Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJRmen

Anruf stumm bei Handyschütteln ausschalten?

Frage

DJRmen

hi :wave:,

seid einiger zeit hab ich das Problem, dass wenn jemand mich anruft und es klingelt und ich das handy aus meiner hosentasche hole, direkt der anruf auf stumm gesetzt wird d.h. anruf wird signalisiert nur halt ohne klingelton.

Anfangs dachte ich das ich immer auf nen knopf komme beim rausholen.

Nach ausgiebigen Tests ( n paar mal mich selbst angerufen;) ) bin ich drauf gekommen, das der klingelton durch schütteln auf mute gesetzt wird.

Das nerft total und ich hab weder in winMobile noch in sense noch bei google noch irgendwo ne möglichkeit gefunden dieses "feature" zu deaktivieren.

Ich hoffe ihr habt mein prob verstanden und wisst Rat:huh::huh::huh:

Danke schonmal im vorraus

nochmal vereinfacht:

ankommender anruf-->handy klingelt-->schütteln-->klingeln lautlos-->beim joggen doof :alright:

PS: hab alle htc updates und handy is simlock frei d.h.kein vodafone update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kortie

hi :wave:,

seid einiger zeit hab ich das Problem, dass wenn jemand mich anruft und es klingelt und ich das handy aus meiner hosentasche hole, direkt der anruf auf stumm gesetzt wird d.h. anruf wird signalisiert nur halt ohne klingelton.

Anfangs dachte ich das ich immer auf nen knopf komme beim rausholen.

Nach ausgiebigen Tests ( n paar mal mich selbst angerufen;) ) bin ich drauf gekommen, das der klingelton durch schütteln auf mute gesetzt wird.

Das nerft total und ich hab weder in winMobile noch in sense noch bei google noch irgendwo ne möglichkeit gefunden dieses "feature" zu deaktivieren.

Ich hoffe ihr habt mein prob verstanden und wisst Rat:huh::huh::huh:

Danke schonmal im vorraus

nochmal vereinfacht:

ankommender anruf-->handy klingelt-->schütteln-->klingeln lautlos-->beim joggen doof :alright:

PS: hab alle htc updates und handy is simlock frei d.h.kein vodafone update

Einstellungen/Sound+Display/Besprechungsmodus ausschalten...

Teste das mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Also ich wüsste nicht dass es diese Funktion gäbe...

Wie du aber auch schon gesagt hast, wäre diese Funktion eigentlich Blödsinn, wenn man Läuft würde das ja den Anruf schon muten, und jeden Anruf verpassen is bisschen blöd...

Edit:

An den Vorschlag von Kortie habe ich garnicht gedacht sry

bearbeitet von TQ14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJRmen

nee leider hängt das nicht mit dem besprechungsmodus zusammen,was mir noch eingefallen ist, könnte das was mit gwatch zutun haben, das war nämlich das letzte was ich installiert hatte.

Und WOW Expressantworten Top:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Ich hab grade bei mir nachgeschaut und habe keine Einstellung gefunden die man auf dein Problem zurückführen könnte!

Schaden kann´s nicht mal kurz zu deinstallieren, aber ich glaube nicht, dass das helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJRmen

Also bleibt mir nix ausser reset

naja ich warte mal lieber noch ne woche damit, vielleicht weis noch einer was:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Also Deinstallieren kannst du ohne dass du wie bei einem Hardreset alles neu einrichten musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJRmen

Deinstallation von g-watch hat leider nix gebracht,

kann man nicht iwie ins system reinschauen umzu sehen was für progs auf den g-sensor zugreifen?

Ich will echt ungern nen Hardreset machen

Einer ne Idee :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celle#1

Es gibt doch ne funktion beim Handy die auf den Lichtsensor zugreift, dass wenn du das Tel. ans Ohr hälst das Display abgedunkelt und "gesperrt" wird und zusätzlich der Klingelton stumm geschaltet wird. Vielleicht "denkt" das Handy das du, wenn es klingelt und es dunkel ist (Hosentasche) du rangegangen bist und deswegen den Klingelton Stumm schaltet. Bei G-Watch gibt es auch so ne funktion die auf den Lichtsensor und den Bewegungssensor zugreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Guck auch mal bei Einstellungen unten Menü dann "mehr" dann Persönlich/Telefon und zum Reiter Anruf mit SMS ablehnen

Dort kann man einen Hacken setzen bei Klingelton beim Hochnehmen deaktivieren... Der darf nicht gesetzt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJRmen

:blob::blob::blob: Problem gelöst!!! :blob::blob::blob:

Nach wildem Deinstallieren von allem was ich nicht unbedingt brauchte und nem softreset funktioniert jetzt wieder alles wunderbar.

Danke für eure schnelle hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

Es gibt doch unter Einstellungen->Menü->mehr->persönlich->Telefon->Erweitert die Funktion "Klingelton beim Hochnehmen deaktivieren"

War das bei dir vielleicht an?

Ich habs aktiviert und finde es gut, bei mir wird der Klingelton nicht komplett stumm geschaltet, sondern nur leiser.

bearbeitet von muhrx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sundowner07

Es gibt doch unter Einstellungen->mehr->persönlich->Telefon->Erweitert die Funktion "Klingelton beim Hochnehmen deaktivieren"

War das bei dir vielleicht an?

Wo finde ich das den ?? .. unter Einstellungen habe ich kein mehr ??

Die funktion würd mir auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Er hat ein "Menü" vergessen:

:icon_arro Einstellungen->MENÜ->mehr->persönlich->Telefon->Erweitert die Funktion "Klingelton beim Hochnehmen deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.