Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carlo-vD

Anwendungsspeicher Voll

Frage

Carlo-vD

Diese Nachricht bekomme ich immer wenn ich die Facebook app installieren will - ich hab ca 2 aps drauf also kann es doch irgendwie nicht sein, dass ich jetzt keine mehr installieren kann?!?!?!?

kann der speicher irgendwie erweitert werden oder wird der durch irgendwas zugemüllt???

Also wenn ich meine apps zusammenzähle komme ich auf 9mb speicher verbraucht.

Wie viel hat man denn zur verfügung, wo kann ich das nachsehen?

ich hab jetzt alle anwendungen gelöscht und er gibt bei den verschiedenen anwendungen immer noch den fehler. ist buged ich kann keine apps mehr installieren :/

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ageftw

Hallo, schalte mal das Handy aus, entnimm den Akku für ca. 1 Minute und steck ihn wiede rein und starte das Handy wieder..

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Hallo, schalte mal das Handy aus, entnimm den Akku für ca. 1 Minute und steck ihn wiede rein und starte das Handy wieder..

Diesen Satz sollte man vielleicht als popup einblenden sobald ein neues Thema eröffnet wird.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ageftw

ok, fehlersuche geht weiter...

erzähl etwas.. hattest du vorher Homebrew Apps/Patches oben? welche firmware? wie upgedatet?

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Carlo-vD

also :

heute morgen 8:00 uhr:

webOS 1.1.3

preware installiert -> rund 54 patches

eine hand voll anwendungen: wetter.com- coinflip - blubb

8:20

webOS 1.1.3

preware: alles gelöscht bis auf preware an sich pre updater - developer mode unhide und reset .

(developer unhide geht jetzt nicht mehr und kann nicht removed werden)

9:00

webOS 1.3.1

dann hab ich begonnen die patches wieder zu installieren,

darunter EINER der vllt wichtig sein könnte:

es verringert einen luna swap von 64 auf 32 mb um mehr platz für apps zu schaffen.

dieses habe ich nun wieder entfernt.

das wärs soweit.. und wie bereits erwähnt:

ich habe nun so gut wie alle Aps removed und diese lassen sich nun mit der gleichen fehlermeldung nicht mehr installieren

Gruß Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ageftw

du hast 54 patches installiert?

dann wieder alle deinstalliert.. update gemacht und wieder installiert..?

für mich sieht es so aus, als ob irgendein patch mücken macht, ist jetzt noch einer oben? ich würde im ausschlussverfahren arbeiten oder evtl. bei onlinesupport von palm melden und nachfragen, und falls du die lösung hast, hier posten :)

Greetz

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Carlo-vD

hmmm oder vllt mit webdoctor das ganze einmal zurücksetzten???

dann fang ich mal an die patches nach einander runter zu schmeißen. obwohl eigentlich keiner dabei ist der nicht vorher auch schon drauf war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ageftw

mit dem webos doctor heißt es dann back to the roots :)

alles weg, funktionieren wird es dann wohl höchstwahrscheinlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Carlo-vD

also ich hab das mit dem web doctor resettet ! es geht jetzt wieder! man mus die daten übrigens nicht sichern alle pdfs etc waren danach noch drauf!

danke für die hilfe

gruß carlo

WENN JEMAND PROBLEME HAT EINFACH MAL WEBDOCOTR VERWENDEN - BEI MIR SIEHT ALLES ANDERS AUS SEIT DEM UND ALLES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))))

bearbeitet von Carlo-vD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

also ich hab das mit dem web doctor resettet ! es geht jetzt wieder! man mus die daten übrigens nicht sichern alle pdfs etc waren danach noch drauf!

danke für die hilfe

gruß carlo

WENN JEMAND PROBLEME HAT EINFACH MAL WEBDOCOTR VERWENDEN - BEI MIR SIEHT ALLES ANDERS AUS SEIT DEM UND ALLES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))))

Hab auch das Problem, dass ich keine Apps mehr installieren kann... allerdings hatte ich nur 12 bis 15 Apps installiert... und möchte ja nicht jedes mal mein Telefon platt machen, gibts da keine andere Lösung? Ich formatiere ja auch nicht jedes mal mein Windoof... :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

Also ich schreibe mal hier die Lösung woran das Problem liegt:

Es liegt am Preware (Programm selbst)

Dieses einfach löschen und mit dem Doctor installieren, anschließend Neustarten... dann sollte es keine weiteren Probleme geben.

PS: Eine Lösung ist der obere Teile nicht, denn Neuaufspielen ist keien Lösung nur eine Verzweiflungstat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JustChristin

...und mit dem Doctor installieren....

Den Teil versteh ich nicht....

Wie kann man denn mit dem Doctor Apps installieren?

Hab das Problem nämlich auch.... und will mein pre niht schon wieder platt machen... hab das jetzt in der woche wo ich es hab, schon bestimmt 4 mal gemacht.... =(

Jetzt läuft grard alles wieder so schön.... und dann kommt auf einmal das mit dem Anwendugsspeicher... kommt aber nur wenn ich was aus dem app catalog runterladen will...

Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.