Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x00x

Anrufname ansagen

Frage

x00x

Hallo,

ist es möglich das bei ankommenden Anruf der Name vom Telefon angesagt wird.

So was in der Art wie es bei Nokia Handys der Fall ist.

Falls nicht gibt es eventuell ein Tool dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ox_eye

Ein Tool so direkt wüsste ich nicht. Ich kenne da nur "MS Voice Command". https://pocketland.de/39459/Microsoft_Voice_Command_Deutsch.html

Ich hatte es eine ganze Zeit lang auf meinem WM 5 Handy installiert. Dort funktioniert Voice Command überragend. Du kannst fast alles per Spracheingabe steuern und dir werden total viele Informationen vorgelesen. Du kannst z.B. Fragen "Wie heisst dieses Lied?", "was habe ich heute für Termine" "XXX anrufen", "wie spät ist es" und vieles mehr. Oder Befehle wie "spiele xxx ab" "suche nach XXX" "neuer Termin" usw.

Leider hat Microsoft das Programm vernachlässigt. Somit funktioniert es unter den WM 6 Versionen nicht mehr ganz so gut. Angeblich soll es ja in Windows Mobile 7 integriert sein. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Dankeschön die den Tipp :)

Werde es heute mal installieren und testen und gebe hier ein kurzes Feedback :)

Edit: Habe nicht gesehen das es kein Freeware Programm ist.

Gibts dieses Proggi auch als Testversion wo man die Features ausprobieren kann?

bearbeitet von x00x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hat jemand dieses Proggi mal auf WM 6.5 getestet?

Lohnt es sich zu kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1475

ähhhh - verstehe ich da etwas falsch ? progi für ansagen und zuordnen ?! (das war ja die eigentliche frage !)

jungs, nehmt eure stimme auf (*.mp3) legt es auf euren leo - und anschliesend unter kontakte klingelton zuordnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ähhhh - verstehe ich da etwas falsch ? progi für ansagen und zuordnen ?! (das war ja die eigentliche frage !)

jungs, nehmt eure stimme auf (*.mp3) legt es auf euren leo - und anschliesend unter kontakte klingelton zuordnen ...

Und das soll man dann für 100 kontakte oder mehr machen?!

Das Programm MS Voice Commander macht das selbstständig. Zwar mit einer Computerstimme, aber hört sich schon sehr gut an.

Ich hatte das Progg auf meinem Omnia am laufen. Bin mir aber nicht sicher ob es unter 6.5.5 oder 6.1 war (hab zuviel geflasht :) ). Aber als ich es genutzt hatte, lief es ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Für fast 300 Kontakte ist das nicht zu machen als mp3 aufzunehmen und das will ich auch nicht. Ausserdem kannste mit dem Teil SMS, E-Mail usw. vorlesen lassen.

Finde das sehr praktisch und suche jemanden der das auf WM 6.5 getestet hat da ich nicht umsonst 30 EUR ausgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Anrufnamen Ansagen funktioniert mit der deutschen 1.60, ne Demo gibts leider nicht, BT Unterstütztung für WM6.5 funktioniert nur mit der (englischen) Version 1.62, es reicht die voicecmd.exe zu tauschen, Das Programm ist ein echtes Multitalent, von mir ne ganz klare Kaufenpfehlung, wenn ich später ein bissl mehr Zeit habe stell ich ein Video online...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Anrufnamen Ansagen funktioniert mit der deutschen 1.60, ne Demo gibts leider nicht, BT Unterstütztung für WM6.5 funktioniert nur mit der (englischen) Version 1.62, es reicht die voicecmd.exe zu tauschen, Das Programm ist ein echtes Multitalent, von mir ne ganz klare Kaufenpfehlung, wenn ich später ein bissl mehr Zeit habe stell ich ein Video online...

Das wäre echt super wenn du das machen könntest :-)

Im voraus schonmal :danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD_Lutze

wow ... nicht übel ... aber man könnte mich für bekloppt halten wenn ich mich nur mit dem Handy unterhalte ... :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagle

hehehe© sind wir nicht alle ein bisschen Bluna??

Spaß beiseite vc ist gerade im Auto nützlich ohne Ende, ein Klick, Name sagen und losquatschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Also das Proggi hat mich überzeugt.

Werde es mir wahrscheinlich demnächst kaufen.

Vielen Dank für das Video :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toni_t

Hallo deagle,

könntest Du mir bitte einen Tip geben, wo ich eine detailierte Anleitung herbekomme, was in welcher Version wie installiert werden muß? Bekomme leider mein VC nicht ans laufen.

Habe zwischenzeitlich mal Cyberon Voice Commander ausprobiert, aber das ist lange nicht so gut wie MSVC...

Danke und Grüße

Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagle

na du nimmst die voicecommand.cab (Version 1.60) führst sie auf dem HD2 aus, ignorierst die Fehlermeldung am ende der installation, belegst eine Softwaretaste mit VC und machst nen Softreset, das wars....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toni_t

na du nimmst die voicecommand.cab (Version 1.60) führst sie auf dem HD2 aus, ignorierst die Fehlermeldung am ende der installation, belegst eine Softwaretaste mit VC und machst nen Softreset, das wars....

...und dann brauche bügle ich die englische 1.62 exe darüber, damit Ansagen auch über das BT-Headset funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Wo bekommt man dann die englische her?

Muss man die dann nochmal kaufen? Denke ja nicht, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

super program wo bekommt das her

Der Link steht doch im zweiten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo zusamen, wie kann ich denn eine Softwaretaste einem Programm zuweisen? Wenn ich bei Einstellungen>mehr>persönlich> Taste eine Taste belegen will, kann ich zwar ein Programm zuweisen aber unter wählen sie eine Taste kann ich nichts einstellen. Ich hätte gerne auf dem Home Bildschirm, wo Telefon steht, die Taste für Voice Command belegt. Kann mir einer einen Tipp geben?

Gruß Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.