Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me45

Antenne für Siemens ME45?

Frage

me45

Hallo,

vor kurzem bin ich umgezogen und habe nun sehr schlechten Empfang in der neuen Wohnung.

Kann ich an mein Handy ME45 eine Antenne anschließen? Ich habe mal den Anschluss fotografiert, habe leider gar keine Ahnung von dem Zeug, Hauptsache, es kann telefonieren und fertig.

Hier das Foto: https://www.bilder-space.de/show.php?file=14.07BVdmphSsIZBUQZC.jpg

Ist das ein Antennenanschluss?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest --Fabi--

ich glaub da bist du mal locker 10 jahre zu spät dran ;) ich hab mal bei ebay geguckt, da verkauft keiner mehr eine. Einzige Idee die ich hatte wäre eine fürs Dach am Auto, hat aber leider keiner mehr.

Vielleicht nen alter Sammelwütiger SIEMENS FREAK ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Das Bild von dir ist der Anschluss für eine externe Antenne bei deinem ME45. Eine externe Antenne zu finden sollte eigendlich kein Problem sein, gibt es im normalfall bei MediaMarkt und ebay. Ein bisschen etwas bringt die Antenne, erwarte aber nicht zu viel.

Wie viel Empfang hast du denn bei dir in der Wohnung? Ich lebe auch auf dem Land, hab mit meinen Siemens meist 2 oder 3 Striche und reicht zum telefonieren. Solang dein Gespräch nicht weggeht kannst es eigendlich so lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me45

Danke für die schnellen Antworten! Ja das Teil ist alt, aber es reicht zum Telefonieren und SMS schreiben. Sonst brauche ich da nix, ich hab genug Spielzeug zuhause ;)

Also in der Wohnung habe ich nur 1 Balken, da bricht meist das Gespräch ziemlich schnell zusammen. Auf der Terrasse (1-2 Balken) gehts, aber das ist bei Regen dann irgendwie auch blöd und außerdem können die Nachbarn alles mithören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

da hat o2 leider nen leichtes Problm, nach der fast Deutschland weiten Abschaltung des Roamings mit der Telekom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me45

Haben Handys eigentlich unterschiedlich starke integrierte Antennen? Würde ein neueres Handy in Bezug auf Empfangsverbesserung Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Die 45er Serie ist eine der besten Serien die Siemens je gebaut hat. Bei der Serie ist die Empfangsleistung soweit sehr gut. Du könntest von einem Bekannten mal das Handy ausborgen, deine Simkarte reinmachen und testen ob das besser ist - was ich aber nicht glaube wie oben gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.