Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
walti

Anrufumleitung-wenn keine Antwort-Zeit einstellen

Frage

walti

Hallo,

ich habe auf dem Motorola Razr V3 noch keinen Weg gefunden um über das Menü die Zeit einzustellen, nach der die Rufumleitung bei "keine Antwort" erfolgen soll.

Ich habe zwar an anderer Stelle hier schon den Weg gefunden über**61*Nummer*Zeit# aber soetwas müsste doch auch über das Menü möglich sein?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

Das liegt an deinem Provider. Bei vielen kann man es nur noch direkt in der Mailbox einstellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walti

Hallo,

danek für die Antwort, aber wenn es am Provider liegt, warum geht es dann, wenn ich die Karte in einem Siemens Handy (egal welches) habe?

Komisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das ist wiederum eine gute Frage...in den anderen Handys kannst das einstellen und wird auch übernommen? Hast du das kontrolliert?

Sollte mich wundern, wenn es so wäre, den die Motorola Handys machen nix anderes. Das ist ein Code der die Einstellungen ändert und der ist bei jedem Handy gleich.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
walti

Hallo,

bei Siemens-Handys (das habe ich schon mit mehreren Siemens-Hands gemacht)

habe ich die Funktion die Zeit einzugeben, wenn ich die Umleitung bei "keine Antwort" im Menü aufrufe.

Bei dem Motorola V3 habe ich diese Funktion komischerweise nicht.

Hier kann ich über das Menü nur die Umleitungsnummer eingeben und keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
indiana1212

Beim V3 und beim V3i gibt es leider eine solche Option nicht. Bei Nokia und Siemens kann ich da auch die Verzögerung selbst definieren ( 10, 15, 30 ...).

Motorola hat diese Option nicht. Da hast Du ja sowieso nur 3 Optionen.

Immer umleiten

Wenn nicht verfügbar

aus

Also wirst Du Dir nur mit dem GSM Code weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Eine Zeiteinstellung habe ich bei Motorola auch noch nie gefunden, allerdings hat man nach entsprechender SEEM-Bearbeitung wenigstens die Möglichkeit, detaillierte Angaben zur gewünschten Rufumleitung einzugeben

- wenn besetzt

- wenn keine Antwort

- wenn unerreichbar

also doch schon etwas umfangreicher als

- Immer umleiten

- Wenn nicht verfügbar

- aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PT_rzr

Hi!

das Thema ist zwar schon uralt.. aber offensichtlich immer noch aktuell.. :confused:

Offensichtlich betrifft es auch nicht bloß die Zeiten bis zur Umleitung..; sondern auch noch die Optionen der einzelnen Umleitungsarten.

Nachdem Anfang des Jahres "die Endlösung" so aussah, das meine Mailbox seitens des Providers zwangs-deaktiviert wurde..., wollte ich diese nun doch wieder nutzen. Dies hatte eine über 1-wöchige Odyssee zur Folge.

Faktisch läßt sich weder beim V3, noch beim K1 z.B. die Rufumleitung >wenn besetzt< deaktivieren. Noch habe ich es geschafft die Zeiten ordentlich einzustellen.

Der richtige Code dafür SOLL übrigens:

**61*333**20# (grüner Hörer)

(die "20" bzw "30" steht für die Zeitdauer bis die Mailbox sich meldet.).

lauten..., was jedoch nicht funktioniert. :eusa_naug

was soll man den noch alles probieren.. -bis eine funktionierende SW erstellt wird...!?!????

PT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.