuFu gesucht und nichts gefunden....

So... Also ihr wie ihr wisst war mein handy in der nasen Jeans und seitdem funktionierte die Sperr-Taste nicht mehr.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Lauter-Taste nicht mehr funktioniert und leider musste ich das feststellen als ich jemanden angerufen habe, also seit dem ist die Anruflautstärke auf 1... dies ist ziemlich leise und kann kaum jemanden verstehen. Weiß wer wie ich es wieder auf die höchste lautstärke bekomme?

hab schon versucht übers Touch das höher zu ziehen wie beim Musikplayer, funktioniert nur leider nicht....

BITTE helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
iAchim

Okay, hatte das wave vorhin offen, hab nichts nassen gefunden...

Wusste auch nicht, was ich da weiter machen sollte. Die beiden Tasten funktionieren weiterhin nicht... helft ma pls den dummen hier<<< :D

EDIT:

Meint ihr ich soll mal diese Tasten mit essig sauber machen und von dem komischen kleber da lösen? Habe es aus einem Thread entnommen, aber was hält ihr davon?

Wenn du Kontakte säubern willst, würde ich nicht Essig(Säure) sondern Aceton oder Spiritus nehmen.Aceton ist etwas kräftiger. Bei Aceton musst du aufpassen, dass kein Kunststoffteil damit in Berührung kommt, da Kunststoff von Aceton angelöst wird. Es gibt auch spezielle Mittel zum Reinigen von Kontakten, z.B. Kontakt 60 von Kontaktchemie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wer und wo auch immer Essig als Tip genannt wurde. Grober Fail.

Wenn du die mehrfach genannten Threads mal genau durchliest, wird häufigst eine Reinigung mit, wie iAchim schon nannte, Alkohol empfohlen. Neben Kurzschlüssen ist Korrosion der Hauptverursacher für Ausfälle, daher muss vorhandene Korrosion entfernt und generell vor neuer bzw. erneuter geschützt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und noch ergänzend - Alkohol UNGLEICH Spiritus/Bier/Wein/Schnapps - wenn man sich an elektronische Geräte rantraut (da sollte man schon gewisse technische Grundkenntnisse haben - z.B. wissen was ein Kondensator ist ;) ) - dann immer nur mit reinem Alkohol (erhältlich in der Apotheke - aber erst ab 18!)

Jeder sonstige Alkohol hat Rückstände die das Problem nur (enorm) verschlimmern oder er ist so aggressiv, das er andere Teile angreift.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Am sichersten ist Isopropanol (70% oder 100%) aus der Apotheke. Von Aceton wuerde ich abraten; damit ist die Gefahr zu gross, dass man Dinge aufloest, die man noch braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

also beim anrufen ist es immernoch auf der leisesten lautstärke :/

Und mit dem "alkohol" an dem handy traue ich mir nicht wirklich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

also beim anrufen ist es immernoch auf der leisesten lautstärke :/

Und mit dem "alkohol" an dem handy traue ich mir nicht wirklich zu

wenn ich mich richtig erinnere hattest du das gehäuse schon weg?! hast du das handy ohne gehäuse gestartet? bei mir war es so, das die meisten tasten ohne gehäuse funktionierten. erst nach dem zusammenbau gab es wieder probleme...ich nehm mal an, dass durch schmutz und rost die sachem mit dem druckpunkt nicht mehr gestimmt hat.

bei mir war auch die laut/leise taste mein grösstes problem. leiser hat super funktioniert, nur lauter leider nicht. hab dann das handy ohne geäuse gestartet und die lautstärke auf 7 gestellt. ich würd dir nochmal zu "kontaktspary" raten. akku raus, kontakte damit bearbeiten, trocknen und auf ein wunder hoffen. zwei tage nach der reinigung hat dann plötzlich wieder alles reibungslos funktioniert.

viel hast doch eh nimmer zu verlieren! no risk no fun:icon_wink

post-617361-14356870578505_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

wenn ich mich richtig erinnere hattest du das gehäuse schon weg?! hast du das handy ohne gehäuse gestartet? bei mir war es so, das die meisten tasten ohne gehäuse funktionierten. erst nach dem zusammenbau gab es wieder probleme...ich nehm mal an, dass durch schmutz und rost die sachem mit dem druckpunkt nicht mehr gestimmt hat.

bei mir war auch die laut/leise taste mein grösstes problem. leiser hat super funktioniert, nur lauter leider nicht. hab dann das handy ohne geäuse gestartet und die lautstärke auf 7 gestellt. ich würd dir nochmal zu "kontaktspary" raten. akku raus, kontakte damit bearbeiten, trocknen und auf ein wunder hoffen. zwei tage nach der reinigung hat dann plötzlich wieder alles reibungslos funktioniert.

viel hast doch eh nimmer zu verlieren! no risk no fun:icon_wink

Cool, danke für den Tipp!

Aber, ich habs wieder zusammen gepackt. Zu große Angst, dass ich da irgendwas unnötig kaputt mache :D.

Also, ich wollte das Handy ohne Gehäuse nicht starten, weil ich dachte es könnten Stromschläge geben o.Ä.

EDIT: Habe das gehäuse mal abgenommen, und die taste gedrückt, nichts hat sich geändert :/

Oder hast du ALLES abgenommen? habe jetzt nur dieses gehäuse von der seite und von oben halt abgenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

soweit hab ich das handy auseinandergebaut. das foto hab ich dann mit dem "nackten" wave gemacht. zu beginn hat bei mir die ein/aus-taste und die menü-taste nicht funktioniert. die kontakte liegen unter einer folie. diese habe ich angehoben und mit kontaktspray gewässert (natürlich war da das handy noch aus!!). erst als das wieder funktioniert hat musste ich dann feststellen, dass die lautstärketaste auch probleme macht. dort ist das ganze natürlich auch ein wenig filigraner. ich hab da auch nichts verändert nur ordentlich gesprüht...

post-617361-14356870602319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=SPHZsYgcl1U]‪Samsung GT-S8500 Wave disassembly video.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

das is perfekt. und die musik is witzig :) habs nach der anleitung gemacht bis 2:38. dann getrocknet (war am gleichen abend an dems im wasser war) und so weiße stellen abgekratzt. danach 2 tage liegen gelassen und alles geht wieder (seit 2 monaten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Geht die Hülle (bei 0:46) leicht abzuziehen? Sieht im Video so aus als wenn man da schon

ein bisschen fester zupacken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

Geht die Hülle (bei 0:46) leicht abzuziehen? Sieht im Video so aus als wenn man da schon

ein bisschen fester zupacken muss.

viel luft ist da nicht, zumal die tasten an der seite ja noch sind. im vergleich zu den menütatsten ist es aber ein kinderspiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

soweit hab ich das handy auseinandergebaut. das foto hab ich dann mit dem "nackten" wave gemacht. zu beginn hat bei mir die ein/aus-taste und die menü-taste nicht funktioniert. die kontakte liegen unter einer folie. diese habe ich angehoben und mit kontaktspray gewässert (natürlich war da das handy noch aus!!). erst als das wieder funktioniert hat musste ich dann feststellen, dass die lautstärketaste auch probleme macht. dort ist das ganze natürlich auch ein wenig filigraner. ich hab da auch nichts verändert nur ordentlich gesprüht...

hast du das dann wieder geklebt, oder einfach so "sauber" wieder in die vorrichtung reingetan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waverider77

hast du das dann wieder geklebt, oder einfach so "sauber" wieder in die vorrichtung reingetan?

die folie der menütasten hab ich einfach wieder aufgelegt. normalerweise verrutscht da auch nichts. aber wie gesagt, bei den lautstärketasten hab ich nichts entfernt oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Geht die Hülle (bei 0:46) leicht abzuziehen?

ja die geht einfach. aber bei 1:04 kommt das keypad. das überspringst du und machst erst mal bei 1:12 die "Below Deco" weg. dann fällt das keypad nämlich von alleine raus. den tipp hab ich irgendwo gelesen und hat gut geklappt.

bei 1:26 auch mal stärker ziehen, das hat bei mir etwas geklemmt aber da passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SaYHell0

Um ehrlich zu sein:

ich traue mich nicht diesem Kontaktspray oder puren Alkohol an die Technik....

Gibs da keine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.