Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hugovomfluss

Anrufername anzeigen lassen

Frage

hugovomfluss

Wenn ein Anruf einer meiner gespeicherten Kontakte eingeht,wird nur die Rufnummer angezeigt.

Da ich aber nicht alle Nummern im Kopf habe,würde ich die Einstellungen so vornehmen,daß der entsprechende Name angezeigt wird.

Wie geht das,falls überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Screeze

Du raffst es einfach nicht,von wegen zu schwer!

Wenn Personen mehrere Nummern haben und das sind so einige bei meinen Kontakten!,dann speichere ich diese auch.Und schon wird der Name nicht angezeigt,oder?

Schlecht von Nokia!

Das 6303 hatte damit KEIN Problem!Egal wieviele Nummern in einem Kontakt gespeichert wurden.Da konnte man in den Anrufeinstellungen gleich angeben,was angezeigt werden soll.

Anscheinend schafft das das neuere 5800 nicht.

DUUU raffst es nicht, les mal den Post #17, dort habe ich dir bereits erklärt dass das Blödsinn ist was du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Du raffst es einfach nicht,von wegen zu schwer!

Wenn Personen mehrere Nummern haben und das sind so einige bei meinen Kontakten!,dann speichere ich diese auch.Und schon wird der Name nicht angezeigt,oder?

Schlecht von Nokia!

Das 6303 hatte damit KEIN Problem!Egal wieviele Nummern in einem Kontakt gespeichert wurden.Da konnte man in den Anrufeinstellungen gleich angeben,was angezeigt werden soll.

Anscheinend schafft das das neuere 5800 nicht.

Sorry werd mal nicht frech!

Bei mir klappt das einwandfrei mit der Anzeige des Namens, und ich hab auch viele Kontakte wo mehrere Nummern drin gespeichert sind!

1:

Meine Güte was erzählt ihr alle hier für einen Unsinn?

1. Es ist egal, ob mit +49 oder mit 0 vor der Nummer. Das mit +49 ist nur relevant wenn man ins Ausland wohin oder vom Ausland hierher telefoniert.

2. Es ist nur relevant, das die Nummer nur 1 mal im Telefon vorhanden ist. Daran wird es sicher liegen, das kein Name sondern nur die Nummer angezeigt wird, weil sie bestimmt 2 mal oder so gespeichert ist.

2: Lies den Link den ich gepostet habe!

3. Also nochmal für alte Leute wie Dich, die es nicht mehr so leicht verstehen ;-)

a) Verbinde das Handy per Datenkabel mit dem PC.

Auf dem PC muss die Nokia PC Suite installiert sein.

B) Öffne die PC Suite und nimm den vierten Punkt "Kontakte" - siehe auch angehängten Screen.

c) Dann öffnet sich das "Nokia Communication Centre" - siehe auch angehängten Screen.

d) Hier sind dann ALLE Kontakte aufgeführt.

Öffne den einzelnen kontakt per Doppelklick auf den Namen des entsprechenden Kontaktes.

Nun bearbeitest Du jeden einzeln und sorgfältig.

Wenn dies alles geschehen ist, dann muss der Anrufername angezeigt werden wenn Du von dem angerufen wirst.

Überprüfe auch den Sim Speicher und den Telefonspeicher ob die Nummer irgendwo doppelt vorhanden ist oder ob sie in 2 oder mehreren verschiedenen Kontakten vorhanden ist.

(Im Nokia 5800 Menü - Kontakte - Optionen - Speicherdetails - Alle Speicher - Ok;

Was steht da? Normalerweise sollte bei Tel.-Speicher eine Zahl stehen und bei SIM-Karte 0)

Und in den "Kontakten - Optionen Einstellungen - Anzuzeigende Kontakte - Mehrere Speicher (Telefonspeicher, SIM-Speicher)" wählen!

Dienstnummern kann man weg lasen, da das Handy einem eh sagt "Kein Zugriff auf in Dienstnummern gespeicherte Kontakte" oder so.

Wenn nun eine Nummer mehrfach vorhanden ist, dann ist das kein Wunder, dass das Handy nur die Nummer und nicht den Namen anzeigt.

Bearbeite mit der PC Suite ALLE Kontakte!

...es kann auch das Programm

"True Caller" zusätzlich installiert werden,

ist kostenfrei,allerdings ein "InternetDienst",

https://www.truecaller.com/?p=download

Gruss cmb

Das bringt nur was wenn der Anrufer auch im Telefonbuch bzw. in der Datenbank von TrueCaller ist.

DUUU raffst es nicht, les mal den Post #17, dort habe ich dir bereits erklärt dass das Blödsinn ist was du sagst.

post-435378-14356864149543_thumb.jpg

post-435378-1435686414977_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.