Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muffdog

Anrufe kommen nicht durch.

Frage

Muffdog

Hallo,

es kommt öfters mal vor das mich Leute anrufen und dieser Anruf nicht bis zu meinem Pre durch dringt...

Vorhin hat mich nen Kumpel 8x Angerufen und mein Pre hat nicht geklingelt.

Er hat sogar in meiner Anwesenheit angerufen... er hatte ein Freizeichen und mein Pre blieb stumm... erst nach einem Neustart lief es wieder.

Ich finde das langsam nervig... Zumal es für ein Bug ist den ich ignorieren kann/will.

Hat jemand die selben Probleme? Bzw weiß jemand vllt soagr schon ablösung? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
john-vogel

Ich denke mal du hast keine 3G-Verbindung oder? Bist Du nämlich im 2G-Netz (also wenn oben "G" oder "E" steht), dann kommen keine Anrufe durch, solange eine Datenverbindung offen ist. D.h. wenn der Pre zB gerade die E-Mails über das 2G-Netz abruft oder Du im Messenger online bist, können in dieser Zeit keine Anrufe ankommen. Das Problem liegt dabei nicht beim Pre, sondern das ist ganz einfach technisch bedingt und betrifft (fast) alle Geräte und (fast) alle Netze. Soweit ich weiß hat sich Nokia eine Technik, die das verhindert, patentieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ED101

Ich habe diese Phänomen auch bei meinen schon ein paar bei meinem Pre festgestellt, bekomme eine SMS das ich ein Anruf in Abwesenheit hatte und das Handy lag vor mir auf dem Tisch bei vollem Empfang ohne aktivierte Datenverbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Oh, das ist ja mal ne interessante Antwort. Ich habe das Problem auch hin und wieder. Fragte mich, wie viele andere hier, auch woran das liegen kann. Das Problem ist ja schon mehrfach angesprochen worde, aber so eine Antwort hatte ich bisher nicht gelesen. Ist plausibel. Danke! Werde das mal beobachten.

Schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
john-vogel

So, hab mich gerade noch einmal schlau gemacht:

Ist eine aktive 2G-Datenverbindung (E oder G wird angezeigt) vorhanden und es werden keine Daten übertragen, dann werden in allen vier Netzen ankommende Anrufe ganz normal signalisiert.

Ist eine aktive 2G-Datenverbindung (E oder G wird angezeigt) vorhanden und es werden Daten übertragen, dann landen bei O2, E-Plus und Vodafone die Anrufe auf der Mailbox. Bei T-Mobile wird u.U. die Datenverbindung gekappt und der Anruf wird signalisiert.

In allen 2G-Netzen ist es generell nicht möglich, gleichzeitig Daten zu empfangen/zu senden und zu telefonieren. Das kann nur 3G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Naja, wenn ich mit meinem Nokia 5800 online bin und ich bekomme einen Anruf wird die Datenverbindung unterbrochen.

So ist es auch eigendlich beim Pre.

Btw habe ich meine Datennutzung abgestellt wenn ich sie net nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

Ich hatte dieses problem, nachdem ich den " No missed call -callback" patch installiert habe, danach kamen bei mir garkeine anrufe mehr an.... runtergeschmissen,--> ging wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

hab ich immer wenn ich ne neue app übern qi instaliere ein neustart und es ist weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Okey werde ich mal testen

((Muss ich jetzt mal los werden. Bei Flashforward hat die eine Frau vom FBI ein Palm Pré :D Habe ich ebend durch Zufall gesehen.))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ED101

Ich hab nix drauf und hatte auch keine Apps installiert und das Problem tritt immer öfter auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

Sodel ich hatte ja auch das problem habe jetzt mal mein palm komplett gelöscht mit der sicheren variante alles installiert wieder was ich brauche(nur den übertaktungspatch diesmal nicht) und neu gestartet, bis jetzt alles toll wieder... hoffe das bleibt auch so..

grüßle ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellatore

Das hab ich auch hin und wieder, ich kann dann aber auch keine Anrufe tätigen und evtl. will sich dann mein Pre sich auch nicht mit dem wlan verlinken. Seit dem mache ich jeden Tag ein kleines Reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ED101

Ich hatte schon Kontakt mir dem Support deswegen, hatte auch ein kompletten Reset gemacht und nix installiert, schon der 2 Anruf kam nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.