Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hugovomfluss

Anrufername anzeigen lassen

Frage

hugovomfluss

Wenn ein Anruf einer meiner gespeicherten Kontakte eingeht,wird nur die Rufnummer angezeigt.

Da ich aber nicht alle Nummern im Kopf habe,würde ich die Einstellungen so vornehmen,daß der entsprechende Name angezeigt wird.

Wie geht das,falls überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ich0halt

Hi,

lass dich mal von jemanden Anrufen und Speicher dann die Nummer von demjenigen direkt über verpasste Anrufe ab...

Dann steht glaub ich vor der Nummer noch +491769..... und dann sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Also mein voriges Nokiahandy,sowie die Samsung-Delegation, konnte man über die Telefoneinstellungen so einstellen,daß gleich der Name angezeigt wird.

Mich anrufen lassen und die Nummern neu abspeichern?Nee,danke,welch ein Umstand!

Dachte,das geht irgendwo direkt!

bearbeitet von hugovomfluss
einfach Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

xmal das gleiche

-zu jedem kontakt darf nur eine nummer gespeichert sein

-speicher auswählen,nehme immer telefonspeicher

es sollte dann entsprechend klappen.

gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Du musst in deinen Kontakten alle Nummern auf +49 (bzw. wenn es eine Handynummer aus dem Ausland ist auf +xx, wobei xx für die Ländervoreahl steht) ändern. Also die alte Nummer, z.B.: 0162067445678 (frei erfunden ;)) in: +49162067445678 ändern. Das musst du bei allen eingespeicherten machen. Anders geht das bei dem Nokia nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Moin!

xmal das gleiche

gruss cmb

Ist ja bescheuert,dann braucht man auch keine "Visitenkarte" oder dergleichen erstellen.

Da fliegen sonstwelche Nationen auf den Mond und sowas bekommt Nokia nicht gebacken!

Habe zudem eben mal einen Test gemacht mit einer gespeicherten Nummer.Wird trotzdem kein Name angezeigt!!!

bearbeitet von hugovomfluss
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Du musst in deinen Kontakten alle Nummern auf +49 (bzw. wenn es eine Handynummer aus dem Ausland ist auf +xx, wobei xx für die Ländervoreahl steht) ändern. Also die alte Nummer, z.B.: 0162067445678 (frei erfunden ;)) in: +49162067445678 ändern. Das musst du bei allen eingespeicherten machen. Anders geht das bei dem Nokia nicht.

Habe immer mit entsprechender Ländervorwahl gespeichert.Jedoch bei Testanruf eben wurde auch kein Name angezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Wofür steht denn eigentlich der Eintrag "Anrufsignaltext" unter Bearbeitungsmodus im Telfonspeicher jedes Kontaktes?

Habe dort auch den Namen eingetragen,aber dennoch-nichts !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Öffne mal: Zuerst dieses Wählfeld, dann: -->"Optionen"-->"Anrufeinstellungen"-->"Anrufinformationen" und wenn das "Aus" sein sollte "Ein"schalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Meine Güte was erzählt ihr alle hier für einen Unsinn?

1. Es ist egal, ob mit +49 oder mit 0 vor der Nummer. Das mit +49 ist nur relevant wenn man ins Ausland wohin oder vom Ausland hierher telefoniert.

2. Es ist nur relevant, das die Nummer nur 1 mal im Telefon vorhanden ist. Daran wird es sicher liegen, das kein Name sondern nur die Nummer angezeigt wird, weil sie bestimmt 2 mal oder so gespeichert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Öffne mal: Zuerst dieses Wählfeld, dann: -->"Optionen"-->"Anrufeinstellungen"-->"Anrufinformationen" und wenn das "Aus" sein sollte "Ein"schalten

Hab ich schon seit Anfang an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Meine Güte was erzählt ihr alle hier für einen Unsinn?

1. Es ist egal, ob mit +49 oder mit 0 vor der Nummer. Das mit +49 ist nur relevant wenn man ins Ausland wohin oder vom Ausland hierher telefoniert.

2. Es ist nur relevant, das die Nummer nur 1 mal im Telefon vorhanden ist. Daran wird es sicher liegen, das kein Name sondern nur die Nummer angezeigt wird, weil sie bestimmt 2 mal oder so gespeichert ist.

Stimmt leider nicht!Habe ja Testanruf von einer einmal vorhandenen Nummer durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screeze

Dann versuch mal einen Softreset - im zweifelsfall wenns immernoch nicht klappt einen Hardreset des Handys, wie das geht findest du hier im Forum, vermutlich hat die software gelitten, sollte dadurch behoben werden.

Falls möglich mach vorher ein Firmwareupdate, wenn du noch nicht die aktuellste hast.

Ist aber echt hart was ihr hier zum Teil für einen Müll erzählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Es macht meines Wissen nach einen Unterschied ob +49 oder eine 0 am Anfang steht, zumindenst war das bei älteren Firmwares der Fall. Bei anderen hat dies das Problem gelöst. Hier scheint es ja nicht der Fall zu sein. Es kann natürlich auch sein, das ich total falsch lieg, wenn das sein sollte Sorry.

Hier würde ich dann Screeze Recht geben, dass es dann da irgendeinen Fehler in deiner Firmware gibt. Also Soft- und wenn das nicht hilft Hardreset. Sollte das dann aber immer noch nicht helfen, müsstest du die Firmware neu draufspielen. Aber die Sicherung nicht vergessen ;), evtl. die Sicherung der Telefoneinstellungen weglassen, da mit diesen teilweise Fehler mitgespeichert werden und die dann wieder beim zurückspielen der Sicherung wieder draufkommen können (ja und das ist wirklich so), aber ich würde es zuerst einmal mit der Sicherung der Telefoneinstellungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Moin!

xmal das gleiche

gruss cmb

Eine Nummer ist nun soweit korrekt-aber funktioniert die Anzeige auch,wenn z.B Privat - und Mobilnummer unter einem Eintarag gelistet ist,diese aber sonst nirgends vorkommen?

Warum aber nicht erkannt wird,wenn eine Nummer auf Gerät und SIM gespeichert ist und dann trotzdem nicht erkannt wird,wird weiter wohl ein Rätsel bleiben.

Werde wohl aber auf das ganze nun verzichten,denn wenn jemand nun mehere nummern hat,werde ich diese auch abspeichern unter einem Kontaktnamen.Ist sonst alles so umständlich und zu viel rumgetippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screeze

aber funktioniert die Anzeige auch,wenn z.B Privat - und Mobilnummer unter einem Eintarag gelistet ist,diese aber sonst nirgends vorkommen?

Klar das funktioniert. Du kannst mehrere Nummern unter einem Namen speichern, die Nummer darf nur nicht woanders nochmal vorkommen.

Warum aber nicht erkannt wird,wenn eine Nummer auf Gerät und SIM gespeichert ist und dann trotzdem nicht erkannt wird,wird weiter wohl ein Rätsel bleiben.

Hier wird wohl sowohl in Telefonspeicher als auch Simkarte gesucht, da am ende 2 Treffer vorhanden sind, weiß die Software nicht mehr welcher Eintrag angezeigt werden soll, und zeigt dann offenbar gar keinen an.

Werde wohl aber auf das ganze nun verzichten,denn wenn jemand nun mehere nummern hat,werde ich diese auch abspeichern unter einem Kontaktnamen.Ist sonst alles so umständlich und zu viel rumgetippe.

Das funktioniert wie gesagt Problemlos, deshalb musst du nicht darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boccardo

Auch wenn eine Rufnummer (auch mit anderem Namen) doppelt ist, wird nur die Rufnummer angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Man muss seine Nummern nur ein mal mit der Nokia PC Suite richtig bearbeiten und 1 mal insg. im Telefon / Sim Karte abspeichern, am besten im Telefonspeicher, und dann ist alles gut und funktioniert so wie es soll.

Aber dem Threadersteller ist das ja zu schwer, naja wer nicht will der hat schon, dann soll er sich aber nicht weiter wundern oder beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugovomfluss

Man muss seine Nummern nur ein mal mit der Nokia PC Suite richtig bearbeiten und 1 mal insg. im Telefon / Sim Karte abspeichern, am besten im Telefonspeicher, und dann ist alles gut und funktioniert so wie es soll.

Aber dem Threadersteller ist das ja zu schwer, naja wer nicht will der hat schon, dann soll er sich aber nicht weiter wundern oder beschweren.

Du raffst es einfach nicht,von wegen zu schwer!

Wenn Personen mehrere Nummern haben und das sind so einige bei meinen Kontakten!,dann speichere ich diese auch.Und schon wird der Name nicht angezeigt,oder?

Schlecht von Nokia!

Das 6303 hatte damit KEIN Problem!Egal wieviele Nummern in einem Kontakt gespeichert wurden.Da konnte man in den Anrufeinstellungen gleich angeben,was angezeigt werden soll.

Anscheinend schafft das das neuere 5800 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.